Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1778 am 03.10.2016, 14:51 Uhr

Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Hallo zusammen,

ich bin zum 1. mal schwanger.
Ab wann habt Ihr die ersten Babysachen besorgt?

GLG Melanie

 
14 Antworten:

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 16:20 Uhr

Sofort...

... zumindest irgendein süßes Teil musste UMGEHEND gekauft haben. Etwas anders war nicht denkbar.
Für mein Enkelkind habe ich das 1.Bettchen gekauft, als es kaum entstanden war... man kanns auch übertreiben... aber manchmal kann man nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von Melanie1778 am 03.10.2016, 16:37 Uhr

Hallo,

sollte man nicht die kritischen 12 Wochen abwarten?

Ich bin erst in der 7 SSW.

Mein Mann sagt zwar auch schon ich soll zumindest mal eine Liste machen,
aber im Moment bin ich noch zu überfordert weil ich nur am brechen bin.
Ich bin froh wenn ich mein Tee behalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 16:39 Uhr

Sollte man das?
Sollte man also statt - wie es früher hieß - guter Hoffnung zu sein auch mit der Freude 1/4 Jahr warten und mit einer Fehlgeburt rechnen? Also ich wollte das nicht.
Man soll auch keine Spiegel zerbrechen und Schuhe auf den Tisch stellen... machen kann man es aber trotzdem

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von de-steffi, 36. SSW am 03.10.2016, 18:47 Uhr

Wir haben die ersten zwölf Wochen auch nicht abgewartet.Bei manchen Sachen muss man zuschlagen wenn sie im Angebot oder sind wie z.B.Kinderwagen oder so.
Ich habe ende Februar erfahren das ich Schwanger bin und mitte März hatten wir den Kinderwagen schon und paar Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von Melanie1778 am 03.10.2016, 19:17 Uhr

Ich muss ja zu geben, schauen waren wir auch schon.
Aber ich war noch nicht in Einkaufstimmung.
Wir brauchen dann sowieso alles doppelt, weil ich Zwillinge erwarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von Patte78 am 03.10.2016, 19:29 Uhr

Hallo...also ich habe bei unserem 1. im Juni erfahren, dass ich schwanger bin...Mitte Oktober haben wir Kinderwagen gekauft und Kinderzimmer bestellt, dass im Dez kam. Im Feb ist unser Sohn geboren
So Kleinigkeiten , wenn ich was süß fand, habe ich schon so ab der 10 Woche gekauft...aber eher unbewußt und nicht auf den Kalender geschaut...eine Liste haben wir auch erstellt.
Muss allerdings sagen, dass ich ganz andere Dinge im Kopf hatte, da ich noch voll in hochzeitsvorbereitungen war ;-)
Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von Conny82 am 03.10.2016, 23:27 Uhr

Ich hab laaaange gewartet, bis ich was gekauft hab. Erst gegen 20. SSW.

Bei mir waren aber 2 FG vorangegangen und ich hatte solche Angst, ihn zu verlieren. Etwa zu der Zeit, also nach der 20. SSW konnte ich endlich Bewegungen spueren (hatte eine VWP).

Ab da fuehlt ich mich einigermaßen sicher und hab mich getraut, ihm einen suessen Strampler zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von Glaseule am 04.10.2016, 10:57 Uhr

Ich habe in der 18. Woche die ersten Sachen gekauft, und einiges auch erst, als Mausi schon da war - aufgrund einer sehr traurigen Vorgeschichte in der Familie hatte ich sooo viel Angst, dass noch zum Ende hin etwas schiefgehen könnte, dass ich mich einfach nicht getraut habe, vorher schon alles fertig vorzubereiten. Ich hätte es nicht ertragen, wenn alles schon fertig da gestanden hätte, und dann wäre ich doch nicht mit Baby heimgekommen, und wir hätten alles wieder wegräumen müssen.
Im Nachhinein finde ich es sehr schade, ich habe mich selbst um viel Vorfreude gebracht. Aber von guter Hoffnung konnte bei mir wirklich nicht die Rede sein, ich war einfach nur voller Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von Jenn am 04.10.2016, 12:01 Uhr

Hallo,

Vor allem wenn du Zwillinge erwartest würde ich eher anfangen. Wenn dumm läuft, liegst du ab der 20. SSW und dann geht nix mehr.
Wünsche dir alles Gute für die Zwerge, jetzt fangen übrigens die Kinder Kleider Flohmärkte an und meist haben die auch Zwillingsecken.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von reblaus am 04.10.2016, 13:50 Uhr

Beim ersten Kind für mich :Also wir ( mein damaliger Freund) und ich)haben erst ab der 30.Woche wirklich das Nötigste gekauft. Ab der 12. Ssw habe ich aber schon Läden und Internet konsultiert und Preise vergliche und überhaupt mich informiert, was es gibt und was wirklich sein muß.
Letztendlich hatte ich doch viele Anschaffungen zu viel, und über einige war ich sehr unglücklich , ZB Kinderwagen ( den hätte ich lieber erst mit dem Kind gekauft, so hatten wir einen gebrauchten, der aber ganz und gar nicht für unsere Anforderungen geeignet war.... und die ersten 3 Monate brauchte ich den sowieso nicht, hatte ja mein Tragetuch.)
Bei den Zwillingen wollte mein Mann (seine ersten Kinder) dann auch gleich los.... weil man ja rechnen muß, daß die Kinder früher kommen... so ein Schwachsinn! Ich würde einfach mal Mütter mit Babys auf der Straße ansprechen, was die so brauchen und WO sie die Dinge bekommen haben.... mit diesen Adressen kommst Du sehr weit und wirst viele weitere Vorschläge hören.

