Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patchworkmama75, 14. SSW am 17.11.2015, 12:04 Uhr

3d Ultraschalluntersuchungen

Hallo,
ich habe gehört, dass man ab 40 Jahre eine 3d Ultraschalluntersuchung umsonst bekommt. Ist das richtig?

Bin jetzt in der SSW14 und 40 Jahre.

Dankeschön

 
5 Antworten:

Re: 3d Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Mimi987 am 17.11.2015, 13:00 Uhr

Hey,
Hab ich noch nie gehört und auch nicht bekommen. Bin 40 in der 23.ssw. Geworden.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Peli75 am 17.11.2015, 13:29 Uhr

Nicht direkt. Ich bin auch 40, aber durch eine FG und Bluthochdruck bekomme ich diverse Untersuchungen mit Überweisung und da ist in der 22.SSW die Feindiagnostik inkl 3D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d Ultraschalluntersuchungen

Antwort von liebedrei am 18.11.2015, 12:34 Uhr

Hallo, also davon weiß ich auch nichts
Ich bin 43 Jahre und hab genau wie vorgeschrieben alle 4 Wochen meine Vorsorge und auch nur 3 Ultraschall Untersuchungen alles andere muss ich selbst zahlen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Carina1877, 17. SSW am 19.11.2015, 5:55 Uhr

Mein Doc schallt bei jeder Untersuchung "normal" und schaltet dann auf 3D um, letztes Mal hab ich überhaupt nur ein 3D-Bild bekommen und gar kein "normales". Ich kenne 3D-Schallungen so gar nicht, da meine Jungs vor 11 Jahren und die Tochter vor 6,5 Jahren auf die Welt gekommen sind und damals war das scheinbar noch nicht so "Usus".

Mit dem Alter denke ich hat das nichts zu tun, ich bin 38 Jahre.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d Ultraschalluntersuchungen

Antwort von kuchenmaus am 19.11.2015, 13:57 Uhr

hallo!
eine 3 ultraschalluntersuchung hat ja keine medizinische indikation, weshalb man sie selbst zahlen muss.
es gibt andere verfahren, die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.