Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise 79 am 30.08.2016, 10:18 Uhr

Angst vor Folgeschwangerschaft

Hallo.
Ich habe meine Tochter vor fast 5 Wochen in der 15 SSW aufgrund einer Chromosomenstörung (T18) verloren...
Der Wunsch nach einer 4 köpfigen Familie ist aber ungebrochen-vielleicht eher noch stärker,weil ich fast 5 Monate fühlen durfte,wie es mit einen Baby und Geschwisterchen wäre.
Diese Jahr wollen wir es aber nicht mehr versuchen-2016 hat uns zu viel schlimmes gebracht,und ich bzw. wir müssen auch erstmal alles verarbeiten.
Jetzt werde ich aber in einigen Wochen 37. Ich habe solche Angst,dass wieder etwas passiert. Nochmal schaffe ich das nicht. Wie haben so gelitten darunter. Die Ärzte und Hebammen sagen zwar immer : " Na,so alt sind sie ja noch gar nicht..." , und dann kommt immer das "aber"..Klar steigt das Risiko für Komplikationen mit dem Alter.
Wie geht ihr mit der Angst um?
Ich möchte gerne unser Glück verdoppeln,nicht unser Leid...Vielleicht sollten wir es auch ganz lassen. Ich werde noch wahnsinnig.

 
2 Antworten:

Re: Angst vor Folgeschwangerschaft

Antwort von buburuza am 30.08.2016, 20:11 Uhr

Ich bin auch 36 und hatte vor dieser SS eine Fehlgeburt. Ich war bereits im nächsten Zyklus wieder schwanger (davor hatte es über ein Jahr gedauert!) und diesmal passt alles.
Also trau dich! Wir sind doch in unserem Alter noch nicht zu alt für ein zweites Kind!

Ich weiß natürlich, was du meinst. Unser erstes Kind ist von Geburt an blind und ich dachte lange, nochmal will ich das nicht durchmachen. Und dann wollten wir doch noch eins. Das ist das Leben! Man weiß nie, was kommt!

Think positive!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Folgeschwangerschaft

Antwort von Denise 79 am 31.08.2016, 12:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger - und angst vor blöden Sprüchen

Hallo, die eine oder andere hier kennt mich vielleicht noch. Ich bin 39 Jahre alt und mit dem 3. Kind schwanger. Mein Mann und ich freuen uns sehr, meine beiden anderen Kinder sind bald 5 und bald 3 Jahre alt. Wir wollten immer drei Kinder haben. Leider haben wir uns erst ...

von eilatan76 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin heute in der 6. SSW. Lt. FA war die 1. Untersuchung (vag. Ultraschall) i.O. Habe den nächsten Termin erst wieder in der 9. SSW. Wenn man so viel über Fehlgeburten liest, bekommt man schon ein wenig Angst, zumal ich auch nicht mehr die jüngste bin. Ich ...

von Tine0304, 6. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

CMV negativ und Angst

Hallo ihr Lieben, wie geht ihr damit um? Ich habe bereits einen 2-jährigen Sohn, der selbst nicht in die Krippe geht, aber alle Kinder um ihn rum, die im gleichen Alter sind und mit denen er täglich Kontakt hat, gehen in die Krippe. Nun versuche ich schon, dem Speichel ...

von saja79 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Ich schaffe es nicht, mich zu freuen, habe nur Angst und Zweifel

Hallo, weiter unten gab es ja schon einen ähnlichen Beitrag, daher habe ich jetzt den Mut, euch zu schreiben, wie es mir geht. Wir haben einen 2 1/4 jährigen Sohn, der ein Schreikind war und die ersten Monate nur getragen wurde. Auch heute schläft er noch bei uns im Bett. Nun ...

von saja79 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Thrombose

Hallo! Ich hatte schon vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Bin jetzt 34 SSW. Vor einer Woche hatte mich meine Ärztin zum Ausschluss einer tiefen Beinvenenthrombose ins KH geschickt. Es war alles in Ordnung. Leicht erhöhte Werte, die aber bei einer Schwangeren wohl normal ...

von bettina_7 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Hallo ihr lieben Bin nun zum 3 ten mal schwanger. Meine erste in 2013 alles in Ordnung gewessen. Meine 2te 2014 in der 10 ssw Fg war da zu an fang der Ssw gleich beim Fa. Was mir Sorgen macht ist bin ich wider zu fruh dran ? Me in Mann wollte das ich ein Termin mache. Ab ...

von vollmond79 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Anomalien nach 2 Fehlgeburten- Eure Erfahrungen?

Hallo, ich hab schon lange nix mehr von mir hören lassen... zu psychisch angegriffen um hier irgendwie was zu schreiben, am besten geht es mir, wenn ich den Alltag einfach lebe und nicht ständig an die SS erinnert werde... Inzwischen muss ich auch vor Verzweiflung nicht ...

von luystella, 9. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst und Bedenken

So Mädels, ich greife mal das Thema vom Januar auf ;) von wegen der Mann bekommt kalte Füße und erzähl euch grade mal meine Geschichte und meine Meinung dazu. Und ich sag euch was das ist ein langer Text ;o) aber vielleicht für den ein oder anderen interessant und ein ...

von susanne6776, 5. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Große Angst nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung. Ich habe jetzt sehr große Angst wieder Schwanger zu werden, weiß auch gar nicht ob es Überhaupt nochmal klappen könnte. Vor allem mache ich mir aber Sorgen, da man oft hört, daß nach einer Ausschabung die Frühgeburtsrisiko ...

von Mini 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.