Kinderkleidung, sehr zum Schluß, damit Du eine Idee der Größe halber bekommst. Ich habe bei den Zwillingen mit 62 begonnen bei der Schwester danach mit 74.... kenne aber auch Mütter, die nur 50 die ersten Wochen brauchten....
Kinderwagen , kann auch warten bis nach er Geburt
Babyschale . sehr wichtig... allein schon für alle Wege im Auto.
Neugeborenenwindeln. Ein paar Spucktücher.
( für mich war noch ein waschbaren Schaffell und eine handbetriebene Milchpumpe und ein paar Fläschchen dazu für etwaige Notfälle wichtig)
Tragetuch.
vieles kann warten... Wippe hatte ich nie, Kinderbettchen auch erst sehr spät.... diese aber mehrmals dann umgebaut bis zum 8. Lebensjahr verwendet.
Handtücher, müssen nicht extra für Kindersein.... Wickeln ist sicherer auf dem Boden.... ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von 3Süsse, 20. SSW am 05.10.2016, 7:00 Uhr

Seit ich erfahren habe das ich schwanger bin (vom Arzt bestätigt durch Herzschlag), habe ich die ersten Sachen gekauft.
Da man so viel braucht, verteile ich das. Jeden Monat eine grosse Anschaffung, und Sachen die im Angebot sind!
Seit letzter Woche wissen wir das Geschlecht , und können nun gezielt Kleidung kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 05.10.2016, 12:27 Uhr

Ach krass... So ging es mir auch... Habe mich gar nicht getraut mich zu freuen. Kurz vor der Geburt habe ich mich dann gezwungen jetzt doch endlich noch Windeln und so was zu kaufen. Beim nächsten Mal würde ich es aber deutlich früher machen alles um das Gefühl "guter Hoffnung" zu sein mehr zu nähren. Außerdem weiß man nie was noch kommt in der SS und ob man vielleicht von jetzt auf gleich liegen muss und dann wird es eng.
Wenn es einem aber noch so schlecht geht mit Erbrechen und so dann muss man sich weiß Gott in der 7. Woche noch nicht zum shoppen und zum Freuen zwingen, da sollte man sich von niemanden unter Druck setzen lassen. Und die Einstellung mal die 12. Woche abzuwarten finde ich nicht völlig verkehrt. Jedenfalls dann wenn man sowieso noch nicht in Einkaufslaune ist. Die Frühschwangerschaft ist einfach oft keine Zeit in der es einem gut geht, da darf man sich etwas Ruhe gönnen, auch vorm Shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Antwort von Kacenka am 05.10.2016, 13:04 Uhr

Geschaut und uns umgehört haben wir schon ziemlich bald, so ab der 12. Woche. Ich habe hin und wieder im Kinder-second-Hand-Laden vorbeigeschaut und einzelne Teile gekauft, eher aber Umstandshosen :-) Wirklich besorgt für das Baby haben wir erst, als ich so in der 25. Woche war. Ich hatte aber nur ein Baby im Bauch und keine Risikoschwangerschaft.
Was man wirklich braucht und vor der Geburt haben sollte, ist ja nicht soo viel. Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft und aus den Inseraten im Netz ausgesucht (geht notfalls auch liegend, aber abgeholt haben wir ihn schon selber, um ihn uns vor Ort ansehen zu können), den hatten wir dann so 14 Tage vor dem Termin zu Hause stehen.
Also wirklich parat haben sollte man wohl die Windeln, Babyschale und ein paar Klamotten, Schlafsack. Milchpumpe, Stillkissen usw. hat mein Mann mir dann auch nach der Geburt schnell besorgt - je nach Bedarf. Man braucht ja nicht bei jedem Baby alles. Die kleinen Sachen habe ich grösstenteils von anderen Müttern bekommen, eigentlich fast alles. Bis auf ein paar neu geschenkte Sachen von Omas usw. Und gerade die ganz kleinen Grössen,haben bei uns entweder nur ganz kurz oder aber von anfang an nicht gepasst. Neugeborenenmützchen haben meine Jungs beide nie getragen - die waren von anfang an zu klein. Strampler und Bodys so die ersten 14 Tage... Aber auch das ist ja total verschieden und man weiss es nicht vorher...
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon sehr bald!

Antwort von und am 05.10.2016, 16:38 Uhr

Ich hab schon sehr früh in der Schwangerschaft mit dem Babysachen-Shopping angefangen, mich jeden Tag an den winzigkleinen Klamotten erfreut und ganz lange die Vorfreude genossen. Denn die Zeit, die das Baby die süßen Sachen dann trägt, ist leider viiieeel zu schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.