Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybruder am 17.11.2015, 9:21 Uhr

...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Ihr Lieben,

wir haben zwei süsse Kinder im Alter von 3,5 und 16 Monaten. Mein Mann ist 47 und ich 39 Jahre "jung". Wir wünschen uns eine grosse Familie und hoffen auf noch 1-2 weitere Kinder....tja und seit geraumer Zeit werden wir überschüttet mit ungefragten und unangenehmen Ratschlägen wie:ihr habt jetzt aber wohl die Familienplanung abgeschlosse, ihr seid jetzt schon ganz schön alt, ihr solltet euer Glück nicht herausfordern-due Gefahr dass weitere Kinder krank auf die Welt klmmen ist sehr hoch....usw. Wisst ihr, ich ärgere mich so darüber dass ich mich verunsichern lasse...das gibt es doch nicht...manchmal könnte ich heulen...Wer kennt diese Situationen?

 
15 Antworten:

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von Manu0707, 8. SSW am 17.11.2015, 10:26 Uhr

Ich!

Ich bin zwar erst 35 und mein Mann 37, aber unsere Kinder sind jetzt 8 und 5 Jahre alt. Und da wir einen Jungen und ein Mädchen haben, brauchen wir ja jetzt auch kein Kind mehr bekommen

Bei uns kommen Sprüche bzgl. "Oh Gott - stell dir mal vor, du kriegst noch ein Kind - wie schrecklich" oder so...Auf den Stress bezogen. Das nervt mich total.

Ich bin jetzt in der 8. SSW mit unserem 3. Wunschkind schwanger und wir werden es Weihnachten verraten...ich rechne mit durchweg negativen Äußerungen!

Drüber stehen und innerlich den "Stinkefinger" zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von mami9 am 17.11.2015, 10:42 Uhr

Ich kenne das auch. Wir haben voriges Jahr Zwillinge bekommen (durch ICSI) und haben auch noch nicht abgeschlossen. Ich bin zur Zeit in der 7.SSW (leider mit Blutungen).

Bei uns sind es hauptsächlich meine Eltern, die sich da so einmischen. Nach der Geburt unserer Zwillinge meinten sie auch gleich: "na bei Zwillingen habt ihr es gleich auf einmal erledigt." ?????? Wie wenn 2 Kinder so die Vorgabe wäre, und dann passt das.

Oder eine Freundin fragte mich, ob ich mir so eine ICSI wirklich nochmals "antun" will (hast ja eh schon Zwillinge).

Aber uns ist das egal. Ist unsere Angelegenheit. Nur die Kiwu-Behandlung machen wir etwas heimlicher. Und ich werde die SS auch nicht so bald mitteilen.

Wegen der Gesundheit der Kinder: Eine jede SS ist ein Risiko, egal mit welchem Alter. Und ich kenne eine Familie, die hat ein Kind mit Down-Syndrom. Ist aber das Älteste. Also da war die Mutter erst 25. Und wir sagen immer, es kann auch ein gesund geborenes Kind einen Unfall haben und ist dann behindert. Dann können wir es auch nicht ändern.

Lasst euch nicht unterkriegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von nette mami am 17.11.2015, 10:56 Uhr

Kenn ich nur zu gut! Ich bin 36 und jetzt in der 14.woche schwanger ,ist mein drittes Kind, der große wird in ein paar Woche 12 und der kleine ist 9. Bei uns ist es zwar "nur" meine Mutter die dagegen ist aber es belastet mich sehr! Ich hatte im Mai eine Fg und als sie es erfahren hat kam nur was soll das auch bist doch eh zu alt du hast schon 2 Kinder,es kam nicht einmal das es ihr leid tut! Jetzt haben wir es letztes woe erzählt das ich schwanger bin die einzige Reaktion war aha Glückwunsch (aber nur weil Oma und Opa dabei waren) kein wie weit bist du wann ist Stichtag...nichts...ich bin so enttäuscht von ihr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mami9

Antwort von Mimi987 am 17.11.2015, 11:17 Uhr

Hey,
Bei mir ist es genauso, zwillinge durch ivf und noch Kinderwunsch....

