Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 11.08.2015, 16:18 Uhr

38 und schwanger mit 2. Kind

Hallo Zusammen!

Wie ja schon oben steht, bin ich (hoffentlich) mit meinem 2. Kind schwanger. Hab erst letzte Woche positiv getestet, morgen ist 1. FA-Termin.

Mach mir etwas Sorgen, ob alles iO ist wegen meinem Alter. Möchte einfach vorbereitet sein. Dazu kommt, dass ich nicht gerade schlank bin und schon beim 1. Kind bei der Nackenfaltenmessung gehört habe, dass ich so schlecht zu schallen bin und man es nicht genau sieht. Und das Problem mit dem Bauch ist durch die letzte Schwangerschaft ja nicht gerade besser geworden. Überlege daher, diesen Harmony Test zu machen. Hat damit wer schon Erfahrung?

lg und ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Carina

 
12 Antworten:

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von MarMor, 6. SSW am 11.08.2015, 17:02 Uhr

Hallo, dann sitzt Du ja auch im April Bus, oder? Ich auch und ich bin auch 38 .Ja wir sind so verrückt und haben uns nochmal drauf eingelassen unsere Kinder sind schon 13 und 10.Denke mal das Alter spielt da gar keine so große Rolle.Mir geht es super gut und ich würde sogar fast sagen das ich wesentlich entspannter und gelassener bin als in den SS mit Mitte und Ende 20.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von Mimi987 am 11.08.2015, 19:31 Uhr

Hey,
Alles gute für deine Schwangerschaft.
Ich habe / musste bei meiner letzten schwangerschaft einen Gehtest durchführen lassen, wel das ersttrimesterscreening sehr schlecht ausgefallen ist. Und ich keine fu wollte.
Wäre ich heute nochmal schwanger würde ich lediglich die organscreenings machen lassen und dazu den Test. Das ersttrimester screening hat unnötige ängste heraufbeschworen.
Meine kinder sind gesund.
Ich bin auch nicht gerade die dünnste und die Ultraschalluntersuchungen waren nicht immer optimal.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gentest nicht gehtest....

Antwort von Mimi987 am 11.08.2015, 19:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von Schnecki2014 am 11.08.2015, 20:10 Uhr

Hallo MarMor!

Ja, sitze im April-Bus und hoffe ich kann dort bleiben. Alles Gute für dich!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von Frau_Z am 12.08.2015, 8:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich war auch 38 beim 2. Kind und bin alles andere als schlank
Ich habe nur das Organscreening machen lassen gegen alles andere habe ich mich verwehrt. Das Ergebnis war so lala weil das mit dem US eben nicht sooooo optimal geht. Meine beiden sind Gesund .
Es mus zwar jeder für sich entscheiden aber man soll sich auch nicht von allen verrückt machen lassen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von Schnecki2014 am 12.08.2015, 14:04 Uhr

Das mit dem verrückt machen lassen stimmt schon. Mir gehts eigentlich vor allem darum, dass ich vorbereitet sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von Mimi987 am 12.08.2015, 15:26 Uhr

Hey,
Kann ich verstehen.
Aber auch da muss man sich die Konsequenzen überlegen. Willst du alles schon in der 9. ssw wissen oder einfach guter hoffnung sein und den organultraschall um die 20. ssw machen? Den würde ch immer machen, da man da schon richtig viel sehen kann... Organe funktionen, versorgung durch die mutter etc.
Was bringt es dir es so früh zu wissen?
Bitte nicht falsch verstehen, das sind meine eigenen gedankengänge, die ich im nachgang meiner schwangerschaft mit schlechtem ersttrimesterscreening und anschließenden pränatest (komplett positiv ausgefallen) hatte.
Nach dem test hast du allerdings gewossheit bzgl, der getesteten dinge... Aber auch nicht mehr...
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von Nele24, 22. SSW am 12.08.2015, 21:51 Uhr

Hey Carina,
ich sitze im Dezember Bus und werde diesen Monat 38. bei meiner Tochter war ich bei der Geburt 36.
Mein Gynäkologe ist sehr gründlich und macht alle Untersuchungen selbst. Ich habe in beiden Schwangerschaften die Feindiagnostik zwischen der 12. und 14. Woche machen lassen, habe mich aber gegen die Blutuntersuchung entschieden.
Montag war ich zum 2. großen Ultraschall, mein Gyn macht da automatisch das Organscreening mit.

Ich weiß nicht, ob ich mich gegen eins der Kinder hätte entscheiden können, aber wenn Auffälligkeiten gewesen wären, hätte ich eine spezielle Klinik suchen können.

Alles Gute für dich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harmony gemacht

Antwort von zukkerschnute, 26. SSW am 12.08.2015, 23:46 Uhr

Hallo Carina,

ich habe in der 10. SSW den Harmonytest gemacht. Mein FA hat mir das empfohlen, da ich auch schon 38 bin. Bei der ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren hat mich nicht mal die Nackenfalte interessiert.

Trisomie 13, 18 und 21 werden untersucht. Für mich war klar, dass 13 und 18 keine Option wären und ich abgebrochen hätte. Er kostete 300 EUR und wurde von meiner privaten Krankenkasse übernommen, weil über 35 Jahre alt.

