Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulina1810 am 09.07.2015, 12:43 Uhr

Stillen und genügend Schlaf - wie macht ihr das?

Hallo,

da bin ich schon wieder und meine Kleine sorgt für immer mal wieder aufkommende Fragen bei mir :-).

Die Kleine lernt gerade krabbeln und wirbelt ordentlich durchs Bett. Sie schläft in ihrem Bett als Beistellbett an unserem. Abends und Nachts rollt sie gerade wie verrückt durchs Bett und weiß nicht, wie sie liegen soll. Jetzt ist es uns fast passiert, dass sie bei mir am Fussende runtergerutscht wäre.

NUn stelle ich mir die Frage, ob wir doch das Gitter an ihrem Bett anbringen sollten. Allerdings wacht sie noch so oft die Nacht auf, dass es sicherlich echt mühsam für mich wird sie jedes Mal aus dem zu heben, zu stillen und wieder reinzulegen. Wie macht ihr das nur, wenn die Kleinen sogar in ihrem eigenen Zimmer schlafen? Jedes Mal aufstehen oder werden sie erst gar nicht oft wach? Ich finde dann so schlecht wieder in den Schlaf, wenn ich richtig wach werde.
Aber vielleicht würde sie nicht so dicht auch besser schlafen können?!

Liebe Grüße, Ina

 
4 Antworten:

Re: Stillen und genügend Schlaf - wie macht ihr das?

Antwort von enanita am 09.07.2015, 16:23 Uhr

Kannst du euer Bett kindersicher machen? Unseres steht in der Ecke, am Fußende haben wir Latten angebracht und an der verbleibenden Seite stehen Nachttisch und Beistellbett - damit verbleibt zum Rausfallen nur noch eine Lücke von nur 30 cm und da leg ich teilweise einfach meine Bettdecke rein, wenn sie allein im Bett schläft.
Unsere ist ja etwas älter und also längst mobil und ich mach mir mittlerweile gar nicht mehr die Mühe, sie in ihrem Bett in den Schlaf zu stillen. Sie kullert im Schlaf paar mal umher und schon liegt sie ganz woanders... So suchen wir uns dann unseren Platz, wenn wir ins Bett gehen - meine Beine liegen schon öfter mal im Beistellbett.
Wird sie nachts wach, muss ich sie auch oft erst suchen. Und häufig liegt sie auch mit dem Kopf in Richtung unserer Füße, d.h. ich muss sie hochnehmen und umdrehen. Mittlerweile werd ich dabei aber auch schon gar nicht mehr richtig wach.

Wenn ihr ein eigenes Zimmer für eure Kleine habt, könnt ihrs ja mal ausprobieren, ob sie da besser schläft. Wenn nicht, bleibt sie halt weiter bei euch.
Wir haben kein Kinderzimmer und ich könnts mir bei unserer Maus auch gar nicht vorstellen, dass sie in so einem kleinen Kinderbett schlafen könnte. Wenn wir mal abends länger wach sind, wird sie aber auch nicht merklich seltener wach - ihr scheints also eher gut zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und genügend Schlaf - wie macht ihr das?

Antwort von anja2m am 09.07.2015, 23:50 Uhr

Wir haben als unsere kleine 4 monate alt war ihr richtiges Kinderbett neben unser Bett gestellt. Sie kam lange so alle 3 Stunden also mindestens 2-3 mal die Nacht stillen. Ich habe sie irgendwann halb im Schlaf raus und rein gelegt und konnte in der Zwischenzeit viel besser schlafen weil ich nicht immer Angst hatte das sie rausfällt oder ich sie ausversehen zudecke oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und genügend Schlaf - wie macht ihr das?

Antwort von MamaJonathan am 11.07.2015, 22:03 Uhr

Hallo,
bei uns haben wir am unteren Ende des Bestellbetts (1,40x70) eines dieser mobilen Bettgitter (http://www.lidl.de/de/safety-1st-tragbares-bettgitter/p191705?et_cid=16&et_lid=328103&et_sub=shopping&gclid=CMOvs-Tt08YCFZTItAoduCMPSQ) angebracht. Da kann sie am unteren Ende nicht rausrollen. Das kann man individuell in der Breite anbringen. Oben wird sie von mir gestoppt und wenn ich noch nicht schlafe bzw. zum Mittagsschlaf lege ich meine Decke sowie Kissen vor.

Und dann habe ich ganz früh mit ihr geübt, wie sie alleine aus dem Bett rauskommt und das hatte sie erstaunlich fix drauf. Unser Bett ist nämlich sehr hoch (Boxspring) und wir haben nur Laminat. Denn sie machte sich nicht immer bemerkbar, wenn sie wach war, sondern versuchte einfach aus dem Bett rauszukommen.

Ansonsten kannst Du vielleicht ihr Bett einbauen mit Nachttisch, Regal o.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und genügend Schlaf - wie macht ihr das?

Antwort von ulina1810 am 12.07.2015, 10:32 Uhr

Ok, das hört sich gut an, aber auch kniffelig :-).
Habe auch ein wenig gehofft, dass ihr mir sagt, es klappt mit dem Gitter davor und sie wird dann bestimmt seltener wach die Nacht, weil sie nicht soweit rollen kann und eventuell ruhiger schläft. Aber das weiß eben wohl keiner ;-).
Wir werden uns mal ausprobieren.

Gibt es denn überhaupt nochmal eine Phase, ab wann man mit ruhigerem Schlaf rechnen kann? Sie wird ja doch noch seeehr oft wach, mit alle 2-3h.

Liebe Grüße, Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

5 Uhr- hellwach und nur mit stillen wieder Schlaf in Sicht

Hallo an Alle, Meine Maus ist fast 11 Monate alt und macht zwei Schläfchen am Tage im Kinderwagen. Ich frage mich, wann aus zwei ein Schlaf wird? Und wann sie nicht mehr in den Kinderwagen passt und wie es dann weiter geht? Denn im Bett klappt am Tage nicht, da gibt es nur ...

von deepsun 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schlaf

schlafen ohne stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schläft immernoch nur ein, wenn ich sie stille oder in ergo baby spazieren trage... auch tagsüber ist das so. Sie macht auch noch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf. Nun möchte ich um Herbst stundenweise wieder arbeiten gehen und ...

von Kiki1981 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schlaf

stillen und schlafen

HHallo! Ich habe schon öfters hier und im stillforum gepostet, finde das sehr hilfreich. Nun habe ich wieder mal eine Frage... Unsere Maus ist 17 Wochen jung. Ich stille sie voll. Abends bringe ich sie gegen 19 Uhr ins bett, sie schläft bei uns im ehebett. Sie wird ...

von Kiki1981 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schlaf

Stillen im Schlaf

Guten Morgen liebe Schlafmützen, ich habe mal wieder eine Frage in die Runde zu werfen. Meine Maus ist 18 Monate alt und schläft eigentlich ganz gut. Tagüber isst und trinkt Sie normal bei mir am Tisch mit. Nun hatte ich mit meiner Freundin die Diskussion das es nicht ...

von Dannyb81 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.