Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah-mia am 19.10.2016, 20:53 Uhr

Abschied vom Kinderwunsch

Hallo, bin neu hier und suche Gleichgesinnte.
Wenn ich hier falsch bin, einfach Bescheid geben.
Ich weiß im Moment nicht ob es ein besseres Forum dafür gibt.
Meine Kinder sind 14 und 7, ich bin noch 41.
Ein drittes Kind wird es nicht mehr geben, 4 Jahre hoffen waren vergebens.
Mit 40 habe ich dann gesagt: Schluss, ich werde zu alt.
Wer hat was Ähnliches durch und musste den Kinderwunsch aufgeben?

 
17 Antworten:

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von Julibaby17 am 19.10.2016, 22:11 Uhr

Schau mal im Treffpunkt "ältere semester hibbeln" dort gibt es einige Gleichgesinnte die tlw. den Kiwu aufgegeben habe. Ist ne ganz nette Truppe und man kann sich gut austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von pfaeffi am 19.10.2016, 23:29 Uhr

Ach ... das ist lustig. Hab das mal gegooglet. Sorry, hab nicht gesehen, dass dein Eintrag noch frisch ist... wie kommt man denn in das Forum? Hab was von Einladung gelesen? Und ist dein Kind da, Julibaby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von Julibaby17, 40. SSW am 20.10.2016, 16:55 Uhr

Geht auch ohne Einladung. Musst nur auf den Button Treffpunkte und dort suchen. Hier der Link

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/anmelden.htm?treffpunkt=819#start

Nein, leider lässt sich mein kleiner noch Zeit. Habe am Sonntag ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von AnnTerman am 21.10.2016, 0:42 Uhr

Gib die Hoffnung bitte nie auf, du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich hatte 2 IVF und 1 Kryo mit negativem Erfolg. Dann haben wir alles aufs Eis gelegt, die Wünsche und Träume. Einen Termin beim Jugendamt zwecks Adoption hatten wir auch wahr genommen, aber mir gefällt nicht, wie nackig man dort gemacht wird und was so vorausgesetzt wird. Nun bin ich 38 und da hatte ich im letzten Jahr so gedacht, dass ich nicht viel länger warten kann. Habe zwar das Glück einen jetzt schon 15 jährigen Sohn zu haben, doch das ist vielleicht das schlimme das ich weiß, wie schön es sein kann und mein Mann hätte ich auch gern ein eigenes Kind gewünscht. Nun sind wir am Anfang einer ICSI in einer anderen KiWuKlinik und wir versuchen es nochmal. Bin auch total nah zurzeit am Wasser gebaut, man macht sich selbst fertig. Bekommen 50% von der Kasse und wenn es wieder nicht klappt, überlegen wir ob wir nach Ukraine fliegen!
Genieße eine Auszeit, das tut immer gut und dann kannst du immer noch überlegen, wie es weiter gehen soll. Zum Glück geht die Wissenschaft auch weiter und vielleicht gibt es ja bald mehr finanzielle Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von DeinEngel am 21.10.2016, 0:45 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, Kopf hoch trotz allem! Bin auch bei meinem 4.Versuch mit ICSI. Diesmal bekommen wir nochmal 50% von der Kasse und den Rest sammeln wir in der Familie zusammen. Uns geht es auch zwecks Geld total mies und man könnte echt sauer werden wenn man weiß, für welchen Mist manchmal der Staat Geld wirft und die Kassen ebenfalls. Wenn ich höre, wie oft manche eine Kur bekommen die Alkoholiker sind und jedesmal wieder anfangen, nichts dagegen ist ja auch eine schlimme Krankheit, aber mir platzt der Kragen wenn denen immer wieder geholfen wird und wir werden mit unseren Sorgen ziemlich allein gelassen!
Ich bin auch voll dafür dass man was dagegen tun sollte und echt auf uns mal mehr aufmerksamer gemacht werden sollte! Aber wie man das so anstellen könnte, weiß ich eben auch nicht so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von Fredda4 am 21.10.2016, 0:47 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch bei mir ist der Punkt gekommen. Wir haben zwar kein Kind aber ich kann mir ein Leben ohne Kind jetzt richtig vorstellen. Wir haben vor zu adoptieren aber wenn dieser Weg nicht klappen sollte, ist es für uns kein Weltuntergang, denn wir fühlen uns auch zu zweit als Familie und komplett. Wir können schöne Dinge tun, um die uns viele beneiden, ein paar Fernreisen im Jahr, bauen jetzt ein wunderschönes Haus. Warum sollen wir darauf verzichten? Ich bin der Meinung höre auf deine Seele, wenn sie sagt: hör auf! dann wird es richtig sein! Ob aus Selbstschutz oder nicht. Ich bin nach meiner ICSI fast draufgegangen (Infektion) und schon damals wollte ich nicht weitermachen. Dann habe ich noch eine Kryo gemacht die mit einem Windei und FG endete. Ich hätte schon früher aufhören sollen.
Das sind jetzt meine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieder drei dämliche trolle die ihren Mund nicht halten können