Blutungen müssen übrigens nichts heissen, mit den zwillis hatte ich dauernd Blutungen. Nicht aufgeben!
Darf ich fragen wie alt deine Zwillis und auch wie alt du bist?

Ich hadere grade mit mir selbst, ob wir es nochmal wagen oder nicht....
Mein Mann möchte wenn dann so bald wie möglich, er hat Bedenken wegen seines Alters (er ist 43, ich bin 41), möchte wenn dann bis mitte nächsten Jahres wieder guter hoff ung sein.... Due jungs sind aber noch recht klei n...

Unser Umfeld, vorallem die Familie, reagiert auf "vielleicht kommt ja nochmaleins" äusserst ablehnend. Wir haben doch die zwei geschafft und das gleich auf einmal. Dann sind wir ja fertig damit....was ein blödsinn.....
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von Emipale, 16. SSW am 17.11.2015, 11:21 Uhr

Oh wie gut ich das kenne ... ich bin zwar erst 32 (mein Mann 36), also bei uns kommen weniger Kommentare wegen dem Alter, aber wir erwarten unser 4. Kind, ein absolutes Wunschkind und nach 2 FG für uns ein großes Wunder!!

Besonders die Reaktion meiner Mama, war sehr unschön für mich, also eigentlich gab es bisher keine Reaktion von ihr, sie sagt einfach NICHTS und das sagt ja eigentlich ALLES ...

"Erschwerdend" kommt bei uns noch dazu dass wir einen behinderten Sohn haben, unser mittleres Kind, dass man überhaupt ein 4. Kind bekommt ist ja für viele schon schlimm genug, aber ein 4. Kind obwohl man auch noch ein behindertes hat? Das geht garnicht

Mein Mann ist Schulleiter einer Grundschule, wir leisten uns den Luxus dass ich nicht arbeite und ganz für die Kinder da bin, wir haben uns immer eine große Familie gewünscht, haben wir auch nie einen Hehl draus gemacht, aber dass wir das obwohl unser Sohn krank ist, immernoch wollen, das versteht keiner ...

Naja, WIR freuen uns auf unser kleines Wunder, unsere Kinder sind auch begeistert, also es ist mir relativ egal was die anderen Denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von Apydia am 17.11.2015, 16:33 Uhr

hi,

ich bin im er erstaunt wir unterschiedlich die Reaktionen sind. Ich bin 38 und habe gerade meinen 2. Sohn bekommen und die Reaktion von fast allen ausserhalb der Familie war: ' Dann versucht ihr aber noch ein Mädchen zu Bekommen'. Meine Familie hat sich gefreut über den Zwerg und nichs zum Alter gesagt, für die war schon der 2. eine echte Überraschung.
Die Leute waren eher erstaunt, dass ich gesagt habe jetzt ist Schluß, wir haben lange genug auf unsere beiden Buben gewartet, ich fühle mich jetzt zu alt für ein 3. Kind.

Wünsche Euch alles gute für die Großfamilie, wie gut dass jeder selber entscheiden darf.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von sterntaler82, 19. SSW am 17.11.2015, 17:17 Uhr

Ich bin noch nicht so alt erst 33 mein Mann ist 35 aber wir bekommen unsere Nummer 5 und es ist ein absolutes Wunsch Kind!! Und auch wir bekommen die Kommentare, mal nett verpackt mal weniger
Ihr seid nicht zu alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von Frau_Z am 17.11.2015, 20:41 Uhr

