Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanna2011 am 05.09.2016, 19:04 Uhr

6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und würde mir gerne eure Meinung einholen.
Ich bin 36 Jahre alt und habe schon zwei Kinder, 11 und 14 Jahre alt.
Mein Mann und ich wünschen uns jetzt nochmal Nachwuchs und es hat dank unterstützender Gelbkörperhormone jetzt endlich auch geklappt.
Nun mache ich mir aber Sorgen, denn ich war heute beim Frauenarzt und man konnte auf dem Bild nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Ich bin irgendwas in der 6. Woche, mein Arzt konnte es noch nicht genau bestimmen, da meine Zyklen immer so unterschiedlich waren ( 17-35 Tage lang).
Nächste Woche habe ich jetzt wieder einen Termin, aber ich mache mir furchtbar viele Gedanken, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich über jede Antwort!

 
11 Antworten:

Re: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Antwort von Silemirata am 05.09.2016, 19:53 Uhr

Mach dir keine Gedanken, das ist durchaus normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Antwort von Sanna2011 am 05.09.2016, 20:08 Uhr

Ich hoffe es! Ich kenne es halt von meinen beiden vorigen Schwangerschaften nicht so und das verunsichert mich extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Antwort von Deni_85 am 05.09.2016, 20:36 Uhr

Hallo, mach dir bitte keine Sorgen. Das ist in diesen erdten Wochen normal. Ich selbst bin in der 9.woche ssw. Und aus diesen Grund, damit man mehr sieht inkl. das Herzchen blubbern habe ich auf meinen ersten FA Termin bis zur 7+3 wo. warten müssen. Mein Arzt sagte mir dass man dann mehr sieht und ich mehr davon habe ;) Tatsächlich war es so!
Nächste Woche wirst du Augen machen was du da sehen wirst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Antwort von Sanna2011 am 05.09.2016, 21:05 Uhr

Danke euch!
Ich hoffe sehr, dass ihr Recht habt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Antwort von Deni_85 am 05.09.2016, 21:10 Uhr

Auf jeden Fall haben wir recht ;)
Freu dich auf nächste Woche, du wirst sehen, das Ergebnis wird umso schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Antwort von Maroulein am 05.09.2016, 22:19 Uhr

Hallo ich hatte zwei Kinder von 11 und13,und einen ebenso unregelmäßigen Zyklus,ich war einfach nicht so weit wie gedacht,bin fast zwei Wochen rückdatiert worden,das Ergebnis liegt neben mir im Babybay-alle drei haben sich übrigens recht lange versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Antwort von Sanna2011 am 05.09.2016, 22:56 Uhr

Nächste Woche Donnerstag ist mein nächster Termin....das warten ist scheußlich....aber wenn ich das hier so lese, dann gebe ich die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Antwort von Maroulein am 06.09.2016, 9:10 Uhr

Das warten ist schlimm,aber wenn du früher gehst sieht man ja auch nicht mehr,bei der mittleren hatte ich keine Termine zwischendurch,da war ich erst bei 11+5 sicher,die Kleine hat man erst bei 8+5 gesehen,wenigstens rechnerisch,war aber erst bei 6+4,abwarten kann man immer,lass dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war einfach zu früh - erst ab der 7. Woche...

Antwort von Astrid am 06.09.2016, 10:21 Uhr

... muss man einen Embryo plus Herzaktion sehen können. Ich selbst bin daher immer erst in der 7. Woche zum Gyn gegangen. Alles Andere verunsichert sehr und bringt absolut keinen Erkenntnis-Gewinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war einfach zu früh - erst ab der 7. Woche...

Antwort von Sanna2011 am 06.09.2016, 12:07 Uhr

Ja, das verunsichert wirklich total.
Zumal mein Arzt meinte, wo ein Dottersack ist, ist auf jeden Fall eine kindliche Anlage. da macht man sich dann schon wieder hunderttausend Gedanken, ob sich da evtl was nicht weiter entwickelt....naja eure Worte machen mir Mut und nächste Woche DO sieht es hoffentlich anders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Antwort von Maroulein am 06.09.2016, 17:35 Uhr

Ich bin bei der jüngsten auch nur so früh gewesen weil ich das Attest für den AG wollte,ich hab in der Pflege jemanden betreut der ich sogar die Zigaretten halten musste (macht mir sonst nichts aus,wenn jemand mit 50 nichts mehr kann und das der einzige Genuss ist dann gönn ich ihr das )nur wollte ich mich dem in der Schwangerschaft nicht mehr aussetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ab wann sieht man die Fruchthöhle?

