Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 25.03.2016, 19:28 Uhr

tagschlaf

Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen.
Nachts schläft er meist 9 Stunden durch.
Tagsüber selten.Meist nur im Kinderwagen.
Die letzten Tage schlief er morgens ne Stunde zu Haus.Nach quengeln zu Haus.Ich hab ihm dann über 30 Min. über das Köpfchen gestrichen und beruhigend mit ihm gesprochen.
Wie wichtig ist der Tagschlaf?
Was kann ich tun damit er auch zu Hause schläft?

 
3 Antworten:

Re: tagschlaf

Antwort von LadyFLo am 26.03.2016, 19:02 Uhr

in dem aler braucht er schon noch etwas mehr tagschlaf. hat er zuwenig wird er unausgeglichen und quengelig werden- vor allem nmode rabends.
Es kann sien das du einen wenigschläfer hast- der nur 12 oder 13 h in dem alter benötigt
viele babies können in dem alter nur mit körperkontakt oder in bewegung länger schlafen
also enn müde hinlegen- einschlafstillen-7flascherln
alternativ wiege oder kiwa ind die wohnung und in schlaf schaukeln-/fahren
wen diu bei unruhe sofort da bist und kuschelst hast oft glücjk das si weiterschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagschlaf

Antwort von RR am 28.03.2016, 10:36 Uhr

Hallo
mein Sohn ist bereits 12 J. aber das was du beschreibst war hier sehr ähnlich.

Zunächst mal: freu dich einfach, dass du nachts deinen Schlaf bekommst das habe ich auch gemacht......

Tagschlaf ist wichtig, um erlebtes zu verarbeiten. Allerdings müssen das keine STUNDEN sein. Meinem Sohn reichten da auch jeweils 30 min vm u. nm. Finde heraus wann er wirklich müde ist. Probiere aus, ob er z.B. ein etwas abgedunkeltes Zimmer braucht o. ein bisschen "Gewippe" in der Wiege o. eben doch der Kiwa.

Nachmittags habe ich ihn gerne im Kiwa spazieren gefahren, ich kam mal raus u. konnte mich im Sommer auch mal mit einem Buch auf die Bank setzen ....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagschlaf

Antwort von LanaMama am 31.03.2016, 11:35 Uhr

Hallo,
Meiner ist sechs Monate als und schläft ausschließlich beim Stillen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagschlaf Baby (6. Monat)

Hallo Zusammen! Ich probiere derzeit unseren 6 Monate alten Kuschelzwerg an sein Gitterbettchen im Kindi zu gewöhnen. Ich habe nur das Problem, dass er da nur exakt 30 Minuten schläft. Dann jammert er schon. Schnell beruhigen und ihn rausnehmen um ihn wieder zum schlafen zu ...

von Zinsini 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Veränderte Tagschlafroutine (Baby 9 Monate)

Hallo zusammen! Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und bis vor ein paar Wochen sah der Tagschlaf bei uns eigentlich fast jeden Tag gleich aus. 2h nach dem Aufwachen musste er nochmal schlafen (schlief nur im Kinderwagen oder an der Brust ein) dann Mittagsschlaf so ...

von krueml123 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf / Nachtschlaf, 9 Monate

Hallo ihr Lieben, Erstmal zu den Gegebenheiten: Unsere Tochter schläft in ihrem Zimmer in einem Kinder-Gitterbett. Wir schlafen nebenan. Wenn sie weint warte ich 1-2 Minuten, zu 95% beruhigt sie sich alleine (Leuchtschnuller!!), sonst gehe ich hin. Sie schläft ab ca. ...

von Marina85 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf 12 Monate altes Kind

Hallo, um meine Frage zu stellen, umschreibe ich kurz mal unseren Tag: 6:00 stillen und aufstehen 6:30 Frühstück danach spielen 9:00 stillen (kurz) und Schlafen 1 10:15 Spielen, Snack, spazieren 12:30 Mittag 13:00 Schlafen 2 15:00 Stillen und aufstehen, Sack, ...

von FelixMama14 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf nie länger als 1/2h am Stück

Hallo, habe Zwillinge, die nun etwas über ein Jahr alt sind. Eine große sorge ist bei uns das schlafen tagsüber. Eine Zeit lang haben beide 2 Stunden gut Mittagsschlaf gehalten, aber je mehr die motorische Entwicklung voran schreitet, desto schlechter klappt bei uns das ...

von franj 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf

Hallo ihr, wir haben ein Tagschlafproblem. Mein Sohn (fast 5 Monate) , schläft am Tag extrem schlecht. Er ist eigentlich dauermüde. Er schläft etwa 20 Minuten, wacht dann richtig schlecht gelaunt auf (man merkt, er ist noch nicht ausgeschlafen, aber weiter schlafen will er ...

von Dinchen1302 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf Baby 11 monate

Hallo Ihr lieben Mamis, wie schlafen eure 11 Monate Babys noch tagsüber? Meine Maus steht morgens gegen 8 Uhr auf und gegen 11 Uhr ist sie sie wieder im Bettchen. Schläft dann ca 1 1/2 Std. und ist dann wieder ca 3 Stunden fit. Dann macht sie nochmal ein Schläfchen von 30 ...

von Caroline2013 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf

Liebe Eltern, meine Tochter (16 Wochen) hat einen guten Schlaf in der Nacht. Nach Flasche, Wickeln und Geschichte lege ich sie in ihr Kinderbett. Sie nimmt den Schnuller, ich bleibe bei ihr, bis sie sich beruhigt hat (dauert nur so 10 min) und dann schläft sie auch bald ein ...

von Mira28 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlafproblem

Hallo. Meine Tochter, 23 Wochen alt, schläft tagsüber kaum. Sie hat einen gesunden Nachtschlaf von ca 18 Uhr / 18:30 Uhr bis morgens 6 / 7 Uhr durch. Wir stehen also gegen 7 Uhr auf. Meistens schläft sie dann gegen 9 oder 10 ( je nachdem wann wir aufgestanden sind) nochmal ...

von Dien83 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Wieviel Tagschlaf mit 4 Monaten??

Hallo hab da mal eine Frage wieviel schliefen/schlafen eure kleinen mit ca. 4 Monaten? Ich kann ja GsD nicht jammern meine kleine schläft Abends von ca 19.00/20.00 bis morgens 06.00/06.30 (bekommt um 22.00 noch ein Fläschchen) aber was mir Gedanken bereitet ist das sie oft ...

von calla3004 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.