Wir waren beide 38 als ich Schwanger mit meinem 2. Kind wurde, Die große war 11. Jetzt werden wir nacheinander 40.Beides 100% Wunschkinder.Der große Abstand kommt wegen Scheidung und mit meinem jetzigen Mann die unschlüssigkeit ob und wann usw.
Ich habe mich so sehr gefreut und bin voller Stolz und Strahlend mit dem 1. Ultraschallbild zu meinen Eltern. Entsetzer Kommentar meiner Mutter "wasn das ????? Bekommste etwa nochn Kind ??????? (Als hàtt ich schon nen Sack voll)Wann????? Biste nicht schon zu Alt ???????
Ihr könnt euch sicher vorstellen wo meine freudige Euphorie war.Nach dem Schock haben die sich doch gefreut und nun kommen Seitenhiebe ob noch eins nachkommt.
Reaktionen meiner Bekannten "jetzt noch ? Seit ihr verrückt? Du wirst bald 40 !!!!!
Wir würden zu gern noch eins haben aber es sprechen körperliche Argumente dagegen.
Wenn ihr es für euch richtig findet dann lasst euch nicht reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von MarMor, 20. SSW am 18.11.2015, 7:25 Uhr

Hallo. ...oh wie gut ich das kenne unsere Kinder sind 13 und 10 und wir beide 38 und ja wir bekommen im April nochmal ein Baby...wir haben diese Entscheidung viel zu lange vor uns her geschoben und irgendwann einfach drauf ankommen lassen...Ja und das erklär dann mal den Leuten...das tut ihr Euch nochmal an???? War doch sicher ein Unfall...Hm da steh ich drüber und muss sagen es gab auch positive Reaktion mit der ich nie gerechnet hätte oft von Leuten von denen man es gar nicht erwartet hätte.Also wenn es Euer Wunsch ist dann lebt das auch genau so und lass die Leute reden...viel Glück und Erfolg!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von baby_3 am 18.11.2015, 11:21 Uhr

hallo. ich bin nicht schwanger und werde es sehr wahrscheinlich nicht mehr werden. habe meine kinder mit 35 u 37 bekommen, wir haben damals nur positive reaktionen bekommen (sind 8 und 6). aaaaaaber wir wurden immer gefragt ob wir nicht einen bube haben wollen (wir haben 2 mädels)...das hat mich immer genervt, besonders von den schwiegers (sie selber haben 3 jungs) die der meinung waren, mein armer mann mit 2 mädels..
die leute haben immer was zu sagen. zuerst kommt die frage: wann heiratet ihr? dann soll man ein kind haben, dann ein zweites, möglichst jung u mädchen. und dann bitte aufhören. DAS NERVT.
ich habe vor kurzem meiner mama gesagt, wie schade ich es finde, dass wir kein drittes hatten, jetzt wäre zu spät. sie, ganz ensetzt: warum? spinnt ihr? 2 reichen. ich hätte am liebsten geheult. wir sind 4 kinder, und ich finde das toll. sie etwa nicht? . sie meinte es waren andere zeiten und sie hat jung angefangen (wohl wahr), aber trotzdem.. die idee dass sie ein drittes kind von mir "abgelehnt" hätte macht mich sehr traurig.
ich würde dir empfehlen, eure pläne u wünsche für euch zu behalten und dann erst erzählen, wenn es so weit ist.
LG u alles gute
baby_3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von reblaus am 18.11.2015, 13:33 Uhr

Ich dachte lange, daß nur meine Mutter so fies ist. Als wir unser 3. Kind bekamen ( ein nicht geplantes Wunschkind) kamen auch so dumme Sprüche: Ihr habt doch schon zwei.... , Du wolltest doch nur noch ein Mädchen... etc.
Und als nach der Geburt ein Mädchen war , kam wie aus der Pisotle geschossen, nun braucht ihr aber kein Weiteres....

Leider reicht es nicht finanziell, sonst hätten wir bestimmt noch zwei oder drei Kinder mehr. So oft wir über unsere drei Chaoten verzweifeln, so oft freuen wir uns, daß wir sie haben! Keines werden wir hergeben, aber leider werden wir damit leben müssen , daß es nur bei den dreien bleibt.

