Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylt, 19. SSW am 22.10.2013, 15:36 Uhr

ARD gestern Abend

Hallo

Hat jemand gestern den Beitrag in der ARD gesehen?

Der Traum vom perfekten Kind.

Stimmt einen sehr nachdenklich.

Glg

 
6 Antworten:

Re: ARD gestern Abend

Antwort von chartinael am 22.10.2013, 23:07 Uhr

Nein, aber träumt nicht jeder von einem für ihn perfekten Kind - nur muß das ja mitnichten irgendein Kind sein, was jemand anders ebenfalls als perfekt ansieht.

Für mich gehören die kleinen Fehler zum Perfektsein dazu. Aber ein genetischer Defekt - also eine drastische Veränderung des Erbgutes - hätte mich zum Abtreiben geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD gestern Abend - pervers das ganze

Antwort von edina am 23.10.2013, 11:15 Uhr

Interessante Doku, macht aber sehr Angst vor der Zukunft. Ich bin sicher, die "Natur" wird sich rächen, es kommen dann halt mehr Kinder auf die Welt mit pränatal nicht diagnostizierbaren Erkrankungen.
Ich finde diese Ausselektion von T21-Menschen grauenhaft und pervers.
Kinder, die an der Schwelle zur Lebensfähigkeit geboren werden, werden mit allen Mitteln der Medizin durchgebracht, und diese Kinder werden haufenweise abgetrieben.
Entsetzlich wie diese eine Frau im Film: "Ich möchte solch ein Kind nicht."
Naja, dann kriegt sie vielleicht ein Kind, das auf sonst eine Weise nicht perfekt für sie ist, was dann?? Oder dass nach der Geburt erkrankt, was dann?
Pervers, das ganze!!
Der Mensch kann nicht alle Risiken ausschließen, dann kann er gleich aufhören zu leben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD gestern Abend

Antwort von Maximum am 25.10.2013, 13:30 Uhr

wenn man im Behinderten und Krankenbereich arbeitet dann bekommt man eine andere Sicht der Dinge...
Ich verurteile niemanden der sich gegen ein krankes Kind entscheidet...ich arbeite mit einem Mädchen die "intensiv"medizinisch betreut wird...Lebenserwartung aufgrund einer Erbkrankheit 10- 14 Jahre .Sie ist jetzt 25 aber ihre Eltern haben schon mehrmals den Tod vor Augen gehabt. Jedesmal die Angst...Tag für Tag...zusehen wie sie nicht nur lebt sondern auch leidet und kämpft...wie gesagt,ich verurteile da niemand.
Ein Kind ja,aber nicht um jeden Preis und man kann wirklich schon viel tun...auch bei dieser Erkrankung die ich meine,ist eine Eizellenselektion machbar und erlaubt.Und das zu Recht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD gestern Abend

Antwort von Leena am 26.10.2013, 12:37 Uhr

Ich bin da inhaltlich bei Maximum.

Ich habe es bei meinem Neffen miterlebt. Da war (allerdings aufgrund einer Komplikation bei der Geburt) auch eine Lebenserwartung von ein paar Jahren, maximal 5, von den Ärzten prognostiziert. Gestorben ist er dann mit Anfang 20, letztes Jahr. Letztlich doch plötzlich, an einem Darminfarkt, der mit der eigentlichen Behinderung an und für sich gar nichts zu tun hätte, und von einem Tag auf den anderen. Sene Eltern hatte auch, immer wieder, "den Tod vor Augen", jedes Mal die Angst, und letztlich... :-(((

Beide Eltern haben ihren Sohn unbedingt und über alles geliebt - und genau deswegen, glaube ich, sind beide FÜR ein Recht der Eltern, im Fall einer diagnostizierten massiven Behinderung eine Schwangerschaft auf Wunsch der Eltern beenden zu lassen. Dabei sind sie streng katholisch - aber da ziehen sie eben ihre persönliche Grenze. Eben WEIL sie wissen, was das alles heißen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD gestern Abend

Antwort von m0nika am 26.10.2013, 20:28 Uhr

Im Endeffekt muss es einfach Jede/r selbst wissen, wie in diesem Falle entschieden werden sollte...bzw. ob man etwas wissen will oder nicht.

Eigentlich macht es die Sache nicht besser, wenn man abtreibt - denn die Gewissensbelastung kann genau so arg sei wie die tägliche Angst vorm Tod.

Viele kommen mit der Entscheidung erst mal prima klar und werden dann irgendwann davon eingeholt. Oder man hat eben ein tolles, gesundes Kind und plötzlich tritt eine Krankheit auf oder ein Unfall geschieht...dann ist es ebenso hart.

