Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 16.01.2014, 15:03 Uhr

...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Als nichtmal z-Promi und ohne bemerkenswerte Reichtümer auf dem Konto kann ich mir diese ganzen Liftings und Botoxes einfach nicht erlauben.

Ich sehe im Gegensatz zu manch 50jähriger total normal aus. Dafür bin ich allerdings schwanger.

Ich bin vegetarisch veranlagt. Nehme mein Magnesium brav und hatte in den ersten 12 Wochen auch Folsäurepräparate auf dem Plan.
Nun hab ich nur zuerst ein Dm-Vitaminprodukt gekauft und dann zum Geburtstag von einem Freund ein Nahrungsergänzungsmittel (lavita) geschenkt bekommen. Für das Monsi inside und mich. Das nehme ich brav. Internetkritiken und Stiftung Ökotest sind jedoch etwas deutlicher dagegen.

Ich komme schwer an Milchprodukte ran. Mein Mitbewohner mag alles mögliche NICHT. Insofern ist meine Ernährung derzeit semioptimal.
Fleisch geht allerdings GAR nicht. Fisch nur hin und wieder.

Habt ihr Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel für alte, schwangere Frauen wie mich? Ich möchte aber nicht irgendwas nehmen, soll schon für ihn und mich sinnvoll sein.
LaVita werde ich wohl nicht nachkaufen.

Würde mich über sinnvolle Tipps freuen ;-)
Orthomol?
Ist das nur teuer oder taugt das was?

Merci

 
16 Antworten:

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von pflaumenbaum am 16.01.2014, 15:26 Uhr

Wenn Du keinen Eisenmangel hast, reicht meiner Meinung ab und zu mal eine Folio-Tablette aus. Sofern du dich gesund ernährst, insbesondere auch Grünzeug und Vollkornzeugs isst.
Wie ist es mit Käse und Joghurt? Wieso muss das dein Mitbewohner mögen?
Ich halte nichts von Präparaten. Wir haben heute die besten Möglichkeiten uns gesund und ausreichend zu ernähren. Wieso brauch man dann noch Ergänzungsmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Fleisch...

Antwort von 3klang am 16.01.2014, 15:41 Uhr

KANN ua zu Eisenmangel führen. Gerade auch in der Schwangerschaft wird ja teils vermehrt Eisen verbraucht.

Mein Tipp wäre:
Herbaria Eisen plus Vitamine
(Bio-Saft)
- vegan
- glutenfrei
- alkoholfrei

Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
ALLES GUTE!!

LG
dreiklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von DantesEi am 16.01.2014, 15:48 Uhr

Mein Mitbewohner im Bauch lehnt alles ab, was mir früher mal schmeckte. Ich habe einen total veränderten Geschmack!!!!

Darum kann ich mich eben auch nicht gesund und ausgeglichen ernähren, obwohl ich es echt versuche. Die ersten 3 Monate ging gar nichts und jetzt muss ich mich zwingen, aber empfinde es nicht als ausreichend.

Mein hb sinkt fröhlich vor sich hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fleisch...

Antwort von DantesEi am 16.01.2014, 15:49 Uhr

Huhu. Danke! werde mir das mal ansehen. Ich MAG einfach kein Fleisch. Noch nie!! Unabhängig vom Bauchinhalt ;-)

Ich habe beginnenden Eisenmangel...hb sinkt und die Gyn erhob schon ihren Finger....

böses Ei...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von Meeresrausch am 16.01.2014, 16:02 Uhr

Normalerweise würde ich Dir garnicht antworten, nach Deinem Benehmen mir gegenüber, hier geht es aber um Dein Kind, also sollte das mir und auch Dir nebensächlich sein.

Ich bin da sehr bewandert, kenne mich gut aus.
Ich kann herausfinden, inwiefern Du evtl. Mangelerscheinungen hast.

Dafür müsstest Du Dich aber intensiv mit mir unterhalten, das ist nicht getan mit ein oder zwei Ergänzungsmitteln, ich Dir mal eben anraten kann.
Am besten in PNs oder telefonisch.

