Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura220690 am 18.10.2015, 10:52 Uhr

Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas,
Ich studiere an der Uni Erfurt und schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich führe dazu eine Befragung zum Thema "Qualitätsbeurteilung von Beratungsgesprächen in Schwangerenberatungsstellen" durch. Ich habe selbst einen kleinen Sohn und habe zwei solcher Beratungsgespräche wahrgenommen. Aufgrund meiner unterschiedlichen Eindrücke bzgl. der Qualität möchte ich mit dieser Befragung die Zufriedenheit messen sowie eventuelle Verbesserungsvorschläge aufzeigen.

Also es wäre super, wenn sich diejenigen, die schon ein Beratungsgespräch in einer Schwangeren- bzw. Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle wahrgenommen haben, 10 Minuten Zeit nehmen und meinen Fragebogen ausfüllen könnten. Klickt dazu einfach auf den unten stehenden Link.
Ich danke euch für die Hilfe.

Liebe Grüße, Laura

 
18 Antworten:

Ach, so werden Masterarbeiten jetzt gemacht?

Antwort von und am 18.10.2015, 12:34 Uhr

....Man stellt also einfach einen Fragebogen ins Internet und muss ansonsten keinen Finger mehr rühren, wie z.B. das persönliche Aufsuchen, Identifizieren und Interviewen von Schwangeren im persönlichen Gespräch. Wie praktisch.

Dass so ein Online-Fragebogen jedoch von jedem dahergelaufenen Deppen und jedem Spaßvogel ohne jeglichen Personennachweis und Nachweis der tatsächlichen Lebenssituation ganz einfach mal mit Falschinformationen ausgefüllt werden kann, das ist dabei wohl nicht so wichtig, was?

Ganz tolle Recherche-Arbeit.

Wenn das jetzt in allen wissenschaftlichen Bereichen so gemacht wird - na dann gute Nacht, Wissenschaft und Forschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von Laura220690 am 18.10.2015, 14:13 Uhr

Dies ist ein Forum für Mütter. Ich frage mich, was das mit Deppen zu tun hat. Es ist ein Angebot und kein Zwang. Also was antwortest du da überhaupt. Ich kann schließlich nicht für ganz Deutschland in Schwangerenberatungsstellen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von Laura220690 am 18.10.2015, 14:14 Uhr

Und falls du es nicht weißt, Fragebögen bleiben anonym. Was soll ich da Personendaten aufnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nicht um Personendaten, sondern um den Wahrheitsgehalt der Angaben

Antwort von und am 18.10.2015, 17:44 Uhr

Selbstverständlich gehört es zu jeder Art von Forschungsarbeit, den faulen Hintern auch mal aus dem Haus zu bewegen und sich persönlich auf die Suche nach den zu erhebenden Daten zu machen, auch wenn die ein paar km vom Schreibtisch entfernt sein mögen.

Die Anonymität der Angaben stelle ich bei deiner Methode gar nicht in frage, wohl aber den Wahrheitsgehalt, der von dir in keiner Weise überprüft wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von und am 18.10.2015, 17:49 Uhr

"Dies ist ein Forum für Mütter."

Ach, und du meinst, deshalb kann hier auch niemand außer braven Hausmütterchen mitlesen und mitschreiben, oder was? Glaubst du vielleicht, es findet hier vom Server des Forumanbieters eine automatische Identitäts- und Ehrlichkeitsprüfung statt, damit hier kein Trolle irgendeinen Quatsch schreiben können, oder wie stellst du dir das vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht um Personendaten, sondern um den Wahrheitsgehalt der Angaben

Antwort von Laura220690 am 18.10.2015, 17:52 Uhr

Ja ich möchte aber keine Interviews führen und so nur 20 Leute erreichen ( denn du hast wahrscheinlich keine Ahnung, wie lange eine Transkription dauert), sondern ich führe danach eine statistische Auswertung durch mlt hunderte von Daten. Und wenn du denkst, das hier in der Gruppe Deppen sind ( so wie du es gesagt hast), die den Bogen nicht wahrheitsgemäß ausfüllen, bist du wahrscheinlich falsch.
Bis jetzt habe ich nur super Antworten erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von Laura220690 am 18.10.2015, 17:54 Uhr

Hast du nichts besseres zu tun, als dich aufzuregen. Du hast Wahrscheinlich keine Ahnung von empiristischer Forschung. Also behalte es einfach nur dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe deine Erhebungen bereits manipiliert

Antwort von und am 18.10.2015, 18:08 Uhr

...und du wirst nie erfahren, wie oft ich bei deinem Fragebogen falsche Angaben gemacht habe oder nicht und wieviele andere sich denselben Spaß erlaubt haben, dir solche "super Antworten" zu geben wie ich.
Kannst also im Prinzip alles in die Tonne treten.


