Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana31 am 01.08.2016, 13:00 Uhr

akupunktur

wer hatte mit akupunktur gute erhahrungen um schwanger zu werden?

 
10 Antworten:

Re: akupunktur

Antwort von stranger2016 am 03.08.2016, 19:21 Uhr

Hallo !
Letztes Jahr war ich noch ein häufiger Gast in der Klinik, weil mein Zyklus total unregelmäßig bzw. gar nicht vorhanden war. Manchmal hatte ich sogar 1/2 Jahr überhaupt keine Periode. Die Therapie der verschiedenen konsultierten Frauenärzte: Die Pille. Eine Hormonuntersuchung ergab, dass das Testosteron zwar grenzwertig sei, die ausbleibende Periode aber doch eher auf Stress zurückzuführen sei, den ich aber absolut nicht hatte... Ich hatte dann endgültig keine Lust mehr, die Pille weiterzunehmen. Dann kam meine Periode ein paar Mal und dann ab März nichts mehr...Meine Frauenärztin schrieb mir ein paar Mal Duphaston auf, um die Periode auszulösen. Zuletzt nahm ich das Duphaston. Dann tat sich wieder nichts mehr und ich dachte, ich könnte bestimmt nie schwanger werden...Und jetzt kommt das unglaubliche: Ich bin zu einer Akupunkturbehandlung gegangen, der Arzt meinte, es wäre überhaupt kein Problem, die Sache in den Griff zu bekommen. Einen Tag später hatte ich einen deutlich spürbaren Eisprung und bin am gleichen Tag schwanger geworden!
Mittlerweile sind wir verheiratet und unsere Tochter wird morgen 8 Wochen alt)) Ich kann wirklich jedem mit Zyklusschwierigkeiten nur empfehlen, es mal mit Akupunktur zu versuchen. Hat schließlich im Gegensatz zu Hormonpräparaten keine Nebenwirkungen!
Leider zahlen die Krankenkassen die Behandlung nicht ganz, meine hat sich aber zumindest beteiligt.
Viele Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von riesigenWunsch am 03.08.2016, 19:23 Uhr

Ich bin nun seit 4 Monaten bei meiner HP und nicht schwanger. Allerdings standen erstmal andere Erkrankungen im Vordergrund, die behandelt wurden. Im letzten ZK habe ich dann schon mal mit Tropfen angefangen. Wenn nun nichts mehr dazwischenkommt machen wir ab nun Akupunktur für den Kiwu.
Momentan bin ich sehr deprimiert und denke, dass es doch sowieso nichts bringt. Aber das kann auch nur einer Phase nach der Mens sein. Hast du schon Akupunktur bekommen? Wie lange schon? Von einer HP die auf Kiwu spezialisiert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von natas am 03.08.2016, 19:28 Uhr

Ich habe Kinderwunsch seit ca. 1,5 Jahren und bin 36 Jahre alt. Mit 23 habe ich eine Tochter bekommen. Seit dem habe ich leider Zyklusstörungen. Ich selber habe 3x Akupunktur gehabt. Habe alles Mögliche an Zyklusstörungen auch was Hormone/Stoffwechel betrifft. Seit der letzten Sitzung habe ich eine Dauernadel im Ohr. Ich führe seit ca. 1 Jahr Zykluskurven. Und mir ist dabei aufgefallen, dass die Temp. seit dem Besser ist. Im letzten Zyklus, war die Temp. in der 2. Zyklushälfte gleichbleibend bei 36,7. Davor war es bei mir max 36,6 und war stark am Schwanken. Jetzt im neuen Zyklus sieht es auch besser aus. Habe dort jetzt Temp. zwischen 36,3 und 36,4 vorher hatte zwischen 36,1 und 36,3. Coverline meist bei 36,2. Ich bin mal gespannt wie dieser Zyklus weiter geht. Bis jetzt kann ich nichts Schlechtes darüber sagen. Ich bin mit der Akupunktur, bei meiner Hausärztin, sie ist echt Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von mrs. Katze am 03.08.2016, 19:31 Uhr

Wir haben beim 2. IVF Versuch ebenfalls Akupunktur durchführen lassen. War eigentlich mehr Zufall - unser Zahnarzt praktiziert dies nebenbei. Wir haben ihm von der künstlichen Befruchtung erzählt. Daraufhin hat er sich entsprechend schlau gemacht und einige Male die
Akupunktur-Behandlung durchgeführt. Das Ergebnis: Positiv und mittlerweile 3 Monate alt))
Ob die Akupunktur nun wirklich zur Schwangerschaft beigetragen hat, steht in den Sternen...
Andererseits: Schaden kann sie schließlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von mariamom am 03.08.2016, 19:33 Uhr

