Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickys am 07.02.2014, 13:13 Uhr

Älterer Vater

Hallo,

mein Partner ist 52 Jahre alt und ich bin 36. Wir haben beide problemlos Kinder (insgesamt 8) in früheren Partnerschaften gezeugt - ich war immer nach nur einem Zyklus schwanger, und auch er und seine ehemalige Partnerin waren im Schnitt nach drei Zyklen schwanger (bis Anfang 40). Wie sieht es mit der Wahrscheinlichkeit aus, dass es "zusammen" klappt? Habe im Netz "gegoogelt" und habe nur Vages, und Negatives, gefunden - etwa, dass es bei einem Fünfunvierzigjährigen sieben Mal länger dauert als bei einem Zwanzigjährigen... Dann noch die Wahrscheinlichkeit für mein Alter und wir sind bei vier oder so Jahren bis es mal klappt! Ich gelte mit 36 ja sowieso als Spätgebärende. Wir "üben" seit drei Zyklen, zwei Mal hatte ich eine Temperaturhochlage von 16 Tagen bevor die Mens dann doch kam... Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es nie klappen wird, weil es früher immer so schnell geklappt hat... Hat hier noch jemand einen "älteren" Partner oder kennt jemanden in einer ähnlichen Situation wo es geklappt hat?

Danke!

 
16 Antworten:

Re: Älterer Vater

Antwort von Kicherl, 31. SSW am 07.02.2014, 14:11 Uhr

Bei Männern ist das Alter völlig egal.
Bei Dir sieht´s da schon anders aus ;-) leider...
Aber es gab schon genug Frauen, die auch mit deutlich über 30 sehr schnell schwanger geworden sind.

Also ich drück Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von Wartender Mond, 9. SSW am 07.02.2014, 14:54 Uhr

Das Alter des Vaters spielt, so weit ich weiß, ebenfalls eine Rolle! Trotzdem kann es klappen. Ich bin 40, mein Mann 47. Wir versuchen insgesamt seit Mai 2013, in diesen acht Monaten hat es zwei mal geklappt: einmal im Juli (blieb aber nicht) und jetzt im Dezember.

Ich habe nichts eingenommen außer Agnucaston (Mönchspfeffer). Beide Male, wo es geklappt hat, hatte ich Urlaub. Also vielleicht nicht so viel Stress :o) .

Viel Glück und Spaß beim Probieren!
Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von Susilotta, 39. SSW am 07.02.2014, 15:51 Uhr

Wenn ea bis jetzt immer gut geklappt hat beo euch beiden, dann stehen die Chancen doch gut. Ich bin mit fast 40, mein Mann mit 46 noch mal überraschend schwanger geworden. Also ganz ohne Hilfsmittel, trotz Verhütung.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von mf4 am 07.02.2014, 16:36 Uhr

Ich bin ehrlich... Eltern werden (ü50) ist nicht mein Fall aber darum gehts ja nicht...

Ich bin mit 35 nach wenigen Zyklen schwanger geworden und ungeplant 1 Jahr später durch 1 Panne.

Nun bin ich fast 47, die Kinder sind fast 10 und 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz

Antwort von Julie am 07.02.2014, 16:40 Uhr

Als ich mit unserem zweiten Kind schwanger wurde, war mein Mann 51 und ich 35.
Das ist jetzt 10 Jahre her ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von nickys am 07.02.2014, 17:03 Uhr

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Es scheint ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein, dass es auch in dem Alter irgendwann klappt, das stimmt mich positiv... :-)

mf4: Mein Fall war es auch nicht (Eltern werden mit ü50), aber finde mal einen Mann 35plus, der noch nicht vergeben ist und Kinder will... Das war bei der Wahl meines Partners sehr wichtig. Außerdem führt er einen äußerst gesunden Lebenswandel und ist fitnessmäßig besser drauf als so mancher 25-jährige. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von mf4 am 07.02.2014, 17:20 Uhr

So ähnlich dachte mein Partner damals sicher auch... da war er der jüngere und dachte mit der "Alten" ;) kann er zusammen sein aber sicher keine eigenen Kinder haben. Ich hatte 2, er keine.
Die Alte hat aber doch nochmal Kinderwunsch entwickelt... dann hatte ich 4 und 2 von ihm.
Wir sind schon lange nicht mehr zusammen aber das haben wir beide nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von Sicilia73, 33. SSW am 07.02.2014, 18:40 Uhr

