Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 08.09.2016, 16:45 Uhr

selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate und er schläft nur bei uns auf dem Arm ein und dann kommt er die ganze Nacht alle 2-3 Stunden zur Flasche (Beba2). Bin bald am verzweifeln . Tagsüber kommt er von anfqng an alle 2 Stunden obwohl er extra aus dem baby kochbuch frisches zubereitet bekommt oder malbeinen Brei nix bringt was nach wie vor alke 2 Stunden. Was habt ihr für erfahrungen damit eure babys vielleicht mal etwas länger aushalten oder sogar durchschlafen wäre um jeden Rat dankbar

 
14 Antworten:

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von grunz am 09.09.2016, 8:50 Uhr

Wow das wären ja pro Tag ungefähr 10 Flaschen... Wie viel trinkt er denn pro Flasche? 200ml?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Beate1981 am 09.09.2016, 9:41 Uhr

ca. 40-60 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Beate1981 am 09.09.2016, 10:03 Uhr

und nachts 150 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Valentina_Sunny am 09.09.2016, 10:22 Uhr

Hi,

also ich kann dir sagen, dass das mit dem nicht-durchschlafen (fast) normal ist. Essen und Schlaf haben in dem Alter noch nicht viel miteinander zu tun. Dass er so viel trinkt kann schon sein, wenn er immer nur so wenig trinkt. Dann isst er und trinkt sich danach wieder satt. Aber checken würde ich das schon mal lassen, bzw. beim Kinderarzt fragen.

Unsere Tochter war in dem Alter auch nicht gerade pflegeleicht. Sie wurde mobil und wachte alle Stunde auf. An Durchschlafen denke ich nicht mal jetzt - mit 20 Monaten. Alleine schon gar nicht. Sie wacht immer mindestens 1-2x nachts auf und sucht nach mir.

Mit 1 Jahr hatten wir die fast schlimmste Zeit überhaupt mit 17-20x wach nachts.
Es tut mir echt leid, dir nichts erfreuliches sagen zu können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Beate1981 am 09.09.2016, 10:26 Uhr

Danke für Ihre Geschichte dann bin ich wohl nicht alleine! beim Arzt waren wir schon sie sagte alles normal. keine Ahnung wie es weiter gehen soll. heute Nacht bin ich alle 3 stunden aufgestanden habe ihn geschaukelt aber hat nichts gebracht erweitert was das zeug hielt. dann hab ich ihn ne Flasche gemacht und alles war gut. die Ärtztin meinte noch es könne sein da er Tagsüber nicht viel trinkt würde er es nachts nachholen. anders herum wäre es für alle natürlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von grunz am 09.09.2016, 10:47 Uhr

Hmm 40 bis 60ml tagsüber ist wenig. Normal wären eher 200ml pro Flasche. Kein Wunder das er so oft kommt.

Ich würd versuchen nachts die Milchmenge zu reduzieren. Einfach immer mehr mit Wasser verdünnen oder einzelne Flaschen weglassen und dafür Wasser und Schnuller anbieten. Vielleicht verlagert er dann eher das Essen auf Tagsüber.

Vorm Schlafengehen vielleicht einfach mal Milchbrei füttern vielleicht kommt das ja gut an und hält ihn länger satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Beate1981 am 09.09.2016, 11:30 Uhr

Das mit dem brei hält auch nicht länger alles schon probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Oktaevlein am 09.09.2016, 13:12 Uhr

Hallo,

das war bei uns auch lange so. Aber ich kann sagen, dass die Anzahl der Nachtflaschen mit der Zeit von alleine immer weniger wurden. Ich habe immer Pre-Milch gegeben, aber auch nichts verdünnt. Die Schlafphasen wurden wirklich von ganz alleine länger. Ich glaube, du kannst nicht viel beeinflussen. In ein bis zwei Monaten kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Valentina_Sunny am 09.09.2016, 13:29 Uhr

Wie wäre denn die Idee, wenn du deinen Sohnemann bei euch schlafen lassen würdest, also Familienbett?

Bei uns hat dies zu einem viel besseren Schlaf geführt. 1-2x wach werden ist ja ein wahrer Luxus. Aber das ist halt auch erst so, seit dem ich mit ihr zusammen schlafe. Sie versichert sie nachts öfters mal, dass ich da bin, aber das kriege ich oft nicht mit. Und die Nächte wo sie mich öfters braucht, kuschelt sie sich gaaaaanz eng an mich und holt sich ihre Nähe dann so nach.