"denn du hast wahrscheinlich keine Ahnung, wie lange eine Transkription dauert"

Was, Transkriptionen machen ARBEIT - ja, ach nee. Was du nicht sagst.


"Und wenn du denkst, das hier in der Gruppe Deppen sind ( so wie du es gesagt hast), "

Und woher willst DU wissen, wer hier so alles mitliest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe deine Erhebungen bereits manipiliert

Antwort von Laura220690 am 18.10.2015, 18:09 Uhr

Na herzlichen Glückwünsch, wenn du nichts anderes zu tun hast;)
Meine Güte, was muss man für eine Langeweile haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von binemei, 14. SSW am 18.10.2015, 19:16 Uhr

Hallo Laura,

auch wenn ich den beleidigenden Ton einiger Vorrednerinnen missbillige, stimme ich insofern zu, als ich ebenfalls von einer wissenschaftlichen Arbeit viel mehr erwarte als deine Vorgehensweise.

Du weißt nicht wirklich, wer dir antwortet und ob sich jemand einen Scherz erlaubt. Wäre ich dein betreuender Professor, würde ich deine Datenerhebung als absolut wertlos ansehen.

Außerdem ärgere ich mich immens über eine solche Vorgehensweise, wenn ich an den Aufwand denke, den ich im Rahmen meiner ersten Staatsprüfung vor 16 Jahren betrieben habe, um wissenschaftlich wirklich verwertbare Daten zu erhalten.

Nichts für ungut. Aber so darf es nicht laufen.

Es grüßt dich
Bine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von Laura220690 am 18.10.2015, 19:20 Uhr

Es ist nur eine Person, die geschrieben hat.
Und sorry, aber viele Befragungen für Masterarbeiten laufen so ab und alle kann man als nicht repräsentativ bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von Laura220690 am 18.10.2015, 19:22 Uhr

Und komischerweise gibt es nur hier Probleme. Ich habe sonst von allen Seiten Unterstützung bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von a2711 am 19.10.2015, 0:15 Uhr

Was fuern link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von a2711 am 19.10.2015, 0:25 Uhr

Wuerde wirklich gerne antworten, ist aber leider nicht möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle Pöbler hier

Antwort von Oxon2015 am 19.10.2015, 13:51 Uhr

Ihr habt scheinbar so GAR keine Ahnung, Wie gleichgültig die gängige "Wissenschaft" (welch geschützter Begriff gg) mit der seriösität von Daten umgeht.

Was diese Frau macht, ist noch BODENSTÄNDIGE Wissenschaft!
Hut ab!
Sie sucht Informationen und Fakten

DAS ist weit weit mehr, als sich die gängige Wissenschaft an Mühe macht.
Ich arbeite damit. Ich muß den sch... Ertragen.

Impfstudien? Gekaufte Ergebnisse, Krankheitsanalysen? Hochgerecnete Daten. Medikamententests? Gefilterte Ergebnisse....

Ihr geht den Pharmakonzernen auf den Leim!?
Aber regt euch über eine gut gemeinte Studie auf.

Wacht auf.


Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wissenschaftlich wirklich nicht sauber

Antwort von 123imsauseschritt am 19.10.2015, 14:36 Uhr

Auch wenn der Ton hier z.T. wirklich mehr als unpassend ist. Im Kern ist es zutreffend.

Seriöse empirische Arbeit sieht wirklich anders aus. Da muß ganz klar die Personengruppe bekannt und überprüfbar sein für den Verfasser der Arbeit und die Prüfer. Und erst dann folgt für die Öffentlichkeit eine Anonymisierung aller Daten.

Aber leider machen es sich viele Studenten inzwischen so viel zu einfach. Schuld sind aber auch die Professoren, die diese Arbeiten abnicken und dann halt entsprechend in der Note bewerten. Man braucht sich nicht zu wundern, warum so viele Arbeiten einer fundierten Nachprüfung nicht standhalten.

Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von Schrumsel am 20.10.2015, 22:02 Uhr

Ich stimme "und" zu.
Ich kann mich hier mit 4, 5 oder 50 verschiedenen Namen anmelden und deinen "gut gemeinten Fragebogen" mit genauso vielen verschiedenen "ehrlichen" Meinungen beantworten, auch wenn ich noch nie bei so einem Beratungsgespräch gewesen bin.
Warum man so etwas machen würde? Spaß, Langeweile, was weiß ich.

