Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni23 am 14.10.2015, 23:33 Uhr

4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Mein Problem klingt für einige sicher wie ein luxusproblem, ich allerdings weiß nicht,was ich tun soll . Am 17.7. brachte ich per Ks meinen 3. Jungen zur welt.
Jetzt glaube ich trotz Pille wieder schwanger zu sein.
Mein Arzt im Krankenhaus sagte damals, dass ich kein Kind mehr bekommen dürfe.
was mach ich, wenn der Test positiv ist.
ich kann es doch nicht weg machen, mein Freund Lehrer, ich leite eine
KITA. Finanziell würde es gerade noch gehen....
ich weiß nicht weiter und trau mich nicht Einen Test zu machen.
Bitte um ehrliche Meinungen

 
12 Antworten:

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 15.10.2015, 0:10 Uhr

Hallo,

warte erst einmal ab, ob Du wirklich schwanger bist.
Hattest Du 3 Kaiserschnitte???

Es ist zwar ungewöhnlich, aber es gibt durchaus Mütter, die noch häufiger schwanger wurden UND wieder mit Kaiserschnitt entbunden haben.
Es gibt auch Mütter, die mehrere Kaiserschnitte hatten und dann natürlich entbunden haben (VBAC - ist das google Stichwort)

Google das mal. Es gibt im englischen längst Mütter, die mehr als 3 Kaiserschnitte hatten. Und Mütter, die eben trotzdem natürlich entbunden haben (die benutzen oftmals eine Abkürzung ähnlich VBAC - vaginal birth after xyz c-sections)

Das Risiko einer inneren Rupptur ist wohl gegeben (durch die Narbe) - aber das scheint trotzdem nicht mehr so problematisch betrachtet zu werden, denn in den englischsprachigen Foren häufen sich die vielfach Kaiserschnittmütter - und Frauen, die nach Kaiserschnitten natürlich entbunden haben.

Gerade wenn Deine OP Narbe(n?) ohne Komplikationen besteht, stehen die Chancen sicherlich gut, daß die Schnittstelle hält.

Google mal nach neueren Erkenntnissen.
Vermutlich ist es mit einer engmaschigeren Überwachung getan.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von Janni23 am 15.10.2015, 0:25 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Du hast natürlich recht, indem du sagst ich soll erstmal warten, trotzdem denkt man ja immer nach.
mein erster KS war 97 aufgrund von bel... der 2. 13 auch aufgrund von bel... 15 kam dann mein kleiner aus Vorsicht per Ks zur welt.
ich bete derzeit dafür nicht schwanger zu sein. Werde gleich mal die von dir empfohlenen Seiten anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von Mine74 am 15.10.2015, 8:37 Uhr

Schau mal hier im KS Forum. Da gibt es einige Mütter, die mehr als 3 KS gehabt haben.

Allerdings muss man sicher jede Frau einzeln sehen. Ist deine Narbe denn so dünn, dass bei der Nachuntersuchung gesehen würde, dass sie einer weiteren Schwangerschaft nicht stand hält?

Meine FÄ ist da ohne zu gucken sehr voreingenommen. Sie meine auch, das ich nach 2 KS nicht spontan entbinden darf. Das KH gar es anders gesehen. Wurde zwar lerztendlich doch einer.
Ohne ein Utraschall danach zu machen, meinte meine FÄ ich dürfe auch keine Kinder mehr bekommen, weil man eben nur 3 KS haben darf. Das ist aber mittlerweile überholt.
Wenn du wirklich schwanger bist, lass die Narbe schallen.