Ich habe mich dann einfach innerlich von meiner Mutter entfernt, denn mit der Zeit kamen eben immer wieder diese Seitenhiebe. Ich bin nicht verpflichtet, mir das immer anzutun. ( Und soll ich Euch was sagen.... meine Mutter war 42 Jahre Lehrerin... geliebt , geachtet und dann so ne Einstellung ihrer einzigen Tochter gegenüber...)

Alles Liebe Euch anderen, und wer noch mal das Glück erleben darf: ignoriert diese dummen Leute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von NAG-Hasi am 18.11.2015, 20:28 Uhr

Als ich im Februar dieses Jahres eine FG hatte, war der Kommentar meiner Schwiegermutter: "Drei sind immer einer zuviel!" - sehr mitfühlend!
Schon das zweite wurde von unseren Eltern abgelehnt, denn "man" hat ja ein Kind, ein Kind reicht... (Mein Mann und ich sind beide Einzelkinder). Die Schwiegermutter benachteiligt den Kleinen auch ganz offensichtlich. Nach Mädchen und Junge kam von meiner Tante (die Junge/Mädchen hat) "Na dann seid ihr ja jetzt durch.."
Bisher dachte ich immer, dass jeder seine Lebensplanung für die einzig wahre hält, aber hier war ja auch jemand mit 3 Geschwistern, wo die Mutter mehr Kinder zu viel fand.
Ich bin jetzt mit Nr. 3 schwanger und rechne nicht positiven Reaktionen, ist auch egal ist unser Ding.
Die Leute labern so viel Sch... den ganzen Tag!!! Nur schade, wenn es auch in der Familie blöde Kommentare gibt. Aber wie schon jemand vor mir geschrieben hatte, man entfernt sich dann eben innerlich - bei uns schon längst geschehen, auf beiden Seiten (aber nicht nur deshalb).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von Foxi23 am 19.11.2015, 6:54 Uhr

Ich werde nächstes Jahr 40, Zwerg 4. Mir versucht jeder, noch ein Geschwisterchen einzureden, inkl. Papa. Alles kein Problem mehr heutzutage. Wobei meine Oma bei Geburt meines Vaters 41 war, meine Schwägerin hat auch mit 40 ein weiteres Kind bekommen. Die weiß zumindest, wovon sie spricht. Dann gibt es aber noch die, die bei mir persönlich ins Gesicht kein Problem sehen, dann aber im Allgemeinen so in etwa daherrreden, oooooh, in dem Alter, och nö. Oberflächlich und umfeldangepasst. Schrecklich sowas. Dann lieber hart aber ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von ursel7 am 19.11.2015, 19:03 Uhr

Hallo,

ich kenne das zum Glück überhaupt nicht. Wir haben das 3. Kind bekommen, als ich 38 war (Mann 39, Kind 1 war 10, Kind 2 8). Ich hatte vorher 3 FG, von mindestens 1 FG wussten die meisten, vielleicht hat sich auch deshalb niemand getraut, was Negatives zu sagen.
Hier haben sich wirklich alle über den Nesthaken gefreut und viele Leute waren ganz enttäuscht, als wir sagten, dass es definitiv keine Nummer 4 geben wird (sogar meine Mutter wollte uns noch zum 4. überzeugen, ich bin Einzelkind).

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ungebetene Ratschläge bleiben letztlich auch nur Schläge

Antwort von jojomama am 19.11.2015, 22:57 Uhr

Unser Kommentar, nachdem wir auch immer wieder so blöde Sprüche bekommen haben, war dann immer: " Nö, nun machen wir weiter!"
Lass dich nicht verunsichern! Ihr allein entscheidet das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eure Ratschläge und Meinungen bitte, ich habe Angst.