Ich bin jetzt wieder bei einem HP, der sich auf KiWu spezialisiert hat. Momentan zahle ich pro Akupunktur 45 Euro. Zunächst gehe wöchentlich 1 x zur Akupunktur und bekomme chinesische Kräuter und auch diesen sogenannten Stinketee, der aber großen Einfluß auf Zyklus-Normalisierung, Eizellreifung und Einnistung sowie Durchblutung hat. Ich mache jetzt erstmal nur diese Methode und wenn ich meinen 3. IVF-Versuch starte, meinte ich verstanden zu haben, dass vor und nach dem Transfer eine Akupunktur durchgeführt wird. Die Häufigkeit der Sitzungen hängt allein vom Heilpraktiker ab. Jeder hat da so sein Rezept. TCM hat sich in der KiWu-Therapie bewährt.
Mir war jetzt aber wichtig, erstmal den Zyklus zu regulieren mit "sanfter Methode". Auf jeden Fall mache ich es weiter, da meine Eizellqualität beim 2. IVF-Versuch wesentlich besser war, als beim 1. Versuch ohne HP. Nun bin ich mal gespannt, wie das mit diesem neuen HP insgesamt läuft und vor allen Dingen, ob ich SS werde. Bei uns sollte eigentlich eine Spontan-SS laut der Ärzte trotz eingeschränktem Spermiogramm möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von klapaucius am 03.08.2016, 19:37 Uhr

Ich habe mir das mit Akupunktur auch schon überlegt, aber wie und wo finde ich einen guten HP? Ich war mal, vor vielen Jahren, bei einer HP, wegen meinem Darm. Aber zu ihr werde ich mit Sicherheit nicht mehr gehen, da ich das Gefühl hatte, ich nerve sie mit meinem Kinderwunsch.
Ich habe mir auch schon mal überlegt, Fussreflexzonenmassage geben zu lassen, das regt ja bekanntlich die inneren Organe an (sprich Eileiter, hab auch einen unregelmäßigen Zyklus und manchesmal gar keinen ES). Ich will mich da mal schlau machen, auch über die Kosten.
Vielleicht kann ich ja bald hier mitmischen und Erfahrungen austauschen. Zumal habe ich Endo.
Wir machen erneut IUI. Erfolglos. Voriges Jahr BS OP, Feststellung von Endo und nun, wenn die Mens kommt, erneut Stimu und IUI. Klar, wenn es ohne IUI klappen würde, wäre umso toller, aber ich denke, mit meiner Endo nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von Fredda4 am 03.08.2016, 19:41 Uhr

Wir hatten festgestellt, dass mein Mann zu wenige bewegliche Spermien hat. Außerdem hatte ich einen leicht erhöhten Testosteronspiegel und Schilddrüsenunterfunktion.
Eigentlich war uns von allen Ärzten erzählt worden, dass es auf natürlichem Wege bei uns ehe nicht klappen würde, und dass wir uns mit einem ICSI Gedanken vertraut machen sollten.
Da ich aber von Natur aus erstmal nicht aufgebe und es auch etwas seltsam fand, dass die Ärzte nicht mal versucht haben, uns zu helfen, habe ich mich informiert. Wir haben uns beide gesund, aber lecker ernährt, mein Mann hat Zink und Vit. E genommen und- wohl das Wichtigste- wir haben uns einen erfahrenen Akupunkturspezialisten gesucht. Was soll ich sagen, nach 2 Wochen Chinakräutern (kriegt man unterstützend zur Akupunkturbehandlung) und je 3 Akupunktursitzungen (von uns beiden, war auch in Behandlung) bin ich auf natürlichem Wege schwanger! Ich möchte hier allen Nutzerinnen Mut machen, erstmal alle Behandlungsmöglichkeiten auszuprobieren, bevor man sich auf den schwierigen und teuren Weg der künstlichen Befruchtung begibt… ich hätte auch nicht gedacht, dass Akupunktur alleine ausreicht, aber es scheint sehr wirksam zu sein. Also, gebt nicht auf und tut das, was für euch selbst das Beste erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von feechka am 03.08.2016, 19:43 Uhr

Monatelang hatte ich vorher überhaupt keinen Eisprung, die Temperatur lag konstant bei 36,0 und meine Tage hatte ich ja auch nicht. Am Tag nach der Akupunktur tat mir fast den ganzen Tag der linke Eierstock weh und als die Temperatur gemessen habe, lag sie bei 36,8!
Ich hatte vorher schon gelesen, dass Akupunktur bei ausbleibender bzw. unregelmäßiger Periode hilft, z.B. auch im Großen Buch der Fruchtbarkeit, aber richtig geglaubt habe ich vorher nicht daran. Der Arzt, bei dem ich war, war sich aber sofort sicher, dass er mir helfen kann. Und es hat schließlich überhaupt keine Nebenwirkungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von DeinEngel am 03.08.2016, 19:46 Uhr