Antwort von sterntaler82 am 21.10.2016, 7:59 Uhr

Ich würde ja lieber klos putzen gehen bevor ich auf so eine Art mein Geld verdienen müsste!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von sarah-mia am 21.10.2016, 11:00 Uhr

Hallo,
Danke für deine lieben Worte.
Leider muss ich mich damit abfinden, mir wurde vor 6 Monaten die Gebärmutter entfernt.
Wir hatten allerdings kurz nach meinem 40. Geburtstag zusammen entschieden, es nicht mehr weiter zu versuchen.
Die OP und die vergangenen 2 Fehlgeburten machen es mir aber nicht einfacher.
Es ist Fakt.
Ich muss nach Vorne schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von Astrid am 21.10.2016, 11:02 Uhr

Hallo,

mir ging's genauso: 40 war für mich irgendwie die magische Grenze, ich wollte nicht so gern eine Mutter mit einer "4" vor dem Alter sein. (Ich finde es völlig okay, wenn andere Frauen das anders empfinden und mit 44 noch ein Kind bekommen - es geht hier wirklich nur um mein eigenes Bauchgefühl!).

Mein zweites Kind habe ich mit 39 bekommen. Ich wollte eigentlich viel früher mit der Familienplanung fertig sein, aber ich musste immer jahrelang auf meine Schwangerschaften warten.

Eventuell hätte ich es sogar doch nochmal mit über 40 probiert, aber das erste Jahr mit meinem Sohn war extrem belastend, wir sind insgesamt viermal im Krankenhaus gelandet, zweimal wegen ihm, zweimal wegen mir - so etwas wollte ich einfach nicht noch einmal, ich habe mir das kräftemäßig nicht zugetraut.

Tja, und so habe ich eben "nur" zwei Kinder, und eine Zeitlang habe ich damit auch ziemlich gehadert. Ich bin aber trotzdem auch sehr glücklich, die beiden sind einfach wunderbar!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von sarah-mia am 21.10.2016, 11:15 Uhr

Hallo,
Meine beste Freundin hat auch ungewollt keine Kinder, nach jahrelangen Behandlungen hat sie dann schon mit 35 gesagt, dass Schluss ist.
Es hat ihre Beziehung fast zum Scheitern gebracht, weil ihr Mann unbedingt weiter machen wollte.
Da sie aber die Hormone und Behandlungen an ihrem Körper durchführen musste, hat sie auch letzten Endes gesagt, dass Schluss ist.
Sie hatte beim letzten Mal eine Überstimulation und hat tagelang auf der ITS gelegen....da war auch ihrem Mann klar, dass es so nicht weiter gehen kann.
Sie ist mittlerweile 45 und führt ein glückliches Leben ohne Kinder.
Sie machen tolle Reisen, sie hat nochmal studiert und ist jetzt selbständig, und sie ist der beste Babysitter der Welt... .
Ich habe ja schon zwei Kinder, wobei das 2. auch schon länger auf sich warten ließ. ..
Ein drittes wäre halt zu schön gewesen, aber ich bin auch so srzhr dankbar und glücklich mit unseren beiden Mädels.
Ich wünsche dir alles Gute und ein tolles Leben auch ohne Kind.
Für dich muss mein Problem Jammern auf hohem Niveau sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von sarah-mia am 21.10.2016, 11:27 Uhr

