Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mana_80 am 14.10.2016, 6:13 Uhr

36

Hi, ich bin 36 und hab vor 10 Tagen erfahren, dass ich schwanger bin (erstes Kind). Haben damit gar nicht gerechnet, weil meine Hormonwerte schlecht waren und wir schon eine Überweisung für die Kinderwunschklinik hatten. Hat aber einfach so noch geklappt ;).
Wie geht Ihr mit der Angst vor einem Fehlgeburt um? Dass das Herz nicht anfängt zu schlagen, etc.?
Höre die ganze Zeit in meinen Körper; merke aber noch null!, dass ich schwanger bin (6. SSW). Und die Zeit bis zum nächsten Ultraschall ist noch so lang.
LG

 
7 Antworten:

Re: 36

Antwort von Januarkind2017 am 14.10.2016, 17:58 Uhr

Die Angst hat glaube ich jeder. Bist nicht alleine mit dem Problem. Bei mir wurde es erst besser als er angefangen hat regelmässig zu treten! Aber auch dann hat man noch diverse Ängste... sind halt echt verdammt lange Wochen bis die Schwangerschaft wieder vorbei (natürlich positiv mit dem Ausgang Geburt ;)) ist. Und dann macht man sich um die fertigen Krümel Gedanken und Sorgen und Ängste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von Mondreise am 15.10.2016, 3:27 Uhr

mit 36 kannst du noch zig mal schwanger werden...

entspann dich... du bist JETZT schwanger, genieße es.

LG Biggi (erstes und einziges Kind unverhofft mit 40)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste gehören einfach dazu...

Antwort von Windpferdchen am 16.10.2016, 12:24 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch, es ist wirklich toll, dass es doch noch spontan geklappt hat!


Was die Angst angeht: Es gibt leider keine Schwangerschaft ohne Ängste. Es ist ein Märchen, dass man als Schwangere glückselig lächelnd über Blumenwiesen läuft und sich von morgens bis abends nur freut. Ängste gehören zur Schwangerschaft, Geburt und auch zum Muttersein einfach dazu, man kann sie nicht abstellen.

In der Früh-SS hilft leider nur Warten. Das ist nicht toll, geht aber jeder Frau so. In der 7. SSW sollte man im Ultraschall schon den Embryo plus Herzaktion sehen, früher nicht.

Erste Schwangerschaftssymptome (Übelkeit) hatte ich meist so ab der 8. Woche, es kann auch etwas früher oder später sein, das ist bei jeder Frau anders. Ein Viertel aller Frauen hat übrigens gar keine Übelkeit, auch das ist normal.

Bei Dir ist bisher alles paletti. Freu' Dich ruhig, auch wenn Du gleichzeitig Ängste hast. Dieser Gefühls-Mix ist normal, und er bleibt auch so. Ich finde es wichtig, sich trotzdem auch hemmungslos zu freuen, denn weniger Freude verhindert eine FG auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von anja&die**** am 16.10.2016, 18:48 Uhr

Hallo,
ich wurde mit fast 40 mit unserem Nesthäkchen schwanger. Ich bin erst im der 12.ssw das 1.mal bei meiner FÄ gewesen, da gab's keine Zweifel. Für mich war das die beste Lösung.
Selbst dann gibt es natürlich auch nicht die Garantie auf ein gesundes Kind.
Die Gewissheit gibt's erst nach der Geburt. Da hatte ich auch Ängste. Ich glaube, dass geht fast allen Frauen so.
LG, Anja mit Milla vier Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von mana_80 am 17.10.2016, 7:19 Uhr

Danke für Eure Antworten. Wahrscheinlich macht man sich zu sehr verrückt ;). Erst hatte ich Blutungen; dann klappte mein Kreislauf nachts immer ab, dass ich std.-lang auf dem Boden mit Kissen unter den Beinen gelegen habe (hab`s nich mal mehr ins Bett geschafft, weil mir gleichzeitig noch hundeübel war ;) ).
Gehört wohl alles dazu!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von lilke am 17.10.2016, 23:07 Uhr

Ich hab immer nur versucht die Angst zu ignorieren. Und wenn sie doch zu groß wurde, bin ich zum Arzt und der hat einen US gemacht.

Muss dazu sagen, dass meine erste Schwangeschaft in der 11. SSW mit MA endete. Hab danach aber zwei Kinder in problemlosen Schwangerschaften bekommen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von luisa-sophie am 23.10.2016, 20:06 Uhr

Ich bin 38 und mit dem 1. Kind schwanger in der 15. Ssw.
Meine Erfahrung ist, dass ich mir von Beginn an Sorgen gemacht habe, dass das Herz stehen bleibt.
Jede weitere Untersuchung war super und wir gingen total happy heraus!
Nach wenigen Tagen kamen aber schon wieder die Zweifel, da die Syptome wieder schwächer wurden o.ä.
An anderen Tagen bin ich mir wieder super sicher dass alles passt.
Es ist ein Gefühls Auf und Ab.
Derzeit stehe ich komplett.
Ich gab keinerlei Beschwerden.
Der Bauch wächst seit 14 Tagen kaum. Hab eher das Gefühl, dass er weniger wird.
Mich macht das verrückt. Hab erst in 14 Tagen wieder US.
Immer wenn ich denke entspannt sein zu können, kommen neue Ängste.
Bin froh, wenn ich den Zwerg bald spüren kann!
Wie du siehst, ...... es hört nie auf......
Mach dich nicht verrückt und versuche wirklich zu genießen! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.