Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caramel4u am 06.07.2015, 8:15 Uhr

tipps für das durchschlafen baby 7 Monate

Hallo
Meine Tochter ist sieben Monate alt. Sie kriegt seit vier Monaten die Flasche. Sie kriegt jetzt langsam ihren 3. Brei.
Bei vielen muttis kriege ich mit dass die Kinder durchschlafen und sogar ab dem 6. Monat keine nachtmahlzeit mehr benötigen.
Sie bekommt jetzt noch zweimal die Flasche gegen23 uhr und 3 uhr. Schnuller als ersatz reicht nicht. Im Urlaub kam sie 2 wochen lang nur einmal.
Habt ihr tipps?

 
1 Antwort:

Re: tipps für das durchschlafen baby 7 Monate

Antwort von lanti am 06.07.2015, 9:21 Uhr

Hallo,

Säuglinge können mit 6/7 Mon. nachts keine Milch mehr bekommen, wenn sie von selbst darauf verzichten, da nicht mehr die Gefahr besteht, dass sie "unterzuckern". Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Babys mit 7 Mon. oder später keine Milch mehr bekommen sollten/dürfen.

Wenn das bei manchen Kindern so ist (da wird ganz viel geflunkert weil jeder meint es müsse so sein und so geht diese Spirale immer weiter), ist es schön und die Eltern sollten die ruhigen Nächte genießen. Denn das Schlafverhalten ist keine konstante Entwicklung und es kann und wird immer mal wieder Zeiten mit anstrengenden Nächten geben.

Schläft ein Baby (noch) nicht durch, ist mein Tip daher: Nimm Dein Kind und eure Schlafsituation so an wie sie ist, problematisiere sie nicht und verschwende keine Energie mit Experimenten etc, sondern macht es euch so angenehm wie möglich (Kind nah bei sich schlafen und alles bereit stellen) und wartet gelassen ab, wie sich alles von selbst entwickelt

Hier noch ein paar Links zum Thema:

http://www.einfach-eltern.de/index.php/einfach-informiert/einfach-schlafen/54-durchschlafen-im-ersten-lebensjahr-nicht-erstrebenswert

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=durchschlafen-im-saeuglingsalter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen Baby

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!? Unser Sohn ist 4 Monate alt (trinkt Aptamil Ha1) und schläft nicht durch. Er trinkt sowohl tagsüber als auch nachts alle 3-4 Stunden. Da ich noch einen älteren Sohn habe (der mit 6 Wochen durchgeschlafen hat

von Irina81 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: durchschlafen, Baby

durchschlafen

Hallo zusammen Meine tochter ist jetzt 13 monate alt und schläft seit 2 monaten nicht mehr durch (seit papi 1 nacht mit ihr alleine war) davor hat sie seit den 4ten monat durchgeschlafen. Zur zeit wacht sie 1x bis 3x in der nacht auf und möchte einen schoppen ohne den ...

von pinkii7 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Alleine einschlafen - alleine durchschlafen - ohne weinen

Hallo, unser Sohn ist nun 3 Jahre + 3 Monate. Er hat ne ganze Weile durchgeschlafen und ist sogar auch mal für 1 Monate alleine eingeschlafen. Das kam alles von selbst - und ging auch wieder von selbst. Es ging weg als wir die Stäbe vom Gitterbett entfernten. Von allen ...

von smegffm 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen nur bei Oma und Opa

Hallo Ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage: Unsere Tochter ist zwei Jahre alt. Normalerweise schläft sie nicht durch. Wenn wir zuhause sind, dann meldet sie sich irgendwann in der Nacht und kommt mit in unser Bett. Meistens weint sie auch schon mal gegen 22 Uhr und lässt ...

von Kiki1981 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

11 Monate ohne durchschlafen hilfe!!

Hallo an alle, Und vorab schon mal danke für die Tipps. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab mein Sohn ist letztes Jahr im Sept als eingeleitete Geburt (mit tabl) ET +7 geboren worden. Unter der Einleitung ging es dann schnell innerhalb von 2 1/2 Std war er da :). Er hatte ...

von Kiwi221983 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Ab wann durchschlafen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt. Wir haben das von Anfang an so gemacht, dass sie bei uns im Bett schläft. Ich weiß das ist sehr umstritten, aber sie war die ersten Wochen sehr unruhig und brauchte den Körperkontakt. Da es für aber immer ...

von Helenasbaby 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nächtliches Schreien? Durchschlafen? Wie ist das bei euch?

Hallo, unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie hat oft Nachts die gleichen Zeiten, wo sie schreiend Wach wird. Manchmal schläft sie allein wieder ein, manchmal muss ich kurz mit ihr reden. So richtig ruhig durchschlafen kann sie nur selten. Seit wir ihr den ...

von Dark.Girlkurz 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Probleme bein Durchschlafen - aber nicht beim Kind

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber warum eigentlich nicht? Also, meine Tochter schläft langsam aber sicher durch, nur bin ich jetzt jede Nacht um die 1 1/2 Std wach, egal, wann ich ins Bett gehe, ich wach einfach auf und bin hellwach und kann nicht wieder ...

von greenisland 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr evt. Tipps habt. Meine Tochter (8monate) hat von Geburt an durchgeschlafen. Dementsprechend sind wir verwöhnt! "rotwerd" bis sie 6 Monate war schlief sie im babybay neben mir und auch der Umzug ins eigene Bett im eigenen Zimmer hat ...

von Shoegirl80 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen mit fast 3 Jahren

Hallo, jetzt suche ich auch mal einen Rat von Euch. Unser Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate alt und an durchschlafen ist bei uns absolut nicht zu denken. Er war von Anfang an ein sehr schlechter Schläfer. Ich glaub, dass ich keine 5 Nächte zusammen bringen könnte, in denen ...

von mami1981 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.