Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 23.06.2015, 22:41 Uhr

..wie gehts nun weiter

Soooo Ihr Lieben,

ein paar Tage sind vergangen und es geht mir wieder um einiges besser. Habe viel nachgedacht und Eure sehr lieben Posts haben mich gestärkt :-D

Ob ich bei meiner FA bleibe oder nicht, weiß ich noch nicht. Ich bin sehr verunsichert, denn eigentlich kann ich niemanden an meiner Seite brauchen, der mich in meinem Wunsch nicht unterstützt. Aber ich mag sie schon sehr gern, kenne sie viele Jahre und weiß wie sie tickt. Ich habe beim letzten Termin so mit mir gekämpft, dass ich einfach nicht in der Lage war, ihr das Passende zu antworten. Gut, es nutzt nichts darüber weiter nachzudenken, ich ändere ja nun nichts mehr dran.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber ich denke schon, dass vielleicht eine weiterführende Diagnostik sinnvoll wäre. Ich habe die Telefonnummer einer Kinderwunschklinik rausgesucht, traue mich aber seit zwei Tagen nicht wirklich da anzurufen. Ich bin unsicher, was ich sagen soll. Wie läuft das dort ab? Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Lust mir seine Erfahrungen zu schreiben!? Das würde mich sehr freuen!

Vielen Dank

Marzipan

 
2 Antworten:

Re: ..wie gehts nun weiter

Antwort von kleinemaus2004 am 24.06.2015, 10:54 Uhr

Hallo Maripan ....

trau dich ruf an bei der Kinderwunschklinik!!!
Mich hat die liebe Saso1974 auf die Idee gebracht mich an einen Endokrinologen zu wenden und nach etwas Suche bin ich zu einer Uniklinik ca 70km von hier gekommen...es ist auch eine Kinderwunschklinik .........dort konnte man sogar Online einen Termin vereinbaren......vielleicht brauchte ich dafür nicht so viel Überwindung .....gesagt getan....der Termin war schon gut eine Woche später! Überweisungsscheine für meinen Mann und mich mussten besorgt werden! Was ich toll fand .....es wurde mit keinen Satz gesagt....sie sind zu alt........sie haben doch schon Kinder...was wollen sie den noch hier! Ich wurde ernst genommen und wurde verstanden in meinem Wunsch!!! Der erste Termin bestand erstmal nur aus einem Gespräch und da ich vor 10 Jahren bereits eine Schwangerschaftsdiabetis hatte ......sollte eine Insulinresitenz ausgeschlossen werden....dafür musste ich Nüchter Blut abgeben um den Homa Index bestimmen zu lassen! Der Prof. sprach davon das wird zu erst gemacht bevor er mich auf den Kopf stellt......ein Myom soll auch noch entfernt werden! Dort wo ich bin bekommt man recht schnell einen Termin ....Zeit haben wir ja nicht mehr unbedingt zu verschenken!!! Der Frauenärztin kann auch die ein oder andere Untersuchung machen ....aber so eine Kinderwunschklinik hat ganz andere Erfahrungen und ein anderes Buget für Untersuchungen!!!
Alles Gute und gib dir einen Ruck ruf an!
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..wie gehts nun weiter

Antwort von Mimi987 am 24.06.2015, 11:11 Uhr

Hey,
Ich kann mich nur anschließen... Ruf an und mach nen Termin.
Da urteilt keiner.
Alles was ich zu hören bekam mit 38 und Kinderwunsch.... Ja dann machen wir mal, sonst Wird es mit den Geschwistern knapp...

Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.