Hallo,
Für mich war 40 auch eine Grenze, jeder sieht das halt anders.
Für mich war es auch nicht der Gedanke, dass ich zu alt für ein Baby bin, sonden eher, dass ich mit Mitte/ Ende 50 zu alt für einen Pubi bin.
Da mein Mann auch noch einiges älter ist, wäre er sogar schon Ü 60 gewesen.
Als wir das für uns klar hatten, wie wir uns das Leben mit 60 wünschen war klar, dass wir es lieber lassen sollten, noch ein Kind zu bekommen.
Wir haben offen über unsere Wünsche gesprochen und mussten dann einsehen, dass der Zug abgefahren ist...
Kinder kosten halt Nerven und Zeit und es ist ein Mythos dass es leichter wird wenn die Kinder älter werden..
Es wird nur anders, aber nicht weniger anstrengend.
Klar können wir abends wieder alleine weg gehen, die Kinder bleiben schon gerne allein.
Aber bald wird die Große abends zur Disco gehen, dann muss ich wieder Taxi spielen und zwar nachts und werde wach liegen wenn sie nicht nach Hause kommt...
Jedes Alter ist auf seine Weise eine Herausforderung. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von feteforaine am 21.10.2016, 21:31 Uhr

warum denn das? meine mutter hatte nach ihrem ersten kind (ich) mit 40 auf ein zweites gehofft.. als sie schon dachte, das wird nichts mehr und die wechseljahre stellen sich ein - da war es meine schwester!
die hat sie mit 47 bekommen. lief alles bestens.
warum aufgeben?

zumal die kinder älterer eltern auch noch intelligenter sein sollen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von sarah-mia am 21.10.2016, 23:00 Uhr

Wie ich schon schrieb, meine Gebärmutter wurde vor 6 Monaten entfernt. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder drei dämliche trolle die ihren Mund nicht halten können

Antwort von Conny82, 7. SSW am 22.10.2016, 18:28 Uhr

Geld verdienen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von pfaeffi am 23.10.2016, 9:39 Uhr

Ich versteh dich auch. Und denke, Sterntaler hat sich "verpostet"? Ich überlege auch, mich vom Kinderwunsch zu verabschieden aus fast den gleichen Gründen wie du... ich wünsche dir viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch

Antwort von Clara01 am 24.10.2016, 12:58 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe mit 39 meine einzige Tochter bekommen.
Danach war ich mit 40 noch einmal schwanger, hatte aber einen frühen Abort...
Für meinen Mann war das der Punkt, an dem er nicht weiter machen wollte. Er ist auch einige Jahre älter als ich.

Inzwischen kann ich damit gut leben, und ich habe mich lange gefragt, was MIR eigentlich fehlt.
Für mich gibt es diese idyllische Idealvorstellung von der Familie mit 2 Kindern, Haus und Garten... Aber ich habe eine tolle kleine Familie mit 1 Kind, Haus und Garten ;) Ich fühle mich mit ihr komplett, genau so, wie wir sind. Für MICH ist es in Ordnung so, wie es jetzt ist.
Was mir aber immer noch schwer fällt: dass mein Kind alleine und ohne Geschwister aufwachsen muss. Mein Mann und ich hatten jeweils 1 Geschwister, von denen wir sehr profitiert haben. Auch später, wenn die Eltern alt sind, ist es viel einfacher, wenn man jemanden hat, der dazu gehört...
Für meine Tochter tut es mir also bis heute leid...
Sie ist 4,5 Jahre, und ich warte täglich auf die Frage, warum sie keine Geschwister hat, oder wann sie eines bekommt...
Tatsächlich ist gerade ein Baby im Freundeskreis geboren worden als kleiner Bruder, und sie hat nur gefragt, wann sie denn ein Baby bekommen würde... Irgendwie scheint sie zu spüren, daß unsererseits nichts mehr zu erwarten ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder drei dämliche trolle die ihren Mund nicht halten können