Hallo Ihr Lieben, ich war schon ganz lange nicht mehr hier, konnte es einfach nicht mehr ertragen und wollte ehrlich gesagt das Thema Kinderwunsch auch einfach ausblenden. Es hat mich verrückt gemacht. Unser erstes Kind habe ich ja letztes Jahr im Juli verloren in der 14. ...

von Mapeleca 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Brauch dringend ratschläge bitte:(

Hey ihr lieben ich brauche Hilfe !:( Ich habe die Pille abgesetzt und seitdem verhüten wie mir Kondom, weil es mir mir der Pille mega schlecht ging. Nun fehlt meine Periode seit einer Woche und ich habe zwei femtest Express gemacht die negativ sind. Ich habe totale ...

von Jane2002 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Bräuchte bitte Ratschläge

Hallo alle zusammen, momentan bin ich in der 12. Schwangerschaftswoche. Gestern habe ich es meiner Freundin erzählt & sie hat mir erzählt, dass sie leider ihre dritte Fehlgeburt hintereinander hatte. Gott sei Dank hat sie ein & kann sich bisschen „ablenken“. Ich hatte selbst vor ...

von Berobero 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Ratschläge wären nett

Hallo ihr lieben, Ich hätte letzte Woche Donnerstag einen Frauenarzt Termin gehabt, allerdings ist mein Arzt erkrankt und der Termin wäre dann morgen am Mittwoch gewesen aber mich rief gerade die Praxis an das mein Arzt immer noch krank ist und am Freitag eventuell einen ...

von Manoen1102, 15. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Migräne, extreme Verspannungen (Ratschläge)

Hallo ihr lieben, ich habe momentan mit extremen Halswirbel-Nacken-Schulter Verspannungen zu kämpfen, die waren vor der Schwangerschaft auch schon da aber im Moment ist es kaum auszuhalten, ich habe erst in einer Woche einen Termin beim Gynäkologen und wollte euch fragen, ob ...

von Manoen1102, 14. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Ratschläge - Bin ich der Papa?

Hallo liebe (werdenden) Mamis und liebe (werdenden) Papis, vllt könntet ihr mir einen Ratschlag geben? Ich habe ein bischen bammel, das ich nicht der Vater bin. Meine Frau und ich hatten leider für ein paar Monate eine Auszeit. Bevor wir nun Mitte Juli wieder ...

von Lennox, 7. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Gallenkoliken :-/ Ratschläge?

Hallo, langsam verzweifle ich etwas...hab seit Wochen immer mal unregelmässig Gallenkoliken, war beim ersten Mal im Krankenhaus und nun schon zweimal beim Arzt aber er sagt er kann mir jetzt nicht helfen :-/ er hat mir Talcid verschrieben und halt gesagt auf was ich achten soll ...

von littlestarling82, 21. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 8 brauch Ratschläge Bitte!

Meine freundin zieht am Samstag zu ihrer mom da ihr freund sie sitzen gelassen hat schwanger. Sie fragt wie das ist das sie vom staat unterstützt wird während der Schwangerschaft. Sie hat keine arbeit und hat angst was auf sie zukommt (sie ist 20). Was kann ich ihr sagen? Gibt ...

von Tixi 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte um hilfreiche Ratschläge...

hallo, ich hab mal eine frage.. und zwar ich habe am 18.2. meine Periode bekommen.. am 24.2. habe ich mit der Pille wieder angefangen sie zu nehmen.. Am 24.2. und am 27.2. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. ist auch alles kein Problem eigentlich.. außer das ich ...

von Darkhoney2010 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus

Brauche eure ratschläge bezüglich meines heutigen ovutests und naja überhaupt

hatte letzten dienstag also am 06.12. eine viel stärkere linie, da war ich bei ZT 13 , meine letzte periode bekam ich am 24.11. am 28.11. hätte ich normal meine pille wieder angefangen, aber aufgrund von kinderwunsch habe ich abgesetzt... wir hatten am 05.12. sex und am 07.12. ...

von Jonibär2005 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ratschläge Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.