Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordiboy, 5. SSW am 09.01.2014, 11:09 Uhr

Bin neu hier. Darf ich mich dazu gesellen?

Hallo Mamis Ü 35

eben hab ich mich schon im Septemberbus angemeldet und hierher gehöre ich ja dann erst recht

Ich bin 43 (jaja, ich weiß, altes Mädel), fühl mich aber ziemlich jung, und Mama einer supersüßen sechsjährigen Tochter.

Am heutigen Tage dürfte ich erst 4 + 1 sein. Auf Grund von bereits drei Eileiterschwangerschaften war ich gestern auf eigene Kosten im hiesigen Labor und habe meinen HCG-Wert im Blut feststellen lassen. Der Wert lag gestern bei 343,4. Am morgigen Freitag werde ich den zweiten Test machen lassen und schauen, ob sich der Wert zumindest verdoppelt hat. Ich brauche diese Sicherheit für mich.

Am 15.01., also bei 5 + 0, habe ich einen Termin bei meiner Gyn. Da wird man sicher noch nicht viel sehen können, außer, dass die Schwangerschaft hoffentlich in der Gebärmutter sitzt. Bin schon gespannt.

Geburtstermin habe ich berechnen lassen auf 17.09.2014.

Euch gratuliere ich herzlich und wünsche ich eine wundervolle, sichere Schwangerschaftszeit.

Liebe Grüße von Jordiboy

 
6 Antworten:

Re: Bin neu hier. Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von insala, 16. SSW am 09.01.2014, 11:19 Uhr

Herzlich Willkommen!!!
Ich bin auch schon 40 Jahre alt, aber das ist ja heutzutage kein Alter mehr! Hihi!
Meine Mädels sind fast 12 und 8 Jahre alt! Für meinen Mann ist es das erste Kind. Nach 4 FG hoffen wir nun, daß es gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier. Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von LLena, 5. SSW am 09.01.2014, 11:38 Uhr

Hallo,
ich bin heute auch das erste mal hier dabei. Und habe auch vor einer Woche das erstemal positiv getestet. War ganz überwältigt und doch habe ich mich gezügelt. Ich hatte nämlich ebenfalls eine Eileiterschwangerschaft rechts, die unbemerkt blieb, und somit der Eileiter, da er geplatz war in einer Not-OP entfernt werden. Das war 2012 .. und im März letzten Jahres hatte ich im März noch eine nicht weiterentwickelte SSW, in der 8 Woche. Tja, und jetzt freuen wir uns riesig, aber natürlich bin ich auch etwas ängstlich, wie alle die sowas durchgemacht haben. Jedes ziepen bekommt eine andere Bedeutung. Habe meinen ersten Termin bei FA nächsten Freitag, muss also noch ein paar Tage warten. Bis jetzt gehts mir soweit gut. Müsste so in der 5 Woche sein.

Die Angst kennt ihr sicherlich auch.. ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Mein Körper "prüft" jetzt ob alles OK ist, und dann entscheidet der Körper erstmal die ersten paar Wochen. :-)

Grüße
Llena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier. Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Jordiboy, 5. SSW am 09.01.2014, 11:45 Uhr

Hallo Insala,

hach, schon in der 16 SSW.... wie schön. Ganz sicher geht alles gut. Die "gefährliche" Zeit habt ihr ja schon hinter euch.

Meine Schwangerschaft war nicht geplant und ich habe nie im Leben damit gerechnet, dass ich in dem Alter einfach so noch schwanger werde. Nun ja, und jetzt, wo es nun einmal so ist, freue ich mich sehr und habe aber leider auch entsprechende Angst, dass etwas schief geht.

Im Moment bin ich wegen der diversen Schwangerschafts"beschwerden" etwas beruhigt. Meine Brüste ziehen wie verrückt und im Unterleib ist auch ganz schön was los. Und mein Essverhalten ist die Krönung. Mir ist unterschwellig zwar etwas übel aber ich könnte alle halbe Stunde mampfen, und sofort brennt mein Magen erneut, als ob er total leer wäre. Auch die Mengen, die ich verdrücke sind nicht fein. Nix Mäuschen---eher Vielfraß. Bin zum Glück sehr schlank... Noch!

Liebe Grüße und alles Gute für dich von Jordiboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier. Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Jordiboy, 5. SSW am 09.01.2014, 11:48 Uhr

Hallo LLena,

na, da freu ich mich für dich, dass es wieder geklappt hat. Dieses Mal wird alles gut werden. Wirst sehen

Ich habe jedenfalls vor, mich erst nach der Geburt im September hier wieder zu verabschieden.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf und ist das dein erstes Baby?

Herzlichst Jordiboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier. Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von insala, 16. SSW am 09.01.2014, 13:17 Uhr

Danke Jordiboy!
Du schaffst das schon!!! Bin jetzt etwas beruhigter, weil ich über die 9.SSW gekommen bin. Die Angst bleibt trotzdem! Habe mir ein "Angelsounds" gekauft. Da kann man so etwa ab der 13.SSW das Herzchen hören. Das beruhigt mich doch sehr! 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind immer ganz schön lang!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier. Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von LLena, 6. SSW am 14.01.2014, 11:11 Uhr

Hallo Jordiboy,
ich bin im Oktober 2013 , 35 Jahre geworden.
Ich habe bereits eine Tochter , sie ist 3 Jahre. Und auf die haben wir auch länger warten müssen, bis sie dann "eingeschlagen" hat.. und das war so toll! Wir sind so froh das wir sie haben!

Jetzt habe ich am Freitag morgen einen Termin, mal abwarten was rauskommt. Es ziept immer etwas auf der linken Seite, also dort, wo der eine Eileiter noch drin ist. Am Freitag erfahre ich erstmal, ob das kleine an der richtigen Stelle sitzt. Bin auf alles gefasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.