Risikofrei kann man nur leben, wenn man sich ganz gegen Kinder entscheidet - denke ich. Denn auch mit Kindern wird man sein Leben lang immer wieder die Sorge haben, was mit ihnen wird etc. Es gibt immer so Phasen, da fragt man sich das, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD gestern Abend

Antwort von Kimmy07 am 26.10.2013, 22:34 Uhr

Danke für den Tipp, hab ihn gerade in der Mediathek nachgeschaut.
Gut gemachter Beitrag.
Wir haben uns damals für den Triple Test entschieden mit der Konsequenz, ein krankes Kind nicht zu behalten. Ich bin sehr froh, einen gesunden Jungen bekommen zu haben. In einer evtl. weiteren SS (ich werde 40 nächstes Jahr) würde ich wieder so verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Also Reaktion von Männe war ......... überraschend... Hab ihm gestern...

eröffnet das da noch was unterwegs ist. Erste Reaktion VON WEM ???? Wir haben doch immer...... ich dann einmal der Unfall mit dem kondom ? Er : Ok... willst mir damit sagen das ich nochmal papa werd ? Ich : Jaaaa Er: Oh Gott Nicht noch ne Schnecke ( nennt unsere Tochter immer ...

von kababaer 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus

mittags positiv, abends nur zu erahnen

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage. Habe heute Mittag mit sehr konzentriertem Urin positiv getestet. (Hänge den Test mal an) und dann wollte ich heute Abend nochmal testen, weil es bei vielen abends deutlicher ist. Leider habe ich nach dem ersten Test viel getrunken und war ...

von hundemami007, 4. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus

Abendbrei mit Pre vorbereiten?

Hey ihr lieben meine Tochter ist 7 Monate jung und wir beginnen jetzt mit dem Abendbrei. Zu meiner frage kann ich Schmelzflocken oder Haferflocken mit der Pre zubereiten bzw wie mach ich das am besten? Soll ich die Pre ganz normal vorbereiten und dann zum kochen bringen und die ...

von Ysm__ 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus

Jeden Abend Magenschmerzen 23 ssw.

Hallo zusammen. Am Dienstag Abend hatte ich schlimme Bauchkrämpfe und Durchfall, dass dann aber am nächsten Tag weg war. Nun habe ich jeden Abend Magenschmerzen bzw Schmerzen im Oberbauch. Unabhängig davon wann und was ich esse. Ich nehme Eisentabletten ein, allerdings fangen ...

von Jenni32, 23. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus

Abendliche Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 15. ssw und ich habe seit 2 Tagen abends, wenn ich mich hinlege, ganz schlimme Probleme: Ich kriege Bauchschmerzen, die sich so crass steigern, dass sie kolikartig sind und ich mich vor Schmerz nur noch krümmen kann und einfach nur hoffe, ...

von Lifesunny1988 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus

stechende schmerzen seit gestern Abend

Hallo ihr lieben, ich bin heute in die 18. Ssw gekommen. Seit gestern abend habe ich einen stechenden schmerz 2 querfinger unterm bauchnabel. als würde eine reihe messer von links nach rechts gleichzeitig reinstechen. (anders kann ich es nicht beschreiben) heute wird mein ...

von Katiluu1233, 18. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus

Abends kleinerer Bauch??

Halli Hallo liebe Mamis & werdende Mamis, ich bin jetzt am Ende der 17. Ssw und habe morgens einen größeren Bauch als abends. Das ist meine 1. SS und habe gelesen, dass der Bauch abends größer sein soll als morgens.. ich frage mich, wo er den Tag über hin ...

von Katiluu1233, 17. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus

Guten Abend ihr lieben 🥰 brauche ein Rat von euch :(

Gestern von jetzt auf gleich ( ohne Übelkeit ) hab ich gebrochen ging ca eine halbe Stunde so. Dann war alles gut hab mich hin gelegt und dachte ich versuche mich davon mal zu erholen. Dann fingen auf einmal Gliederschmerzen an von jetzt auf gleich ich bin NICHT krank oder habe ...

von Naddel3025, 14. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit am Abend - Dosierung Cariban

Hallo, Ich habe ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Ich habe leide aber nicht unter typischer Übelkeit am Morgen. Da geht es mir noch ganz gut. Es wird erst tagsüber schlimmer. Am schlimmsten zum Nachmittag/ Abend hin. Mir würde cariban aufgeschrieben. Man soll abends 2 ...

von Nijo90, 10. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus

Hämatom - abends leichte hellrote Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 8. SSW und habe seit Dienstag mit Blutungen zu kämpfen. Es ging abends mit braunen Schmierblutungen los. Wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück war mit dem Baby alles in Ordnung, die Ärzte konnten keine Ursache finden. Am ...

von atasti, 8. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.