Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria2016 am 09.02.2016, 17:14 Uhr

8+0 SSW Größe des Embryos

Hallo,

ich bin neu in Forum und wieder (nach leider 2 Fehlgburten im letzten Jahr) schwanger. Bei der heutigen Untersuchung betrug die Länge des Embryos 15,5 mm. Ist das ok? MfG

 
7 Antworten:

Re: 8+0 SSW Größe des Embryos

Antwort von Maria2016 am 09.02.2016, 17:15 Uhr

Ich habe vergessen zu erwähnen, bin noch nicht Mama, deshalb fehlt mir die Erfahrung mit diesem Thema sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 SSW Größe des Embryos

Antwort von san1611 am 09.02.2016, 17:31 Uhr

ich weiß es jetzt zwar nicht mehr ganz genau, aber ich denke, das ist ok.
Hat dein Arzt nichts dazu gesagt, oder, wie es um die SS an sich bestellt ist?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 SSW Größe des Embryos

Antwort von Maria2016 am 09.02.2016, 17:45 Uhr

Zuerst, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe mir erst nach Verlassen der Praxis wieder viele Gendanken gemacht und mich total verunsichert....Ich habe immer solche Angst, wenn ich bei der Ärztin bin, dass ich alle meinen Fragen vergesse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 SSW Größe des Embryos

Antwort von Maroulein am 09.02.2016, 19:10 Uhr

Bei mir ist immer soviel ich hab mir angewöhnt Zettel zu schreiben damit ich nichts vergesse zu fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 SSW Größe des Embryos

Antwort von MottchensMama am 09.02.2016, 20:53 Uhr

Schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/schwangerschaftswoche-8.htm

und hier:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/schwangerschaftswoche-9.htm

Dort siehst Du jeweils am Ende der Seite, dass der Embryo in der 8. SSW 9 bis 16 mm lang sein sollte und Ende der 9. SSW 24 mm. Für mich klingen die 15,5 mm bei 8+0 demzufolge wie Gardemaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 SSW Größe des Embryos

Antwort von Hubbeldubbel am 09.02.2016, 20:59 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Alles supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+0 SSW Größe des Embryos

Antwort von Maria2016 am 09.02.2016, 21:37 Uhr

Vielen lieben Dank für für die Rückmeldungen, die haben mir gut geholfen! Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus

Größe bei 11+0 SSW

Hallo zusammen :-) Ich war heute bei 11+0 oder +1 (weiß nicht genau, wie man bei 29 Tage Zyklus rechnet :D) und meine Ärztin war begeistert, Herzchen schlägt und man hat über die bauchdecke schallen können, das Herz war bei 170 Schlägen, das ist ja eigentlich gut, was mich ...

von Ricky07, 12. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus

Dottersack größer als Embryo

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und bin bei 6+2 Die Ärztin konnte einen Dottersack, ein Embryo und einen Herzschlag sehen. Der Embryo wirkte wohl zu dem Dottersack sehr klein, sie hatte so einen komischen Ton in der Stimme und betonte das mehrmals. Müsste noch ganz ...

von Lena1202, 6. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus

Größe embryo

Hallo ihr lieben, ich bin gerade total verunsichert. Eine Freundin die zeitgleich schwanger ist, sagte zu mir man könnte die Größe von dem Baby immer messen. Wir haben heute nur den Kopfumfang (4cm) und Bauch 8cm gemessen. Da sie wie im Schneidersitz saß. Gewicht 250 ...

von Janine0906, 18. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus

Kompressionsstrumpfhose - Maß oder feste Größe

Hi liebe Alle, Ich habe eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben bekommen und habe diese von einem Sanitätshaus erhalten. Ich wurde ausgemessen und passe scheinbar in eine "gängige Größe". Ich habe sie nun ca. eine Woche getragen und sie beginnt, sich ca. 10min nach dem ...

von Flowsi 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus

Größe und Gewicht

Hallo zusammen, Morgen steht bei mir schon das 3.Screening an. Bin dann in SSW 29 (28+2)... Wie groß und schwer waren eure Zwerge denn in etwa zu diesem Zeitpunkt? Ich frage, weil ich ein wenig Angst vor einem sehr großen Baby habe ...

von Annamaria23, 29. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus

Größe 15+0

Hallo meine Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und laut Ärztin sieht alles super aus . Ich bin heute genau bei 15+0. Mein Baby hat jetzt eine SSL von 8,8 cm sah ich eben im Mutterpass . Das kommt mir so klein vor . Aber meine Frauenärztin meinte alles passt genau, deshalb ...

von MariaP1990 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.