Falls Du das nicht möchtest, würde ich Dir dringend eine professioelle Ernährungsberatung empfehlen, eine, die der Arzt verschreibt.
Das, was Du berichtest, hört sich nach Mangelerscheinungen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von pflaumenbaum am 16.01.2014, 16:04 Uhr

Wenn Du wenig Milch trinkst und dazu noch wenig Koffein zu Dir nimmst, müsste Dein Körper Eisen auch gut aus Rote Beete oder anderem Gemüse aufnehmen können. Habe ich zumindest mal gehört. Ansonsten nimm halt so ein Eisenpräparat, das mache ich gelegentlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von pflaumenbaum am 16.01.2014, 16:05 Uhr

Na ja, ein sinkender HB-Wert ist ja nichts unnormales in der Schwangerschaft. Wie ist denn der Wert genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fleisch...

Antwort von 3klang am 16.01.2014, 16:11 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, DantesEi!
Keiner mag bei uns gerne Fleisch. Schweinefleisch oder Rind kommt bei uns schon lange nicht mehr auf den Teller. Selten noch manchmal Bio-Geflügel.

Als ich 22 war, habe ich noch einen kleinen Bruder bekommen. Meine Mama war also auch etwas später dran. Bei ihr ist alles gut gegangen! (Deshalb lese ich gerne im ü35 mit.)
Ich habe mich soooo über den Kleinen gefreut, heute ist er 15, ein Riese und zwei Köpfe größer als ich! :))

Sinkender HB in der Schwangerschaft kommt leider oft vor. Manche Frauen bekommen von Eisentabletten Magen-Darm-Probleme. Blutquick hat mir da schon über ziemlich "blutarme" Zeiten geholfen.

LG
dreiklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von Sullira am 16.01.2014, 16:14 Uhr

Ich weiß ja jetzt nicht, wie du dich so ernährst als Vegetarier.

Aber ich denke, die Kombipräparate brauchst du nicht. Folsäure habe ich auch nur bis zum Ende der 12. Woche genommen. Alle anderen Vitamine bekommst du sicher über das Obst und Gemüse, welches du ja sicher oft ist.

Wenn du jodiertes Speisesalz+ Folsäure zum Kochen nimmst müsste das ausreichen. Ich selbst bin auch kein Fischfan. Dafür kann ich nicht ohne Fleisch. Musste trotzdem schon früh Eisentabletten nehmen. Ich denke das sollte kein Problem sein, wenn du die nimmst. Frag da ber deinen Arzt welche und wieviel.
Ich denke Vegetarier setzen sich mit der Ernährung ja doch noch mehr auseinander und wissen was in bestimmten Lebensmitteln drin ist.

Wenn du dich da nun doch nicht so auskennst, würde ich wirklich eine Ernährungberatung zu Rate ziehen.
Einfach nur Ergänzungsmittel schlucken ist nicht der richtige Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank schonmal

Antwort von DantesEi am 16.01.2014, 17:09 Uhr

Also ich kenne mich insoweit sonst sehr "normal" bis "gut" mit Ernährung aus.
Normalerweise ernähre ich mich sehr gut. Gemüse, Obst, Fisch. Wir kochen täglich frisch- keine Fertigprodukte (außer vielleicht mal eine Tiefkühlpizza, wenn es sehr schnell gehen muss).
Wir essen nur dunkles Brot und als Auflagen hauptsächlich (ich jetzt) Käse (und 1 Laster hab ich...Nutella...).

Das Problem mit dem Eisen hatte ich auch in den anderen Schwangerschaften. Aber die Kinder haben mich normal weiter essen lassen. Dieses Exemplar ist der Meinung, wir beide könnten uns von Brot und Nudeln ernähren.
Brot mit Käse. Nudeln am besten einfach so.

Sehr kohlenhydratlastig (ich bin was LowCarb angeht sehr sehr gut auf dem Laufenden und weiß die meisten Lebensmittel diesbezüglich zu werten).