Drücke die Daumen, dass du nicht schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von Yvonne76 am 15.10.2015, 9:11 Uhr

Also.... auch ich durfte eigentlich nach dem 3. Kind keine Kinder mehr bekommen. KS bei meinen Zwillis 2007 und 2011 bei meiner Tochter eine schwere UterusRuptur beim Versuch natürlich zu entbinden. Endete im KS und meine Tochter und ich haben gerade so überlebt. Der Arzt meinte noch, er hätte die Gebärmutter nur gerettet, weil er keine Unterschrift hatte. Wurde über 2 Stunden genäht...
Naja, nach ein paar Monaten war ich wieder schwanger... 1 x Sex hatte gereicht ;-)
Mir wurde sogar von den Ärzten ein Abbruch nahe gelegt, weil die Chance sehr groß sei, dass ich diese SS nicht überleben würde...
Ich habe zu Hause mehrere Tage Rotz und Wasser geheult. Mein Mann war für einen Abbruch, ich, wenn ich nach Fakten ging, auch... Mein Bauch aber sagte, was ganz anderes...
Naja, ich habe nicht abgetrieben. Wurde engmaschig kontrolliert. Musste alle 2 Wochen zur Nahtvermessung in die Uniklinik und bei 37+3 wurde mein Schatz per KS geholt, weil die Ärzte kein weiteres Risiko eingehen wollten.

Nun ja, eigentlich wolltest du eine ehrliche Meinung...
Was soll man sagen, mach einen Test und dann überlege gemeinsam mit deinem Mann, wie es weitergeht. Helfen kann dir da leider keiner, denn du musst mit der Entscheidung, die du hier treffen wirst, dein Leben lang leben.

....und vielleicht bist du ja gar nicht schwanger...

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von Bajuli am 15.10.2015, 10:48 Uhr

Ich hatte 4 KS 4'06, 10'07, 4'09 und 10'10
Ich war beim ersten Kind 35 und beim Letzten 39.
Ich hatte zwar einige Probleme in der letzten Schwangerschaft, aber schlussendlich ist alles gut ausgegangen.

Mach einen Test und dann sprich mit deinem Mann in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von baby_3 am 15.10.2015, 12:57 Uhr

Mach erstmal einen test. Aber wenn es so ist, bist du ja nicht die einzige die 4 ks hat. Frag im ks forum nach, dort wird dir bestimmt geholfen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von babyno2 am 15.10.2015, 12:59 Uhr

Frau eines Gynäkologen hatte 7!!! KS....

sicher kein Spaziergang, aber offensichtlich machbar. Laß dich beraten vom Arzt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von Janni23 am 15.10.2015, 22:39 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde auf jeden Fall morgen einen Test machen und dann weitersehen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Danke für das Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von Annelie159, 22. SSW am 16.10.2015, 9:05 Uhr

Warum dürftest du keine Kinder mehr kriegen?

Ich hatte bereits 4 Kaiserschnitte und erwarte bald meinen 5

Alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie siehts aus...?

Antwort von Mine74 am 16.10.2015, 14:21 Uhr

Test gemacht...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus...?

Antwort von Janni23 am 17.10.2015, 23:11 Uhr

Bin so erleichtert, habe meine Regel heute mit ein paar tagen Verspätung bekommen!
Ich danke euch aber trotzdem für soviel Zuspruch.
Allen die schwanger sind wünsche ich das beste für euch und die kleinen.
Denen die es werden wollen, drück ich die Daumen, dass es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft mit anschließendem KS

Antwort von Unglaubliches Wunder, 25. SSW am 23.10.2015, 8:46 Uhr

Erstmal , wenn du wirklich schwanger bist, dann ist das so, wenn es für euch ok ist. Auch wenn die Ärzte dir gesagt haben, du sollst nicht mehr schwanger werden, werden sie alles dafür tun, um die Schwangerschaft erfolgreich zum Ende zu bringen.

Ich bekomme im Januar meinen 7. KS. Die Ärzte sehen das sehr entspannt, ich werde regelmäßig in kurzen Abständen überwacht beim FA und in der Klinik, alles ist im grünen Bereich. das einzige ist, man wird den KS sehr zeitig machen, damit ich gar keine Wehen bekomme. Ich nehme sehr hochdosiert Magnesium .

Meine KS lagen alle max. ein Jahr auseinander. Es gab nie Probleme, der letzte KS war am 2.1.2015 und im Mai war ich wieder schwanger :-) ...

Nun freuen wir uns auf unser nächstes Wunschkind.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.