Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equadrat am 01.02.2017, 9:47 Uhr

Bin fix und fertig

Hallo Ihr Liebe.
Meistens bin ich nur stille Mitleserin aber heute bzw gerade jetzt hab ich einfach das Gefühl das ich schreiben muss.
Ich bin gerade im Krankenhaus. Vorgestern hat mein FA in der 13 ssw keinen Herzschlag mehr festgestellt. Weil der Embryo schon zu gross ist, bekomme ich nun alle 4 Std eine Tablette weil es "so raus muss". Erst danach werde ich ausgeschabt.
Ich werde im Mai 40. Ich habe die ganze Zeit gedacht das ist definitiv der letzte Versuch (MA letztes Jahr in der 10 ssw). Und doch kreisen meine Gedanken immer wieder darum es zu probieren. Ich habe aber so eine riesige Angst das es wieder schief geht. Ich packe das seelisch nicht mehr. Ich bin seit zwei Tagen nur am weinen. Meine beiden Grossen (9 + 6 ) sind auch total traurig. Sie verstehen nicht wieso man das Baby nicht wieder "heile" machen kann. Der Grosse will das es drinbleibt, vielleicht schlägt das Herz ja wieder Mama.
Das macht mich noch trauriger weil die beiden sich doch auch so sehr gefreut haben. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich fühle mich so hilflos... Die MA letztes Jahr war im Grunde eine leere Fruchthülle. Ich habe es sehr gut weggesteckt weil da ja quasi nichts drin war. Aber jetzt hatte ich schon ein fertiges Baby... es musste nur noch wachsen. 3 Termine habe ich vorher gehabt und es war immer alles super... warum ganz plötzlich bleibt das Herz stehen? Warum?! Ich kapiers nicht. Ich weiss das es schlimmeres gibt. Ich weiss auch das ich zwei gesunde Kinder habe. Aber es ist wirklich gerade mein persönlicher Albtraum.
Ich weiss auch grad nicht was ich hören will und seit nicht böse das ich in diesem Forum schreibe... aber unter "Gleichaltrigen" fühl ich mich doch wohler beim ausheulen. Vielleicht weil wir eins gemeinsam haben...die Uhr tickt...
Wünsche Euch alles Gute... vielleicht liest man sich nochmal
LG equadrat

 
15 Antworten:

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Linna am 01.02.2017, 13:09 Uhr

Liebe Equadrat,

mein herzliches Beileid!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass ihr es schafft, dieses traurige Erlebnis zu verarbeiten und ihr in absehbarer Zeit auch wieder glückliche Tage habt.
Ich kann Dich verstehen, dass Du Dir das Ganze von der Seele schreiben musst. Mir ginge es ähnlich, glaube ich.
Werden denn noch Untersuchungen gemacht, um herauszufinden, woran es lag?

Stille Grüße
Linna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von anja&die**** am 01.02.2017, 13:42 Uhr

Hallo,
es tut mir so leid, dass du dein Baby gehen lassen musst. Ich hatte schon einige FG, aber die in der 12.SSW fand ich mit am Schlimmsten, weil das Kleine schon so fertig aussah und nichts im Vorfeld auf eine FG hindeutete.
Es gibt nie eine Garantie, dass es gut ausgeht, aber solange du das Gefühl hast , dass du auch e i n e erneute FG gut verpacken könntest , solltest du dranbleiben. Besonders wenn der Kiwu noch so groß ist.
Ich habe 10 Kinder und hatte in sieben Jahren acht FG, also vor dem 6.Kind die 1.und vor dem 9.Kind die Letzte.
Alles Gute und dass du diese Zeit jetzt erstmal gut überstehst.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von lilke am 01.02.2017, 22:42 Uhr

Mein herzliches Beileid und dir und deiner Familie viel Kraft. Das Warum kann man dir medizinisch vielleicht hinterher erklären, aber das wird es auch nicht besser machen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Bummi1982 am 01.02.2017, 23:01 Uhr

Hallo,

Ich möchte dir erst einmal sagen wie leid mir das für euch tut! Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und stelle mir dieselben Fragen. Wieso wir, werden wir noch einmal ein Baby haben? Auch bei uns hat das Herz einfach nicht mehr geschlagen...Ich habe am Freitag eine Ausschabung.