Joghurt...brrrrr. Milch ging lange gar nicht. Heute hatte ich ein bisschen.

Manchmal mag ich Mozzarella...

Normalerweise bin ich nicht mangelerscheinig. Nägel, Haare, Haut etc sind auch jetzt gut. Aber erst die 12 Wochen wirklich....nur Mist gegessen und jetzt weicht das Essverhalten immer noch von meinem Normalverhalten ab.

Daher dachte ich, gerade wegen der Fleischsache, dass ich ausgleiche, damit der Mini die nötigen Sachen bekommt. Sobald ich wieder "normal" essen kann, werde ich keine Ergänzungen mehr brauchen, da wirklich der Speiseplan gut gemischt ist.

Meine Kinder und mein Mann sind totale Fleischfresser ;-))) Denen bereite ich das auch zu- nur ich kann es nicht essen. Weder schwanger noch sonst. Aber mein Körper akzeptiert das gut.

Ich kenne mich einigermaßen mit Ernährung aus. Allerdings nicht mit dem Zusatzkram, da ich ihn sonst nicht "brauche"....

Vielen lieben Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von mamame70 am 16.01.2014, 18:00 Uhr

Du hast ja schon einige Tipps bekommen. Was mir noch einfiel: Magst/verträgst du Hülsenfrüchte? Zusammen mit O-Saft als Aufnahmehilfe sind das gute Eisenlieferanten.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von Flora61 am 16.01.2014, 18:06 Uhr

Hol dir "kräuterblut" aus der Apotheke.Hat meine Tochter auch geholt und kam gut klar.Sie konnte die Tabletten gegen Eisenmangel nicht vertragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von Häsle, 19. SSW am 16.01.2014, 18:15 Uhr

Ich bin unschwanger ein Allesfresser (mit wenig Fleisch) und kerngesund und nehme dann auch gar nix (bin aber erst 36 Jahre jung ;-)).

Kind1 hat mich damals durch Dauerkotzerei bis zur 16. Woche ausgelaugt. Danach ging es mir mit zwei Wochen Orthomol wieder super. Danach hab ich nichts mehr genommen, außer Eisentabletten (die super angeschlagen haben) und später dann Magnesium wegen vorzeitigen Wehen.

Kind2 jetzt lässt nix aus. Erst Kotzerei, wo nichts drinblieb (die Folsäure, mehr hab ich da nicht genommen, kam vermutlich nie beim Baby an), und Blutungen (die hab ich immer noch), und seit einer Woche wohl Übungswehen. Dazu alle paar Tage wieder Kotzerei. Auf Anraten es Arztes (der anfangs sehr locker war diesbezüglich) nehme ich jetzt Eisen, viiiel Magnesium und Femibion (mit DHA), weil ich es einfach nicht schaffe, genug Gesundes zu essen. Ich denke, schaden wird es nicht, und allzu teuer ist es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DantesEi, mal ehrlich jetzt

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2014, 21:04 Uhr

Du isst vegetarisch und damit schon mal 637373 gesünder als sehr viele andere Schwangere! Ess einfach was du magst, Folsäure zusätzlich reicht vollkommen! Ansonsten viel Obst und Gemüse und wenn du GANZ sicher gehen willst, dann lass einfach mal ein Labor machen. Ich wette da ist alles Roger!
Ich hab bei Kind eins 5 Marsriegel am Tag gegessen und Cola light getrunken, ich glaub das war viel ungesünder...:) hab aber ein ganz normales Kind geboren. An NEMS hat nur einer was, nämlich der, der sie vertickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von Babybauch November13 am 17.01.2014, 10:51 Uhr

Ich habe im Oktober ein putzmunteren und gesunden kleinen Mann auf die Welt gebracht, dem es an nichts fehlt und an dem es kein haar auszusetzen gibt :-)
und auch ich ernähre mich überwiegend Vegetarisch (habe in der Schwangerschaft 2-3 heißhunger auf putenbrust gehabt) und habe zusätzlich noch femibion eingenommen.
mehr muss man denke ich nicht machen.
wenn du wirklich Probleme mit eisen hast, lass dir von deinem Arzt (ich persönlich halte mehr von Hebammes Wundermittel ;-) )was geben, der wird sich da schon auskennen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Antwort von NinnyM, 30. SSW am 20.01.2014, 12:41 Uhr

Ich kann Dir Gynvital empfehlen.
Bei diversen Online-Apotheken auch deutlich guenstiger zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Nahrungsergänzungsmittel?