Und ans Bett stellst du dann alles für das Fläschchen/die Fläschchen hin (Thermoskanne; Fläschchen; Pulver), so dass du nur noch anzurühren brauchst.

Und vielleicht auch mal langsam darüber nachdenken die Milch zu verdünnen...Weil mit der 2er Milch ja eher die Chance besteht, dass der (Insulin? oder was auch immer-) Spiegel im Blut hoch bleibt und er dann weiterhin einfach nachts hungrig ist. Da arbeitet ja das ganze Organismus weiterhin wie am Tag mehr oder weniger...

Gehe doch wieder nachts auf pre über, dann kann sich das etwas entspannen und hole ihn zu dir, dann wird er vielleicht entspannter schlafen.

Viel Kraft euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Beate1981 am 09.09.2016, 21:13 Uhr

Ich schlafe bei meinem Sohn dachte das es besser wird dadurch. Na dann werd ich wohl durch müssen. Merke erst am Abend wenn ich schlafen gehe wie fertig ich bin durch den schlafentzug. Rückenschmerzen sowieso er will mur noch rumlaufen sieht zwar aus wie ein Storch richtig lustig aber er hat es jetzt gedchmeckt und will natürlich nchts anderes mehr. Aber das ist jetzt ja nicht das Thema ich hoffe es wird bald besser vielen dank für eure vielen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von grunz am 10.09.2016, 7:21 Uhr

Was ist mit deinem Mann kann er nicht mal ne Nacht übernehmen? Oder ihr schlaft in Schichten z.b. du gehst um 7 ins Bett und um 12 ist Schichtwechsel. So machen wir das immer wenns hart auf hart kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von HSVMarie am 10.09.2016, 9:02 Uhr

Läufst du mit ihm an den Händen? Das soll man nicht machen, weil es dir Rückenschmerzen verusracht und beim Kind zu Zehenspitzengang führen kann. Lass dein Kind alleine an Gegenständen entlang hangeln und so lernt es auch prima alleine sicher zu laufen.

Zum Schlafen. Ich habe 3 Kinder. Die beiden Großen konnten mit knapp 2 halbwegs zuverlässig durch schlafen. Alleine einschlafen kann meine Große seit sie 5 ist und die Mittlere seit sie 3 ist (aber nicht immer). Unsere Kleine ist 11 Monate und wird in den Schlaf gestillt oder getragen, dann lege ich sie in ihr Bett ins Kinderzimmer und wenn sie aufwacht (meist gegen 23 Uhr), nehme ich sie zu uns rüber ins Familienbett. Da wacht sie dann meist noch mal gegen 3 Uhr auf und dann halt zwischen 5 und 6 Uhr. Da stehen wir dann auch auf.

Jedes Kind ist da anders und das Schlafverhalten ist auch immer wieder wechselnd. Meine Kinder schlafen deutlich schlechter, wenn sie Entwicklungsschritte machen. Krabbeln, freies Laufen, Zähne, Sprechen lernen, Kitaeingewöhnung z. B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Marlen123 am 17.09.2016, 13:03 Uhr

Habe gerade aktuell bei Dr posth gestöbert... Bei uns ist es leider auch so... Wenn ich 4 Std schlafe, dann ist das viel, da er nur durch körpernähe zum schlafen kommt.... Und das seit 6 Monaten!!! Ich habe fast alles probiert.
Dr Posth sagt, Kind muss satt, zufrieden einschlafen und schmerzfrei sein, zudem sollte es möglichst dunkel sein.. Rituale usw.sind förderlich. ABER: das ganze Schlafding funktioniert durch das Zusammenspiel von Melatonin/dopamin usw, auch der Übergang in die versch Schlafphasen-und dieses bewerkstelligen manxhe Babys im ersten Jahr noch nicht so gut!! Da kannst du nicht viel machen :-(( außer Geduld haben :-(
Aber falls Jemand einen Geheimtipp hat, bin offen für alles :-)
Ich kann die das Buch schlafen statt schreien empfehlen. Ein ganz kleines bisschen besser ist es geworden bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Antwort von Marlen123 am 17.09.2016, 13:07 Uhr

Achso, meiner ist auch ein Dezember Kind :-) wie bei dir, und ich stille- Hunger ist das meist nicht. Vielleicht könntest du sonst nochmal Osteopathi probieren, um auszuschließen, dass es Blockaden sind.. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

2-jährige: Beim Durchschlafen im eigenen Bett begleiten - Wie?