Das Geschlecht kann man auch bestimmen lassen, Ergebnis bekommt man erst nach der 12./14. SSW (wg. Abtreibung). Auch hier kann natürlich ein Turner-Syndrom auffliegen, das man gar nicht wissen wollte...

Ich bereue es nicht, den Test gemacht zu haben. Das Ergebnis war gottseidank: gesund;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von Schnecki2014 am 13.08.2015, 14:08 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab noch keine Ahnung, was ich tun werde, aber normal mag ich keine Überraschungen. Insofern ist eine ss für mich eine echte Prüfung. Ungewissheiten wohin man schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von katjs am 20.08.2015, 20:49 Uhr

Hallo, bin seit Dienstag positiv. Werde im Oktober 38 . Ersten Arzttermin habe ich erst am 07.09. Das mit den Tests werde ich entscheiden wenn es soweit ist und was mein Arzt dazu meint.
Bei meiner Tochter war ich 32 da habe ich nkeine Tests gemacht.
Jetzt warte ich erstmal voller Ungeduld auf den ersten Arzttermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 und schwanger mit 2. Kind

Antwort von Peli75 am 24.08.2015, 20:16 Uhr

Dann können wir uns wohl zusammentun.
Ich werde im Nov schon 40 und bin jetzt mit dem 2. Kind in der 6. SSW, also auch im April-Bus.
Ich bin auch alles andere als schlank und auch bei der ersten Schwangerschaft vor 12 Jahren hieß es immer: sieht man teilweise nicht so gut, weil man durch den Speck durchschallen muss (inhaltlich)
Ich bin auch bei diversen Tests am überlegen, aber ich warte nun erstmal den Termin Anfang Sep ab, wo das erste mal geschaut wird.
Drücke dir die Daumen und würde mich freuen öfter von dir zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 37 - 2. Kind - freu freu

Hallo meine Lieben. hab am Montag Test gemacht und er war positiv. Bin heute laut Rechnung 4+6 und hab am 13.8. FA Termin. Bissi zeitig aber es geht nicht anders wegen Urlaub meinerseits dann der vom FA. Außer meinem Mann und Schwimu weiß es noch keiner. Mal schaun wi lange ...

von Susan37, 5. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit dem 3. kind was ist anders?

bin ja nun zum 3. x schwanger und es ist irwie anders als bei den beiden ,beim 1. hatte ich zb. null brustschmerzen beim 2. und jetzt total viel . beim 2. hatte ich nur 2x kurz bauschmerzen jetzt immer abends ,gleich ist appetittlossigkeit und nah am wasser gebaut und launisch ...

von pitima 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 1 Kind

Hallo, ihr Lieben!! Wie habe ich euch alle vermisst!!! Die Sache ist die, dass ich mich mit meinem Mann in Kroatien erholte. Ich fühlte mich seelisch irgendwie erschöpft und brauche eine richtige Erholung ohne Störungen.. Nachdem der Ultraschall zeigte, dass sich nur ein Embryo ...

von Belg, 9. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Moin moin.. hm, da ich hier nun schon seit geschlagenen 3 Stunden wach liege und mir so vieles durch den Kopf geht, muss ich das nun alles los werden. Also ich bin 38 und habe bereits zwei Söhne, die 19 und fast 16 Jahre alt sind. Eigentlich waren beide nicht geplant und ...

von micker 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Wieder schwanger mit 3 Kind und neuer partner

Hallo ich bin mit meinen drittem Kind schwanger(6woche)meine beiden großen 14/15 Jahre alt Leben beim ihrem Papa von den ich getrennt lebe.mittlerweile habe ich einen neuen Partner und wir freuen uns aufs baby.die Situation ist sehr schwer für mich da meine Kinder keinen Kontakt ...

von Phsychobraut, 6. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger 40 J. und sehr Glücklich mit 8 Kinder!

Hallo, ich habe 3 Kinder und mein Freund hat 3 Kinder. Wir haben 3 gr. Töchter sind schon aus den Haus. Und mein Freund ist jetzt in Okt. Opa geworden. Wir bekommen jetzt in feb. unsere Tochter. Es wahr nicht geplandt. Aber wir freuen uns jetzt drauf und unsere ...

von Schlange, 31. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und oft Streß mit ex-Mann wegen Kinder!

Hallo, es könnte so schön sein. Ich bin ja so Glücklich mit Freund und Sohn und meine Kinder. Aber immer ist wieder mal was mit meinen ex- Mann. Er macht mir echt nicht leicht. Ich habe meine Kinder 1 mal im Mon. bin ja 80 km weg von meine Kindern. Meine Eltern haben ...

von Schlange, 24. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 38, 5. Kind

Hallo, also in meinem Fall könnte man sagen, dass ich alles schon weiß was Schwangerschaften etc. betrifft, nur dem ist nicht so...ich war vor drei Wochen bei der Pränataldiagnostik dort hat die Ärztin gemeint alles im Grünen...vor drei Tagen war ich bei meinem FA der meinte es ...

von Iris74, 23. SSW 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 J. ! 3 Kinder

Hallo, ich habe schon 3 Kinder in alter von 21, 10, 8 J. alt. Und ich habe nicht gedacht das ich noch mal Schwanger werde. Aber jetzt freue ich mich. Mein Freund hat auch 3 Kinder und er ist jetzt Opa geworden. Ist schon komisch, er wird Opa und jetzt in feb. 2013 ...

von Schlange, 23. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.