Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CK18 am 12.03.2015, 22:37 Uhr

Wird es jemals anders? Baby schläft so schlecht ein.

Hallo,

mein Kind wird bald neun Monate alt und seit neun Monaten schläft er neben mir ihm Bett und wird gestillt zum Einschlafen. Tags und nachts. Einschlafen an der Brust funktioniert mal mehr mal weniger gut, aber immer ohne Tränen.

Unser Hauptproblem ist, dass ich jetzt tagsüber wieder arbeite, mein Mann Elternzeit hat und unser Kind bei ihm Einschlafprobleme hat. Die ersten zwei Wochen mit meinem Mann liefen super. Unser Knabe ist morgens ohne viel Theater eingeschlafen und schlief auch mal 1-1,5Stunden. Jetzt ist wieder alles "normal", also wie immer. Er will partout nicht einschlafen. Eigentlich ist er schon eingeschlafen, rappelt sich dann wieder wach und brüllt ab da nur noch. Da habe ich dann immer meine Brust eingesetzt. Mein Mann hat schon alles versucht:

Flasche im Liegen,
ganz viel Körperkontakt, mit T-shirt aus und eng kuscheln,
Singen und summen,
Petziball wippen,
tragen
usw.

Nix geht mehr in solchen Momenten. Das Kind brüllt.
Seine letzten beiden Möglichkeiten sind Auto fahren und ins Tragetuch.
Beides ist jedoch suboptimal. Denn er wiegt 10kg, die zu schleppen sind, und Auto fahren ist weder ökologisch noch ökonomisch.

Was kann er noch tun? Oder geht das auch mal wieder vorbei?

 
4 Antworten:

Re: Wird es jemals anders? Baby schläft so schlecht ein.

Antwort von Lacrie am 13.03.2015, 12:39 Uhr

Ich denke mal, du musst ihm einfach noch bissl Zeit geben, er ist doch noch so klein.
Bei uns hat der Kinderwagen immer gut funktioniert oder eben das Auto, aber meist sind wir mit dem Wagen gefahren und es hat zwar auch öfter mal länger gedauert aber irgendwann hat er sich immer beruhigt und hat geschlafen.
Wir hatten auch einige solcher Phasen aber es ist immer besser geworden je älter er geworden ist. Ich habe zwischendurch auch immer mal gedacht, das wird nie besser aber ich habe mich geirrt
Jetzt ist er 2,5 Jahre und schläft schön Mittags und Abends auch meist gut.

Wie gesagt, gib dem kleinen Mann die Zeit die er braucht und irgendwann gewöhnt er sich auch dran, dass Papa und nicht mehr Mama da ist. Ist halt auch von Kind zu Kind zu unterschiedlich.

Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es jemals anders? Baby schläft so schlecht ein.

Antwort von CK18 am 13.03.2015, 19:30 Uhr

Er tut mir nur so unendlich leid, wenn mir mein Mann berichtet, wie sehr er geschrieen, getobt und geweint hat!! Da frage ich mich, ob es wirklich so schlau war die Elternzeit zu teilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!!!

Antwort von dana2228 am 13.03.2015, 19:35 Uhr

Wird es!
Ich hatte auch so ein Exemplar!

Was ist mit Schnuller? Flasche? Föhn bez. "Sch..." Geräusche auf CD?

Bei meinen ging es Stück für Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA!!!

Antwort von CK18 am 13.03.2015, 21:44 Uhr

Schnuller, Flasche ect. hilft nur bedingt, wenn er sich einmal reingesteigert hat und brüllt und heult, dann ist nichts mehr zu machen. Dann hilft nur noch tragen (draußen) oder Auto fahren.

Aber im Moment ist er auch nachts wieder anspruchsvoller und hält mich wach. Er wacht auf und lässt sich auch mit Brust und Stillen nicht mehr beruhigen. Habe ihn grade eine Stunde geschaukelt, bis er erschöpft auf mir eingeschlafen ist. Also irgendwas passiert grade. Ich hoffe nur sehr, dass dies nicht so lange anhält!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.