Hallo, Ich bin schwanger, aber kann mich immoment noch nicht freuen, da ich nicht weiß ob alles io ist. hatte am 10.7 meine letzte Periode. Habe am 8.8 positiv getestet, habe einen Zyklus von 26 Tagen immer gehabt. am 9.8 war ich dann beim Frauenarzt er sagte wäre dann 5 ...

von babsen 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Längliche fruchthöhle - 9. woche & langsames wachstum

hi alle;) ich habe sehr aufmerksam den beitrag bez länglicher fruchthöhle gelesen und habe ein ähnliches "problem"... meine fruchtblase war bis jetzt oval und jetzt plötzlich wurde ich einerseits um eine Woche zurückdatiert... hätte schon bei 10+2 sein müssen, plötzlich steh ...

von julia78, 9. SSW 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Hallo bin sonst nur Mitleser, aber wollte jetzt mal hören, ob sonst jemand auch diese blöde Erfahrung gemacht hat. Hatte am 24.05.12 den ersten Tag meiner letzten Regel und war dann erstaunt, dass sie ausblieben, weil wir schon sooo lange versuchen Nachwuchs zu bekommen. Beim ...

von schmitzi1974 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

6+2, leichte Blutung, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Keine Fruchthöhle, nur aufgebaute Schleimhaut SSW 4+6

Hallo, ich habe am 08.03.24 abends mit Ovitrelle meinen ES ausgelöst & 36Std später, sollte dieser dann stattfinden. Am 21.02.24 habe ich bereits positiv getestet. Am Donnerstag (28.03.24) hat mein CB mit Wochenbestimmung 2-3 angezeigt, heute leider nur 1-2. Meine Tests heute ...

von lauraglk, 4. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

2 Fruchthöhlen aber ein Embryo

Hallo zusammen Kurz zu meiner vorgeschichte. 1 kontrolltermin am 16.03 hatte blutungen musste dies untersuchen lassen mit US, FA hat darauf gesagt ich hätte eine Fehlgeburt. 20.03 zweitkontrolle bei meiner FA, US untersuchung fruchthöhle in Takt, Embryo mit Herzschlag. Sie ...

von kayder, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

5ssw nur fruchthöhle zu sehen

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Frauenarzt eine Krankmeldung abzuholen für meine Arbeitgeber (wegen Berufsverbot). Dabei meinte meine Frauenärztin: „sie wissen doch noch nicht mal, ob sie schwanger sind“ obwohl ich die Schwangerschaft in der 4 SSW hier beim Frauenarzt ...

von Marielein33, 5. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

ssw 7 - Ultraschall nur Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, bin zum ersten Mal schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind. Meinen ersten Tag der Periode hatte ich am 25.01.24. Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Beim Ultraschall meinte sie, sie sieht nur die Fruchthöhle aber ohne Kind und ich soll in ...

von nina279, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

5+1 Ssw, nur Fruchthöhle 8,2 mm ohne Dottersack.

Hallo ihr Lieben, War heute bei 5+1 Ssw beimz Ultraschall weil ich morgen in Urlaub fliege. Die Ärztin hat geschallt und auch rangezoomt und nur eine 8,2 mm fruchthöhle gesehen aber keinen Dottersack. Clearblue zeigt auch seit 2 Tagen 3+ an. Teste seit ES+9 ...

von MilaLina, 6. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Meinung zum Aussehen der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, ich war an 5+0 beim ersten Ultraschall. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut und die Fruchthöhle mit einem Durchmesser von 0,44cm sehen. Als ich mir zu Hause das Ultraschallbild nochmals genauer angeschaut habe, ist mir bei der Nahaufnahme aufgefallen, ...

von F-M_Noth_, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.