Hey, ich bin neu hier. Was nehmt ihr an Nahrungsergänzungsmittel? Bisher habe ich immer orthomol genommen(das ist aber sehr preisintensiv) , früher mal folio… Ich bin noch ganz am Anfang. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Vielen Dank schon mal ...

von Lucky24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo. Bin momentan im 2. Trimester und nehme Femibion ein, die mit zwei Tabletten täglich. Preislich finde ich es wirklich mega viel aber gibt es überhaupt ähnliche mit den selben Inhaltsstoffen wie diese? Welche benutzt ihr oder würdet empfehlen? Folio Forte hat z. B kein ...

von Melek2013, 17. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus

Nahrungsergänzungsmittel und Streit = welche Folgen?

Hallo, ich bin in der 8. Woche und habe seit April die Nahrungsergänzungsmittel von Tetesept Femibaby genommen. Mein Mann hat nun einiges gelesen, dass Nahrungsergänzungsmittel wohl doch nicht so gut sind und eher Schaden anrichten können. Seit wir wissen, dass ich Schwanger ...

von Fathiel, 8. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus

Nahrungsergänzung für Mann und Frau

Hallo ihr lieben. Hat jemand Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln vor einer Schwangerschaft sammeln können? Hatte bereits zwei FG und möchte vielleicht nun auch meinem Mann was gutes tun. Ich selber nehme neben Ltyroxin auch Folio Forte. Beide nehmen wir noch Magnesium. ...

von Schanin87 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 15. Ssw und habe bereits Femibion und folio forte ausprobiert. Bei beiden wird mir sehr schlecht und ich bekomme Durchfall Was nehmt ihr ein? Man soll ja auf omega 3, Jod, ...

von Lenivero 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Da ich nun leider schon 42 bin und eine Fehlgeburt hatte im November, frage ich mich ob Folio , welches ich immer genommen habe( bei 4 gesunden Kindern ) , doch nicht reicht. Was nehmt ihr denn für Nahrungsergänzungsmittel? Es gibt soviele auf dem Markt. Aber ...

von Baby03061219 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus

Welches Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal fragen welches Vitaminpräparat ihr einnehmt. Ich bin momentan auf der Suche nach einem, das neben Folsäure auch Omega-3-Fettsäuren enthält. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich Danke ...

von Zukunftsmami 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus

Nahrungsergänzung

Hallo Ihr Lieben! Ich schreibe hier zum ersten Mal :) Hab meine Frage zwar auch schon Dr. Bluni gestellt, aber Erfahrungswerte können nie schaden! :) Kennt jemand von euch ein Nahrungsergänzungsmittel das nur Folsäure&Jod beinhaltet? Und wer kennt zusätzlich dazu ...

von baby257 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus

Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Einen schönen Abend euch allen, habe heute beim FA meinen ersten Termin abgemacht. Dabei habe ich leider vergessen, ein paar Fragen zu stellen. Der Termin ist allerdings erst nächste Woche. Vielleicht kann mir hier einer helfen, dann muss ich nicht noch mal anrufen. Ich ...

von Floane 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus

Nahrungsergänzungsmittel

Was haltet ihr eigentlich von den nahrungsergänzungstabletten? natürlich nehm ich die weil die ärztin sie mir ja gegeben, bzw. empfohlen hat, aber seit dem ich schwanger bin reagiere ich sehr empfindlich auf gerüche und geschnmecker, besonders auch weil ich aufgehört habe zu ...

von keks1992 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.