Ich bin zwar noch etwas jünger (34), habe aber jetzt die 3. FG in Folge. Und auch für mich ist es die schlimmste, weil das Herz bereits geschlagen hatte...

Sollen wir es nochmal versuchen? Können wir eine weitere FG verkraften? Wie stehen überhaupt die Chancen für ein gesundes Baby?

Auch wir haben bereits eine Tochter, sodass viele geneigt sind zu sagen, lasst es doch gut sein. Ich kann damit aber noch nicht abschließen. Wir gehen jetzt zu einer humangenetischen Beratung. Mal sehen, was sich dort ergibt...

Ich wünsche dir viel Kraft!

LG Bummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von nel76 am 02.02.2017, 2:02 Uhr

Liebe Equadrat

Ich weiss genau was du durch machst. Ich werde im April 41. 2013 hab ich meinen Sohn bekommen, alles lief gut. Im Sept. 2015 hatte ich eine Totgeburt in der 15.ssw. Und ja, wie du sagst, er war ein kleiner, fertiger Mensch. Die Biopsie ergab, dass er Trisomie hatte. Ich werde ihn und die Bilder niemals vergessen. Wir haben ihn einäschern lassen. Ich küsse und beweine immer noch seine kleine Urne. Anschliessend folgte 1 Ma, danach 2 FG's. Ich habe meinem Körper nicht mehr vertrauen können. Mein Gefühl sagte mir immer wir schaffen es irgendwann. Leider müssen wir akzeptieren, dass die Qualität unserer Eizellen in unserem Alter nachlässt, ob wir wollen oder nicht. Nimm dir Zeit um dein Kind zu trauern. Wenn danach dein Gefühl dir sagt, dass du noch nicht aufgeben willst, dann probier es weiter.

Ich wünsche euch viel Kraft in der schweren Zeit und ich hoffe sehr ihr findet einen Weg um das zu verarbeiten.

Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Equadrat am 02.02.2017, 7:59 Uhr

Vielen Dank für Euro lieben Worte. Gestern lief alles schneller als gedacht. Spät abends war ich zuhause.
Ich bin unendlich traurig. Ich fühl mich so hilflos. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll das es nicht mehr so schmerzt.
Unendlich traurige Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von nel76 am 02.02.2017, 20:18 Uhr

Ich versteh dich so gut. Leider kannst du nichts tun, damit es nicht mehr schmerzt. Das braucht Zeit. Nimm dir genug Zeit zu trauern und weine alles aus dir heraus. Mit der Zeit kannst du besser damit umgehen, auch wenn du dein Kind niemals vergessen wirst. Ich habe mir oft gewünscht für nur 1 Tag tot zu sein, um zu sehen, wie es meinem kleinen da oben geht. Aber das sind nur Gedanken. Gedanken die kommen und gehen. Der einzige Trost bei der ganzen Sache ist, dass uns solche Erlebnisse stärker machen. Sie helfen uns, uns auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. Uns neu auszurichten und dankbar für die kleinen Dinge im Leben zu sein.

Weiterhin viel Kraft wünsche ich dir.

Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Ich34 am 02.02.2017, 21:15 Uhr