Und dein Ergebnis? Du hast 50 Antworten von ein und der selben Person, ohne es zu wissen. Das Ergebnis ist also vollkommen wertlos!
Aber gut..... Du hast ja deine "Arbeit" erledigt.

Wieder mal ein Grund mehr für mich, nicht jeder dahergelaufenen Umfrage und Studie zu glauben.

Ps. Ups, ich habe "gepöbelt", indem ich wie "und" die Wahrheit gesagt habe..... Wie unanständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befragung bzgl. Schwangerenberatung. Ich brauche eure Hilfe!!!

Antwort von Mummeli am 21.10.2015, 6:43 Uhr

Ich denke, dass Problem ist nicht, dass sich von uns jemand die Mühe macht, sich zig mal hier anzumelden um den Fragebogen auszufüllen. Eher finde ich problematisch, dass sich die Autorin SELBER mehrfach anmelden und ihre eigenen Fragen huntertfach beantworten kann. Oder die Familie, oder Freunde. So ist die Master-Arbeit gut machbar. Und wissenschatlich betrachtet wertlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Ich hatte Mitte November eine Ausschabung, danach 3 Mal ganz normal meine Periode, leider habe ich seit 2 Monaten immer 3 Tage vor der Periode eine Schmierblutung. Zum Frauenartz kann ich erst nächste Woche Montag. Mache mir aber große Sorgen, daß etwas nicht stimmt und durch ...

von Mini 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Brauche eure Hilfe...

Habe leichte Verstopfungen und war heute früh auf dem Klo. Musste leider etwas drücken. Nun habe ich schon seit 2h ein Ziehen im Rücken. Außerdem muss ich sagen , dass ich seit über einer Woche kein Brustspannen oder Bauchziepen mehr hatte. Ist jetzt mein Baby abgegangen ...

von Bab11, 7. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Schmierblutung bis zum ES, hilfe wer kennt das???? :(

Hilfe, Schmierblutung bis zum Eisprung, wer kennt sich aus?Hallo ihr lieben, bin total genervt wegen der ewigen Schmierblutungen nach Periode bis zum Eisprung. War mittlerweile bei 3 verschiedenen Frauenärzten und bin immernoch ganau so schlau wie vorher. Hab hier im ...

von Saso1974 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

hilfe ich verzweifel.....

hallo zusammen, ich hoffe auf eure Erfahrung ;) ich bin 40 und habe im Sept 2013 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. da ich ja keine 20 mehr bin aber trotzdem fit wie ein Turnschuh ;) haben wir uns entschlossen noch einen kleinen Wurm zu bekommen. ich habe 3 Monate gestillt ...

von sister266 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe bitte..

Habe gerade dieses Forum entdeckt und erhoffe mir hier ein paar Ratschläge. Ich bin 42 Jahre alt und habe seit 2 Jahren einen neuen Partner. Wir wünschen uns nun ein Baby aber ich weiß nicht ob ich mir da wirklich Hoffnung machen sollte. Mein Mann wird sich im Oktober einer ...

von Schattenqueen 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Hallo ihr Lieben, ich war nun heute bei einem anderen Arzt und habe mich untersuchen lassen, nachdem die FA mich letzte Woche doch eher sehr verunsichert hat. Aber es kam nur bedingt besser. Das positive vielleicht zuerst. Das Böhnchen ist an der richtigen Stelle ...

von Elibi 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfeeee?!? Vielleicht Zwillinge...

Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom FA und sie hat zwei Fruchtblasen gesehen.. Bei Einer schlägt das Herz,bei der Anderen sah man noch nichts... Wem gings auch so ??? Wie schafft man das? Und ...

von Traumtöchter, 7.. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Seid ihr alle ohne Hilfe schwanger geworden?

Hallo Ihr Lieben, ich bin 39 und werde im Oktober 40. Im April soll meine erste ICSI starten, obwohl so weit bei uns alles in Ordnung ist, einfach wegen meinem Alter. Seid ihr auf natürlichem Wege schwanger geworden, oder habt ihr auch etwas in dieser Richtung ...

von Dusty 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Noch ein Baby? Hilfe, ich werde noch verrückt.

Hallo liebe Mamas :-* Ich brauche einen Rat und einen Ort zum Quastchen, ich werde sonst irgendwann irre. Ich bin 38 und habe ein gesundes Kind von 8 Jahren. Wir wollten lange nur ein Kind, aber 2010 haben wir uns für ein Geschwisterchen entschieden. Leider hatte ich 2 FG, ...

von FrauMimi 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.