Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liilah am 30.11.2015, 14:51 Uhr

Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Hallo!

Nachdem wir eine drei wochen lange Brustschreiphase und einen schlimmen Schub nun endlich fast überstanden haben, hat sich einiges geändert...

Mein kleiner wird morgen 14 wochen alt. Bis vor drei wochen wollte er tagsüber gar nicht schlafen. Dafür ist er täglicg um 19 uhr ins bett und hat dann erst mal bis 12 oder 1 uhr geschlafen. Danach kam er etwa alle 2,5-3 std.

Nun will er tagsüber oft schlafen. Etwa 5x je 30 minuten. Dafür ist das zu bett gehen trotz müdigkeit ein kampf. Er wacht ständig wieder auf und braucht etwa eine stunde bis er richtig eingeschlaren ist...das erste mal wacht er zwischen 22:30-23 uhr auf....danach etwa alle 1,5 stunden. Teilweise kann er sogar nicht mehr richtig einschlafen oder fängt an zu spielen....:(

Der schlafmangel macht mich fertig...bitte sagt mir, dass das noch am 12-wochen-schub liegt :(

 
8 Antworten:

Re: Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Antwort von fluffy2015 am 30.11.2015, 19:56 Uhr

Solche Nächte zehren an den Nerven, kommen aber leider immer mal wieder vor. Bei meinem Sohn war das längste (glaub ich - habs verdrängt) 2 Wochen am Stück alle 30-60min. und es ging vorbei als ich echt am Limit war. Bei uns war ein hartnäckiger Schnupfen Schuld. Bei euch wird es auch 'nur' eine Phase sein, die kräfteraubend ist aber vorbei geht. Leg dich, sobald der Zwerg schläft, mit hin ob Tag oder Abend, lass den Haushalt mal liegen und versuche so etwas Schlaf nachzuholen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naCHtRAG - Abendliche Schlafprobleme - Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Antwort von Liilah am 30.11.2015, 21:00 Uhr

Hatte dein kleiner abends einschlafprobleme? Mimentan ist es ganz schlimm. Sonst hat er immer keine probleme gehabt..eventuell ist er noch nicht müde genug? Obwohl ich gleich reagiere sobald er gâhnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Antwort von fluffy2015 am 01.12.2015, 8:02 Uhr

Das ging eigentlich ganz gut, also so wie immer mit herumtragen oder stillen ist er eingeschlafen und wenn nicht war er teilweise noch nicht müde genug oder aber schon drüber, beim letzteren half dann nur ein dunkles Schlafzimmer und gaaaanz viel herumlaufen :) das kommt auch jetzt leider immer mal wieder vor. Ist er denn abends quengelig oder eher fit? Könnte dann tatsächlich übermüdet sein oder noch nicht müde oder er hat im Moment mehr zu verarbeiten? Vielleicht kann er was neues oder er hat tagsüber mehr erlebt, dann fällt es den Kleinen auch schwerer abends in den Schlaf zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Antwort von LadyFLo am 02.12.2015, 5:57 Uhr

diese Phasen sind sehr anstrengend. sein veränderter Tagschlaf wirkt sich uch auf den nachtschlaf aus. Natürlcih kannst du ihn nicht zwingen tagsüber längere zeiten am stück zu shclafen und dadurch auch nachts wieder längere shclafphasen zu haben- aber versuchen kansnt du es . meiner ist jetzt 16 wo. tagsüber schläft er zu hause max 30 min- unterwegs kann er aber gut und gerne auch mal 3 h am stück shclafen. da ich nm viel mit der großen schwester rausgehe schläft er da im schnitt 1-2 h sicher fest - dadurhc ist er den ganzen nm dann voll wach und kann dann bends auch richtig wegschlafen- mal um 18 uhr- mal um 22 uhr- aber dann bis früh um 6 mit max 2 stillpausen
omm ichmal 2 tage nicht dazu ihn so rauszubringen hab ich awie ihr 5 minishcläfchen- abends ein brüllendes kind das nicht einshcalfen kann und das häufig wach wird nachts- pipi, hunger usw... viell hilft es euch ja weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Antwort von Liilah am 02.12.2015, 20:41 Uhr

Ja die letzten Wochen lernt er viel neues. Wie lange hat das bei sir gedauert bis er wieder einigermassen "normal" war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Antwort von fluffy2015 am 03.12.2015, 11:08 Uhr

Also während des blöden Schnupfen hat das bestimmt 2 Wochen angehalten. Wir haben aber auch so ab und an noch solche Nächte die dauern dann so 3-4 Tage je nachdem was los ist (Zahnen, Neues gelernt usw ) und manchmal auch Einschlafschwierigkeiten wenn wir zum Beispiel einen zu vollen Tag hatten mit viel Besuch oder zuviel unterwegs waren. Wie lang ist das denn bei euch aktuell schon so? Meist gehts vorbei wenn man denkt es geht nicht mehr...nach meiner Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Antwort von Apydia am 06.12.2015, 10:08 Uhr

Hi,

war bei uns gerade auch so und es ist leider erst um die 19. Woche wieder besser geworden. Jetzt hat er unter der Woche wieder einen festen Rhythmus mit einem Vormittags- und einem Nachmittagsschläfchen und einem vernünftigen Mittagsschlaf.

