Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella2804 am 17.10.2015, 15:31 Uhr

Tochter 17 1/2 Monate schläft plötzlich total unruhig.

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand ein Rat hat, oder das auch schon durchgemacht hat!
Meine Tochter hat eigentlich immer gut geschlafen, bis auf da wo die Backenzähne bekam, die allerdings mittlerweile schon durch sind.
Sie ging um 8 Uhr ins Bett und hat bis 8 geschlafen, ab und zu hat sie noch ein Mittagsschlaf gemacht, aber nicht mehr immer.

Seit einigen Tagen schläft sie soooo wahnsinnig unruhig, sie hat jetzt keinen neuen Tagesablauf oder irgendwas erlebt was sie so total durcheinander bringen würde. Jetzt wacht sie nach 1-2 Std auf, schreit wie verrückt und obwohl wir sie dann zu uns ins Bett holen, was früher erfolgreich war, schläft sie da genau so schlecht weiter. Sie weint viel schreit auf. Zahnschmerzen können es nicht sein, denk ich zumindest, weil sonst hat sie immer mit dem Essen aufgehört und das ist nicht der Fall.

Kennt das jemand von euch? Das sie in dem alter von jetzt auf nachher so schlecht schlafen?

Weil solangsam, komm ich mit dem Schlafmangel auch an Grenzen.
Danke schonmal für Tipps.

 
1 Antwort:

Re: Tochter 17 1/2 Monate schläft plötzlich total unruhig.

Antwort von Toyona am 05.11.2015, 8:26 Uhr

Hallo, bei uns ist es ähnlich. Unser Sohn hat eigentlich immer gut geschlafen. Mit ca. 6 Monaten finge es langsam an, dass er durch schlief und bis er 1 Jahr war war Schlafen überhaupt kein Problem.
Mit ca 14 Monaten, ebenfalls als es bei ihm mit den Backenzähnen los ging, fing es an, dass er nachts schlechter schlief, öfter aufwachte und selbst bei uns im Bett nicht mehr richtig zur Ruhe am. Erst habe ich es auch auf die Zähne geschoben, aber jetzt ist es immer noch so und die 4 ersten Backenzähne sind schon da. Wir haben unser Schlafzimmer wieder zurück gebaut, so daß er mit seinem Bett direkt an meinem andockt. Denn ohne Kontakt zu mir, schläft er noch schlechter und wacht zig Male in der Nacht auf.
Er braucht, zumindest nachts plötzlich gaanz viel Nähe und trotzdem gibt es Nächte wo wir hier ein, zwei Stunden mit ihm wach sind und er sehr unruhig ist, bzw weint.
Ich hoffe, dass auch das nur eine Phase ist, die bald vorbei ist!
Ach so, er ist jetzt 18 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.