Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piranha22 am 25.11.2015, 14:35 Uhr

Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag

Wie der Betreff schon sagt, wacht unser 5Monat alter Sohn seit 5-6 Wochen fast jede Nacht alle 45-60' auf weil ihm der Schnuller fehlt! Zuvor ist er aber auch mit dem Schnuller eingeschlafen und konnte, trotz Schnullerverlust, zwischen 3-7h am Stück schlafen...wundere mich wieso dies von heute auf morgen nicht mehr môglich ist? Er schläft leider überall mit Schnuller (KiWa, Auto,...) da wir zu seinen Kolikzeiten echt dankbar um
Ihn waren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Konntet ihr den Schnuller abgewöhnen? Er schläft mit Schnuller und Kuscheltierchen ein...
Oder müssen wir die Zeit einfach durchstehen? Gehe bald arbeiten und sehe dem Ganzen sehr skeptisch entgegen..:(

 
7 Antworten:

Re: Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von TRiiNA am 25.11.2015, 19:04 Uhr

Kenne ich auch, siehe letzter Beitrag. Mein Sohn ist momentan jede halbe Stunde nachts am wimmern und ist unruhig. Der Schnuller beruhigt ihn.
Normal döst er immer mit Schnuller ein, vorm Tiefschlaf wird er aber ausgespuckt. Und wenn er nachts unruhig und wach wird, will er ihn natürlich wieder haben. Wenn er total entspannt oder schon komatös müde ist, braucht er ihn gar nicht.

Das waren noch Zeiten... abends gestillt, trotz lautem Bäuerchen schon im Nimmerland gewesen, ins Bettchen gelegt und 5 Stunden durchgeschlafen. Jetzt kann ich froh sein, wenn er nach dem Stillen nach ner viertel Stunde mit Nucki schläft und ich mal 2 Stunden am Stück schlafen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von emilie.d. am 25.11.2015, 19:57 Uhr

6 Monate sind genau die Zeit, in der Kinder zum Teil extrem unruhig schlafen. Mein Sohn hatte das zwischen 7-9 Monaten, er war zum Teil im 1 1/2 h Rhythmus wach. Und er hatte keinen Schnuller. Es ist ein wirkliches Plus, wenn Eurer mit Schnuller schnell wieder einschläft. Wir mussten es aussitzen, war echt eine harte Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von Piranha22 am 25.11.2015, 20:01 Uhr

Unser Kleiner schläft schon seit 5,6 Wochen so (also mit etwa 3.5-4 Monaten hat es angefangen)...leider nicht erst seit kurzem:O!
Aber es ist immerhin ein kleiner Trost zu wissen, dass es auch andere Mamas mit schlaflosen Babies gibt (in unserem Bekanntenkreis sind sonst lauter Schnarchnasen die 10-12h entweder ganz durchschlafen oder 1,2x bei Hunger kommen..kann ganz schön deprimierend sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von emilie.d. am 25.11.2015, 20:10 Uhr

Ich fand das ganze erste Jahr schlafenstechnisch schwierig. Von meinem Bekanntenkreis trifft das eher Mütter mit Jungs als mit Mädchen, aber das kann ja täuschen.
Schlimmer geht halt immer, kenne auch zwei Mütter mit Schreikindern. Das ist richtig furchtbar.
Bin gerade mit unserem Zweiten schwanger und mir graut schon vor dem ersten Jahr Ich bräuchte gar kein 6h-Durchschlafkind, 4h wären schon toll. Naja, ändern kann man es eh nicht, ist ja Veranlagung. Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von Res-u-Steph am 26.11.2015, 6:38 Uhr

Du Arme. Das klingt wirklich äußerst anstrengend. Eine Freundin von mir hat nun auch endlich ihr erstes Kind geboren, mit deutlichen Einschlafproblemen. Sie lässt den Staubsauger laufen. Durch das Geräusch schläft der Kleine ein. Kann man natürlich nur tagsüber machen. Wäre aber mal einen Versuch Wert. Wenn du danach Googlest, findest du bestimmt auch weitere Informationen.

Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von Piranha22 am 26.11.2015, 7:20 Uhr

Einschlafen ist eben nicht das Problem...macht er super, wach und mit Schnuller ohne uns, uns will er nicht mehr dabei haben :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Antwort von Lewanna am 28.11.2015, 22:40 Uhr

Ja, das kenne ich. Hatten das theater bei unseren Sohn auch.
Kann er den Schnuller alleine nehmen? Unser Sohn hat es dann irgendwann gelernt und ein Nachtlich half ihm bei der Suche.
Ein abgewöhnen war in den Alter nicht möglich.
Halte durch, irgendwann kann er es allein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ab 4:00 Uhr Nachts stündliches Aufwachen

Ich dreh bald durch, unser Kleiner, 3 Monate alt, geht abends gegen 19:30/20:00 Uhr ins Bett (wird in den Schlaf gewiegt) und schläft dann bis 0:00/1:00 Uhr. Wenn er Hunger hat bekommt er die Flasche wenn nicht wiege ich ihn wieder in den Schlaf, so gegen 3:00 bekommt er ...

von Tekitisie 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Nachts stündliches Aufwachen

Kennt das jemand.... mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und so langsam bekommen wir den Tages und Nachtrhythmus in den Griff. Allerdings haben wir seitdem auch ein Problem. Ich lege ihn so um 19:30-20:00 Uhr schlafen - er schläft auch recht schön und schnell ein - ABER er wacht ...

von bell30 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Hallo zusammen, mein Kleider (bald 8 Monate) hat bisher nie einen Schnuller genommen. Jetzt wo ich immer weniger stille, hat er scheinbar mehr Nuckelbedarf und schnullert gerne. Ich gebe ihm den Nucki nur zum einschlafen und seit dem schläft er super gut ohne Geschrei ein ...

von LilaLavendel 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller rausziehen beim Einschlafen

Hallihallo, wir haben seit ein paar Wochen ein Problem: Immer beim Einschlafen zieht sich mein Kleiner (7,5 Monate) den Schnuller raus, was zur Folge hat, dass er anfängt zu meckern. Wenn ich ihm den Schnuller wieder reinstecke, dauert es keine 10 Sekunden und er ist wieder ...

von LitteBoy 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stündliches aufwachen

Hi, hab hier schonmal mein leid geplagt... Mein Sohn, fast 8 Monate, kommt seit 4 Monaten nachts 1-3h zum stillen, bzw nuckeln beruhigen...langsam schlaucht das richtig, traue mich auch nicht ans abstillen zu denken, trage ich ihn dann nachts 3h zum beruhigen, oh ...

von Hexilein1980 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Schnullerfee war da und nun größte Einschlafprobleme mit Trotz vom feinsten...

Hallo zusammen, brauchen wirklich, wirklich Eure H I L F E!!! Vor ca. 2 Wochen hat die Schnullerfee Maja´s (3) Schnullis abgeholt, welche Sie freiwillig vor die Haustüre zur Abholung bereitgelegt hat. Sie hat nicht einmal nach Ihren Schnullis gefragt, war alles kein Problem. ...

von sonne23475 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller weg - und nun?

Unsrer Tochter hat leider sehr lange ihren "Nucki" zum Schlafen und beruhigen gebraucht. Dummerweise sehe ich an den Zähnen, dass das nicht ganz so toll ist - sie wird Ende August schon 3 Jahre. Schon oft habe ich versucht durch "Belohnung" den Schnuller durch was anderes zu ...

von leonessa 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller erst mit 4 monaten

hallo, meine tochter ist nun 4 monate alt und bislang sind wir die meiste zeit ohne schnuller ausgekommen und eigentlich wollte ich ihr auch keinen mehr geben. mit ca. zwei monaten haben wir es mal probiert, doch da sie dann schlechter an der brust trank, hatte ich den ...

von annamaja 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Baby nimmt weder Schnuller noch Daumen zum Einschlafen

Mein kleiner Sohn ist 21 Wochen. Er wird zur Zeit noch voll gestillt. Am Anfang hat er sehr gerne den Schnuller genommen (am liebsten Mum oder Avent). Aber auch nicht sehr oft bzw. lange. Irgendwann ist er auf Daumen oder Finger umgestiegen. Dann kam noch einmal eine kurze ...

von ratqueen77 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

der blöde Schnuller :-( sorry, lang...

Hallo, habe ein kleines Problem. Meine Maus ist ein ziemliches Schnuller-Kind. Den Schuh müssen wir uns wohl selbst anziehen, denn anfangs war der Schnulli DIE Wunderwaffe und ich war immer heilfroh um das Ding. Sie hat den Schnuller eigentlich nur dann nicht im Mund, ...

von ailana 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.