Mein Mann und ich haben 3 Jahre auf natürlichem Weg versucht, ein Kind zu bekommen. Es klappte einfach nicht. Bevor wir es in einer Wunschklink versuchen wollten, wollte ich lieber etwas probieren, was ohne Hormone funktionieren kann. Dann bin ich auf die traditionelle chinesische Medizin gestoßen. Ich habe eine Ärztin gefunden, die eine tcm Ausbildung hat. Sie hat mich ganzheitlich durchleuchtet (körperlich und psychisch). Sie sagte zu mir, dass meine Gebärmutter für einen Embryo nicht angenehm sei, da sie zu heiß sei und hat mir einen auf mich abgestimmten Kräutertee verschrieben. Den habe ich 6 Monate getrunken. Dazu hab ich auch Akupunktur bekommen. Und nun bin ich mittlerweile in der 37. SSW und freue mich so sehr auf unsre kleine;)! Ich kenne mittlerweile 4 Frauen, die auch durch tcm schwanger geworden sind und die Chinesen nutzen dieses Wissen schon über 2000 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von AnnTerman am 03.08.2016, 19:49 Uhr

Ich bin seit kurzen bei einer Ärztin, die mir alle meine Mittel, die ich nehme, ausgetestet hat und mir auch Akupunktur macht. Sie meinte nur, dass wir keine ICSI machen sollen da ich sicher auf natürlichen Weg schwanger werde. Durch den Mönchspfeffer hat sich mein Zyklus jetzt wunderbar eingependelt, das erste mal nach 2 Jahren habe ich einen schönen 28 Tages Zyklus und pünktlich an ZT 14 einen ES und in der zweiten ZH eine schöne Tempi hochlage. Also ich bin auch irgendwie fest davon überzeugt, dass sie recht haben könnte, jedoch ist das SG meines Mannes nicht so wahnsinnig gut. Sie meinte dennoch, dass ich nur noch geduld haben soll.
Ich würde gerne auf natürlichen Weg schwanger werden. Aber ich kann echt nicht mehr psychisch. Ich bin froh, dass wir im Oktober die nächste ICSI machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus

Hebamme Akupunktur

Halli hallo, Meine Hebamme hat mir letzte Woche zweimal Akupunktur gegen Übelkeit gemacht. Gestern schon wieder, heute schon wieder und morgen will sie wieder Akupunktur machen… Ich dachte, so etwas würde man einmal in der Woche machen… Ist das normal? Sie setzt die Nadeln ...

von Nia27, 11. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus

Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Hallo, Ich wollte einfach mal was Neugier nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat, was Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor der Geburt, angeht. Man hört ja immer wieder, dass es gut sein soll aber hat schon jemand von euch wirklich positive ...

von LillyS, 34. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo habt ihr Erfahrungen damit? Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft machen lassen und war 3 Tage über ET meine Geburt verlief auch nicht schnell es dauerte 18 Std. :/ Jetzt habe ich seit letzter Woche wieder damit angefangen, denn schaden kann es ja nicht. Aber hat ...

von selin1212, 37. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsvorbereitende akupunktur

Hey leute Kennt sich jmd aus mit der akupunktur und kann mir eventuell jmd sagen ob es denn geholfen hat? Ich bin am. Überlegen ob ich es machen soll 4 sitzungen kosten 130 euro.. Wäre zu schade wenns nicht helfen würde Und tut das weh wenn man due nadeln reinstechen tut ...

von sabrina1907, 36. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand Erfahrung mit geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hallo zusammen. Gestern habe ich in einer online Vorstellung zu meiner auserwählten Klinik erfahren, dass es geburtsvorbereitende Akupunktursitzungen gibt und was das überhaupt ist. Die Oberärztin hat gesagt, dass die Länge des Geburtsverlaufes dadurch deutlich und ...

von JasminZimtstern, 30. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hallo ich bin schon in der 40. ssw und in 5 Tagen wäre mein ET:) Bis jetzt habe ich allerdings nicht so Anzeichen das die Geburt bald ...

von selin1212, 40. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus

Akupunktur in der SS

Hallo zusammen, ich war beim ersten Kind bei der Schwangerschaftsakupunktur und muss sagen, dass der Kleine ziemlich schnell und auch vor ET auf die Welt kam. Wollte mal fragen, ob es bei euch auch „funktioniert“ hat oder ob ihr eine andere Erfahrung gemacht habt? Lg ...

von Tutti1608, 37. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch Erfahrung mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Besonders mit der Nadel in den kleinen Zeh, bringt das was? Wie lange hat es dann bei euch noch gedauert? Ich bedanke mich schon mal für eure ...

von Tami2610, 38. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.