Hallo, nun ist es soweit: wir gehen am Krückstock; der Schlafmangel zerrt dermaßen an den Kräften, dass mein Mann und ich versuchen wollen, unsere Kleine (bald 2) in ihrem eigenen Bett (eigenes Zimmer) zum Durchschlafen zu bewegen bzw. zu begleiten. Habt ihr ...

von KleineMaus12 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen und durchschlafen

Hallo ihr Lieben, brauche dringend einen Rat... Mein Baby ist 8 Monate alt und wacht 9 bis 11 mal nachts auf... ich bin müde sehr müde geworden... Es wird noch gestillt und will die ganze Nacht gestillt werden oder die Brust im Mund haben...jede Stunde oder alle 45 Minuten ...

von Tanyshka 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Kein Durchschlafen mehr

Hallo zusammen, unsere Tochter schläft seit unserem Umzug Okt/15 nicht mehr durch. Sie ist nun 11 Monate alt und hat vorher so gut wie jede Nacht durchgeschlafen - es sei denn, die Zähne oder irgendwas anderes kam dazwischen. Aber im Grunde war sie immer eine gute Schläferin. ...

von Mama79ausH 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen üben, keine Milch mehr geben nachts?

Hallo. Ich habe nun schon mehrmals auf verschiedenen Seiten im Internet gelesen, dass ein Baby mit 6 Monaten körperlich in der Lage sein sollte, durchzuschlafen. Mein Sohn ist nun sechseinhalb Monate alt. Wird nachts 1-2x wach und ich gebe ihm dann natürlich Milch zu ...

von Butterblume12 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

mein Sohn,10 Monate schläft von Geburt an nachts sehr schlecht,also nichts hausgemacht:Tagsüber noch zwei Schläfchen,früh von halb acht bis um neun,Mittags von 12.30-15.00,wobei ich ihn da immer wecke,damit er abends gut einschläft,was auch super klappt.aber abend,nach ...

von dajoni77 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Keine Nacht durchschlafen :((

Hallo, Meine Tochter ist elf Monate und schläft nicht durch. Im Durchschnitt so alle drei Stunden ( in der Nacht ) und vor zwölf kann es schon in kürzeren Abständen sein. Sie bekommt zwar ein Brei zum Abendessen, sie wird dennoch ( sie verlangt einfach danach ) ...

von Una14 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

tipps für das durchschlafen baby 7 Monate

Hallo Meine Tochter ist sieben Monate alt. Sie kriegt seit vier Monaten die Flasche. Sie kriegt jetzt langsam ihren 3. Brei. Bei vielen muttis kriege ich mit dass die Kinder durchschlafen und sogar ab dem 6. Monat keine nachtmahlzeit mehr benötigen. Sie bekommt jetzt noch ...

von caramel4u 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo zusammen Meine tochter ist jetzt 13 monate alt und schläft seit 2 monaten nicht mehr durch (seit papi 1 nacht mit ihr alleine war) davor hat sie seit den 4ten monat durchgeschlafen. Zur zeit wacht sie 1x bis 3x in der nacht auf und möchte einen schoppen ohne den ...

von pinkii7 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Alleine einschlafen - alleine durchschlafen - ohne weinen

Hallo, unser Sohn ist nun 3 Jahre + 3 Monate. Er hat ne ganze Weile durchgeschlafen und ist sogar auch mal für 1 Monate alleine eingeschlafen. Das kam alles von selbst - und ging auch wieder von selbst. Es ging weg als wir die Stäbe vom Gitterbett entfernten. Von allen ...

von smegffm 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen nur bei Oma und Opa

Hallo Ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage: Unsere Tochter ist zwei Jahre alt. Normalerweise schläft sie nicht durch. Wenn wir zuhause sind, dann meldet sie sich irgendwann in der Nacht und kommt mit in unser Bett. Meistens weint sie auch schon mal gegen 22 Uhr und lässt ...

von Kiki1981 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.