Antwort von Glaseule am 24.10.2016, 23:12 Uhr

Siehe hier:
http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/kaiserschnitt/beitrag.htm?id=15679&suche=info+fakes&seite=1

Zum "Gefolge" (aka Alternativnicks) gehören z. B. AnnTerman, Fredda4, klapaucius, feechka, natas, riesenWunsch, stranger2016, ... Jedenfalls treten sie oder einige von ihnen fast immer im Pulk mit wenigen Minuten Abstand auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns zu unserer kleinen Tochter (6Jahre alt) noch ein Kind. Wir sind beide 38 und es wird immer schwieriger. Wir haben es diesen Monat wieder versucht genau zum Eisprung. Ich weiss das keiner hier es voraussehen kann aber ich würde ...

von safari2010 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen mit PCO/ Hormonstörungen bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 37 und habe noch mal einen Kinderwunsch( vor Jahren schon mal,aber es hatte nicht geklappt). Da einige Monate die Mens ausblieb(seit Januar 16) hatte ich ein Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart und war nun letzten Freitag ...

von Honey28 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 habe 3 Kinder und schon 6 Enkelkinder dieses Jahr haben mein Mann und ich Silberhochzeit. Mein Mann hatte vor 2 Jahren einen Herzinfarkt. Unser Jüngster war ein ...

von Hasekind 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch 4. Kind mit 41

Hallo ich schleiche mich hier mal ein. Ich bin 41 Jahre alt, werde im Januar 42 und habe bereits 3 Kinder. Wir wollten immer 4 Kinder haben und haben deshalb in diesem Zyklus wieder angefangen zu üben. Mein jüngster Zwerg ist nun ein Jahr alt. Da die Geburt ein Kaiserschnitt ...

von asha 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Hallo Ihr lieben Mütter Ü 40 und an alle die wie ich noch Kinderwunsch haben. Ich fasse mich jetzt kurz:) Bin 44 Jahre. Hatte vor 15 Monaten eine FG. Habe bereits 2 Töchter...die schon groß sind. Neu geheiratet und daher der späte Kinderwunsch. Jetzt zu meiner Angst. Ich ...

von ausTarsus33400 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Kinderwunsch-& Eizellspenderoman ist jetzt erschienen

Liebe Mädels, in der langen Zeit der Kinderwunschbehandlung habe ich einen Kinderwunsch- & Eizellspenderoman geschrieben, der nun von einem Verlag veröffentlicht wurde. Vielleicht interessiert der ja einige von ...

von Paula Mondschein, 33. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Hallo, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Weihnachten, wenn man auch schon fast grillen konnte.... Ich habe mal eine Frage: wie ist es bei Eurem Kinderwunsch, seit Ihr manchmal auch unsicher? Ich denke immer mal wieder an die Zukunft. Ende nächstes Jahr werde ich 40 ...

von eilatan76 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee?

Hallo Ihr Lieben, ich schummle mich mal wieder in Euer Forum und hoffe hier jemanden zu finden, der/die mir eine Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung in Ulm bis hin zum Bodensee geben kann. Wir sind inzwischen 42 und wollen unseren letzten ICSI-Versuch starten. Bisher ...

von bin001, -x. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Also, mir schwirrt hier der Kopf vor lauter "Info"! Einerseits sagen alle IVF mit Ü45 bringt gleich null, andrerseits wird IVF über 45 Jahren praktiziert u. es wird ein Bürge bei unverheirateten Frauen verlangt! Wofür der Bürge wenn's nix bringt?? Glauben die Ärzte jetzt ...

von Lililiebchen 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Als ob man mit den Kosten nicht schon schwer genug geschlagen wäre (letzte Auskunft, 1xIVF 4000€, kommt bei mir noch der Umstand dazu, dass ich einen Bürgen benötige, (der für das Kind sorgt?), weil ich unverheiratet bin u. ein Kind möchte, aber keinen Partner habe. Frage: Wer ...

von Lililiebchen 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.