Hallo!
Ich werde zwar in 2 Wochen erst 35, aber ich habe vor 3 Wochen auch ein Babyverloren. Auch mein drittes Wunschkind. In der 8. ssw war die Diagnose klar, Herzschlag hatte ich bis dahin (zum Glück?!?) noch nicht gesehen. Die Trauer und Wut reißen einem den Boden unter den Füßen weg!!! Erlaube Dir zu trauern und wütend zu sein. Es ist ein schwerer Verlust. Ich weine auch noch oft und würde es gern noch öfter tun. Leider wird viel zu früh erwartet, dass es einem besser geht - schließlich sind da ja schon 2 Kinder...
Ich kann total verstehen, dass Du damit nicht einfach abschließen kannst. So geht es mir auch. Vor allem, weil man ja schon "so dich dran" war! Irgendwie ist man ja nun auf ein weiteres Kind eingestellt. Wenn Du Dich erholt hast und genug Kraft aufbringst, versuche es wieder!!! Ich würde es so gern... Leider ist es mir nicht möglich
.
Ich sende Dir stille Grüße. Schau ab und zu zum Himmel und verabschiede Dich von Deinem Sternchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Equadrat am 03.02.2017, 20:01 Uhr

Genauso ist es. Jeder sagt mir ich muss jetzt nach vorne schauen und darüber hinwegkommen. Der Beste Spruch "Du hast ja zwei"...
Das macht mich so wütend... ist deswegen das verlorene Leben weniger Wert als bei einer Frau die noch garkeine Kinder hat?
Wieso wird von uns erwartet direkt wieder funktionieren zu müssen?
Meine Kinder haben alles mitbekommen. Und ich verstecke meine Tränen nicht vor Ihnen. Sie müssen ja auch lernen und sehen was Trauer ist und was das Bedeutet.
Natürlich weine ich nicht ununterbrochen, und heute ist es etwas besser. Aber vorhin hatte ich wieder so einen Moment wo es so rausgebrochen ist.
Mein Baby ist tot. Immer noch unfassbar für mich...
Darf ich dich fragen warum du kein Baby mehr bekommen darfst? Falls du nicht darauf antworten willst, ist es völlig ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von kirshinka am 05.02.2017, 15:27 Uhr

Sie es so:
Du hast zwei gesunde tolle Kinder - sei froh darüber.
Andere sind nicht in der glücklichen Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Equadrat am 05.02.2017, 19:54 Uhr

Ah ja ok... deswegen soll mir die Fehlgeburt jetzt schnuppe sein?!
Gehts noch?
Ich weiss selber das ich bereits zwei Kinder habe und das es zu genüge Frauen gibt die noch überhaupt keine Kinder haben.
Aber eine Fehlgeburt bleibt eine Fehlgeburt egal wie die Ausgangssituation der Frau ist.
Ich leide sehr darunter und wünsche es niemandem so etwas durchzumachen.
Ja und ich bin DANKBAR für zwei gesunde tolle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Ich34 am 08.02.2017, 21:32 Uhr

Kirshinka, was ist das denn für eine Aussage? Wenn also jemand 5 Kinder hat wäre es nicht so schlimm, wenn eines stirbt?
Deiner Aussage entnehme ich, dass Du offenbar in der unglücklichen Lage bist, keine Kinder zu bekommen... Das tut mir Leid. Es rechtfertigt aber so eine Einstellung nicht! Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann. Dabei ist es - Entschuldigung - scheißegal, wie viele sie schon hat oder noch bekommen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Ich34 am 08.02.2017, 21:33 Uhr

Equadrat, ich habe Dir übrigens eine PN geschickt...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von erlentrillich am 13.02.2017, 11:06 Uhr

Liebe Equadrat

auch von mir mein Beileid...Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und nehme dir die Zeit die du brauchst...
ich sende dir mal eine PN :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von kleinemaus2004 am 15.02.2017, 7:32 Uhr

Auch mein herzliches Beileid !
Ich weiß genau wie es Dir geht! Und Sätze wie Du hast doch schon....sind
da das Schlimmste was man hören muss und auch überhaupt kein Trost!
Meine FG ist jetzt fast 2 jahre her, ein septidsche FG, ich währe fast dabei gestorben und gerade der Verlauf macht mir heute noch Angst, mir fehlt auch das Vertrauen zu meinen Körper....aber glaube mir, ich leide, jeden Monat wenn der ES wieder ran ist ..schade eigentlich das man den Verstand nicht mal ausschalten kann ! Ich hoffe du findest den Mut es nochmal zu versuchen ,ich drücke dir dafür meine Daumen!!!!
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.