Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kochanie, 36. SSW am 29.04.2015, 12:22 Uhr

36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Hallo, ich war schon mal bei meiner ersten Schwangerschaft hier, es hat mir sehr geholfen. Nun habe ich eine wichtige Frage und ich hoffe jemand kann mir etwas aus Erfahrung erzählen.
Am Montag war ich zur Routineuntersuchung beim FA, hatte dort schon U-Leibschmerzen, mittig und auch mal links und rechts. Das 1. Kind kam mit Kaiserschnitt, wegen der Narbe verwies er mich in die Klinik. CTG keine Wehen, Mumu geschlossen. Warum die Schmerzen, hatte ich auch heute in der Nacht gingen aber wieder vorbei und jetzt 12 Uhr Mittags fängt es wieder an. Fühlt sich so an wie Regelschmerzen. Ich kenne das leider von der 1. Schwangerschaft nicht, da lag die kleine auch in Beckenendlage. Ist das der Unterschied der Gefühle. Soll ich mir Sorgen machen? Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich wieder ins Krankenhaus fahre, ist bestimmt wieder alles in Ordnung. Soll diesmal auch ein Kaiserschnitt werden, am 20.05, aber können auch vorher wehen auftreten. ich hoffe ihr konntet jetzt mein anliegen etwas erkennen und ich freue mich auf Antworten von euch. LG eure Kochanie

 
8 Antworten:

Re: 36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Antwort von Muschu73 am 29.04.2015, 12:51 Uhr

Hallo
wie sind diese schmerzen für dich ? tun sie sehr weh sind sie dauernd ? hatte es ähnlich wie du bei meiner 2. Tochter und wusste nicht was es war und mein Arzt meinte es wären senkwehen. bei der ersten hatte ich das garnicht. sie kam 2 Tage nach Termin.
wenn du aber kein gutes Gefühl hast dann lass es ansehen da du ja wegen ks andere Probleme haben könntest. ruf vielleicht mal im kh an und vielleicht kannst du es ja mit einer erfahrenen Hebamme abklären.
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Antwort von phoebe87, 11. SSW am 29.04.2015, 13:07 Uhr

Können senkwehen sein. Du bist jetzt in der zeit...
Aber auch nicht...geh ins kh.. sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Antwort von Kochanie am 29.04.2015, 13:09 Uhr

Hallo Muschu,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Schmerzen irgendwie durchgehend, jetzt die letze halbe stunde so krampfartig, hat sich aber dann wieder gelöst und Rückenschmerzen im unteren Bereich. ich leg mich mal bisschen hin, und beobachte mal weiter, soll ich vielleicht mal in die wanne gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Antwort von Kochanie am 29.04.2015, 13:10 Uhr

ohje wenn ich nur wüsste wie sich senkwehen anfühlen, ich hab immer gedacht die kommen schubweise, ohje mein kopf explodiert gleich;((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Antwort von phoebe87 am 29.04.2015, 13:10 Uhr

Jep! Wenn du diese Symptome hast ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Antwort von Locken-Rocken am 29.04.2015, 13:56 Uhr

Das hört sich aber stark nach Wehen an. Meine Wehen waren auch wie Regelschmerzen und zum größten Teil nur im Rücken spürbar. Ich würde vorsichtshalber nachschauen lassen, vor allem wenn es nicht nachlässt.

Anfangs hat man die Wehen bei mir auf dem CTG auch nicht gesehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Antwort von Mimi987 am 29.04.2015, 14:43 Uhr

Hey!,
Bei mir haben sich die richtigen Wehen so angefühlt.... Mens im Kreuz.
Ich würde mal im kh vorstellig werden....
Ich hatte damals ein ctg um 23 Uhr nach Blasen Sprung ohne Wehentätigkeit... Keine Wehen... 2 h später muttermundwirksame wehen. Und das nicht zu knapp.
Davor war wochenlang gar nix.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Antwort von Helena83 am 30.04.2015, 18:31 Uhr

Hallo

ich weiß nicht, ob du es noch liest, aber bei mir fühlten sich Wehen so an
Und bei beiden Schwangerschaften hat man keine Wehen auf dem CTG gesehen. Bei der ersten wollten sie mich schon nach Hause schicken, weil sie dachten, das wäre nix, aber ich habe gesagt, dass ich nirgendwohin gehe, weil es Wegen sind. Und kurz darauf ist meine FB geplatzt. Bei der zweiten Geburt wars genauso. War um KH mit schrecklichen Schmerzen und keine Wehe auf dem CTG. 4 Std später war mein Sohn da. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.