Jede Abweichung von der Routine, z.b. am Wochenende bringt aber Chaos in den Schlafablauf. Unter der Woche sind wir zweimal am Tag zu festen Zeiten draussen um den Großen zur Kita zu bringen und wieder abzuholen.

Ich hatte jetzt Phasen wo er Abends nur unter Protest und mit Schreien ins Bett ist und ich ihn regelrecht zum Schlafen zwingen musste. Er wehrt sich dann 5 Minuten mit Händen und Füssen und plötzlich ist er einfach ruhig und schläft. Leider wollte er alle 90 Minuten gestillt werden und das wieder einschlafen in der Nacht war genauso schwierig.

Kannst du vielleicht feste Schlafzeiten für ihn einrichten, wo du mit dem Wagen rausgehst oder ihn trägst. Also ihm seine Pause quasi anbietest. Und dazwischen dann das Programm um ihn abzulenken?
Wenn nichts mehr ging, habe ich meinen mehrere Stunden lang getragen, da hat er dann immer mal,wieder 30 Minuten geschlafen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Antwort von Liilah am 17.12.2015, 20:39 Uhr

Das versuche ich sowieso.alle 1,5 Stunden ca schläft er..aber leidernur immer für 25 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

7 Monate alter Junge wacht nachts 4 - 5 x auf

Hallo! Langsam bin ich ein bisschen am Verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich stille noch voll. Tagsüber habe ich alle 3 - 4 Stunden gestillt. Vormittags/Nachm. macht er ein Schläfchen von ca. 45 Min und mittags ca. 2 Std. Nun zu meinem Problem: Bisher hat er ...

von mveronika 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby wacht nachts öfter auf

Hallo Mein kleiner 6mon wacht jede Nacht vier mal auf.die ersten dreimal trinkt er kurz und schläft weiter beim vierten mal trinkt er etwas mehr und schläft dann für eine Std weiter bis er aufsteht. Ich lasse ihn nicht schreien bis ich zu ihm gehe(schläft im Kinderzimmer). Ich ...

von Schmidtdistel 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Einschlafprobleme & Baby wacht nachts auf und ist hellwach - 9 Mon. - sorry lang

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat auch noch nie wirklich toll geschlafen. Vor über 3 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer und das eigene Bettchen "ausquartiert", was mit in den Schlaf stillen gut funktioniert hat. Sie kam dann etwa alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, ...

von lanrab 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

18 Monate - wacht gerade nachts ständig auf trotz Familienbett und Stillen

Hallo zusammen, ich gehe gerade sehr am Stock! Es ist 3 Uhr und unsere Tochter hält mich wieder wach und meldet sich alle 15-30min und will an die Brust zum Schnubbeln. Wenn Sie da bliebe könnte ich ja weiterschlafen. Aber sie dreht sich dann wieder um in ihr Bett und das ...

von Annebu 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Guten Tag, unser kleiner 4,5 Monate hat sonst immer von ca. 20:00 uhr bis ca 6:00 uhr durch geschlafen seit neusten ungefähr seit einer Woche wacht er nachts mehrmals auf, zudem kommt dass er seit noch längeren so ungefähr 3 Wochen sehr schlecht an der Flasche trinkt, am ...

von Krissiii88 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby wacht immer wieder nachts auf

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter 13 Monate wird ständig nachts wach. Sie war immer schon eine schlechte Schläferin, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Seit ca. 3-4 Monaten wird sie mindestens 4-5 mal die Nacht wach. Mal geht es recht schnell, das sie ...

von mila2801 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Tochter wacht nachts bis zu 15mal auf

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hat bis zur 11. Woche super geschlafen (mind. 5 Std., bis zu 8 Std am Stück nachts). Seit dem (da kam auch der 12-Wochen-Schub) schläft sie tagsüber immer mal nur 30 Minuten. Oft kann man echt die Uhr danach stellen, exakt 30 ...

von tarja 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,mein Problem steht schon im Betreff..Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen wacht sie fast stündlich auf..Wir hatten mit dem Schlafen noch nie Probleme mit ihr gehabt da sie bis jetzt immer ihre 5-8 Stunden am Stück geschlafen hat..Sie bekommt Abends immer ...

von Schokoauge88 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Hallo, mein kleiner wacht die letzten tage immer nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. er geht in der regel um 19:30 uhr ins bett und wacht dann auf einmal gegen 1:00 oder auch 2-3 uhr auf. dann ist 1-2 stunden lang wach ehe ich ihn wieder ins bett bekomme. kann ...

von Mericarol 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Wacht nachts jede stunde auf,ich bin fix und alle...

Schlafen Hallo, Unser kleiner ,geb.22.3.2013 ist am do. Geimpft worden. Er hatte 2 tage fieber und hatte die nacht zum tag gemacht,vorher wurde er nur noch 1x wach. Er hat die ersten 2 nächte ziemlich agressiv geheult. Wir dachten zuerst,ok, ist nach em impfen ...

von christine lieb. 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.