Bei uns bin ich die "Alte" und bin einmal durch Verhütungsschlamperei und beim 2. Mal sofort schwanger geworden.
Ich war 37 und 39 Jahre alt. Mein Mann ist allerdings 8 Jahre jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von tessa112 am 07.02.2014, 21:57 Uhr

Hallo. Also ich kann dich da absolut beruhigen. Ich bin 3 x schwanger gewesen. Das erste Mal im 4. Üz. Da war ich 36,mein Mann 50. Leider hatte ich da eine missed abortion in der 11. Ssw. Dann wurde ich 2 Zyklen später auf Anhieb schwanger. Ich war dann bereits 37, mein Schatz immer noch 50. 19 Monate später entstand dann auf Anhieb und trotz Persona unser 2. Sohn. Da war ich dann 38 und mein Mann 52. Mein Mann war immer sehr fruchtbar und das schien sich im Alter nicht geändert zu haben. Bei mir kann man es nicht sagen,da es meine ersten Kinder sind. Also mach dich verrückt! Es klappt bestimmt bald! Lg Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von Tix-Tix, 8. SSW am 08.02.2014, 9:51 Uhr

Hallo!
finde das ganze Thema mit 35+ eher nervig. Ich bin 38 und dachte, dass es Jahre dauern würde bis oder wenn ich überhaupt schwanger werden würde, denn die ganze Welt tut ja so, als wenn Du nächste Woche ins Pflegeheim müsstest und nur die jungen 20jährigen noch Kinder bekommen könnten. Ich bin allerdings SOFORT, d.h. im ersten Zyklus schwanger geworden!!! Ohne irgendetwas einzunehmen oder sonstiges Gedöns. Gaaanz wichtig ist aber: Mach DIch locker! Wenns klappt, dann klappts und wenn nicht, dann solls nicht sein. Steigere Dich nicht rein, dann klappst sowieso nicht, egal ob du 20 oder 40 bist! Ich kenne auch ganz viele Paare bei denen es im Urlaub geklappt hat, was wohl dafür spricht, dass Du möglichst stressfrei leben solltest, was übrigens auch v.a. bei Männer (Spermienqualität) viel ausmacht.
Glaube einfach daran, dass es klappt ohne Dich verrückt zu machen. Ich drücke Dir die Daumen.
LG Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von Mummeli am 08.02.2014, 18:03 Uhr

Hallo nickys!

Mein Mann war 7 Jahre lang vasektomiert, bevor er mich kennenlernte und eine Refertilisierungs-OP vornehmen ließ. 2 Jahre später bekamen wir unser 1 Kind. Da war ich 37 und er 46. 1 1/2 Jahre danach wurde unser 2 Kind geboren.

3 Zyklen sind ja noch nicht so lang - bestimmt wird es bald klappen. Viel Glück!

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von Ev71 am 08.02.2014, 20:30 Uhr

Hallo,
kann auch schneller gehen, als man denkt...
Meine Freundin war 40, ihre neue große Liebe 52.
Beim ersten gemeinsamen mal hat es gleich sein sollen. Natürlich total ungeplant und überraschend.
Was soll ich sagen, das "Pannenkind" war nicht eingeplant aber sehr willkommen. Jetzt sind sie eine glückliche kleine Familie. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von Maximum am 09.02.2014, 10:19 Uhr

siehe Elton John...Dieter Bohlen und noch tausende andere...das klappert bestimmt ganz bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von NinnyM, 33. SSW am 10.02.2014, 14:20 Uhr

Ich bin 38, mein Mann 49.
Ich bin zum 2. Mal schwanger, allerdings war es beide Male eine Ueberraschung, ohne Planung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von clarence am 11.02.2014, 9:10 Uhr

Besser einfach probieren als Sorgen machen!
Und wenn es nicht klappt, so habt ihr gemeinsam immerhin schon 8 Kinder, auch wenn das jetzt vielleicht nicht als Trost klingen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älterer Vater

Antwort von GuertlMa am 17.02.2014, 13:53 Uhr

Hallo, mein Mann ist 8 Jahre älter als ich, also jetzt fast 47. Ich bin fast 39 und nun (im 5. ÜZ) das dritte Mal schwanger. Meine beiden Kinder habe ich mit 33 und 36 bekommen. Bisher ging das alles recht unproblematisch und ich hoffe natürlich sehr, dass es das jetzt auch wieder sein wird.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.