Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2016 am 06.05.2016, 10:44 Uhr

Schreien vor dem schlafen

Hallo zusammen,

Unsere kleine Maus ist inzwischen 14 Wochen alt. Leider haben wir seit ca 4-5 ein Einschlafproblem.
Egal wie wir versuchen sie in den Schlaf zu begleiten (tagsüber und inzwischen auch oft abends) fängt sie an zu schreien. Ihre Augen sind schon zu und sie wehrt sich trotzdem. Tagsüber schläft sie nur im Tuch/der Trage. Da weint/schreit sie auch nur ca 5 Minuten. Alle anderen Versuche auf dem Arm etc. enden nur in langem Gebrülle. Abends habe ich sie von Anfang an in dem Schlaf gestillt. Immer direkt im Bett im Liegen. Das geht nun gar nicht mehr. Sobald man sie hinlegt geht das Geschreibe los. So sitze ich jetzt im Bett und stille sie erst auf dem Arm. An guten Abenden meckert sie nur etwas...häufiger fallen ihr dann aber auch die Augen zu und sie fängt an zu schreien.

Ich verlange gar nicht, dass sie alleine einschläft, aber dieses Geschreie ist so schrecklich. :-(
Und sie ist definitiv müde. Reibt sich demonstrativ die Augen und gähnt. Würde ich sie nicht in dem Schlaf begleiten würde sie vor Müdigkeit anfangen zu schreien.
In der Schreiambulanz sind wir inzwischen auch in Behandlung. Dort sagt man uns unsere Tochter müsse erst noch das Loslassen lernen. Auch beim Osteopathen sind wir. Bisher hilft nichts außer sie zu begleiten.
Mir kommt es nur so vor, als würde ich meine Tochter schreien lassen...obwohl ich sie natürlich niemals alleine lasse. :-(
Kennt jemand dieses Problem?

 
6 Antworten:

Re: Schreien vor dem schlafen

Antwort von Klingelingfee am 06.05.2016, 15:08 Uhr

Ja davon kann ich auch ein Lied singen Unsere Maus schreit auch immer vorm Einschlafen. Wir haben auch so ziemlich alles probiert und nehmen es jetzt eigentlich hin. Irgendwann wird es sich denke ich geben. Es ist schrecklich aber je entspannter wir sind um so kürzer schreit sie mittlerweile. Unsere Maus ist auch nie allein und schläft eigentlich nur in der Trage ohne Geschrei ein. Sonst eigentlich immer selbst beim Einschlafstillen.
Was ein wenig hilft ist sie wirklich bei den ersten Müdigkeitsanzeichen hinzulegen und nicht erst wenn sie schon ständig gähnt und die Augen reibt. Das hat bei uns das Schreien verkürzt. Wahrscheinlich war sie vorher schon zu müde und überreizt. Ich wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem schlafen

Antwort von LadyFLo am 06.05.2016, 20:27 Uhr

hab auch so ein exemplar - phasenweise jeden abend 1 h gebrüll.
inzwischen warte ich abends bis er weint und stille ihn dann- meist is dann ruhe- auch wenner noch 5-10 mal kommt- er is jetzt 9 mon
ich finds auch furchtbar- aber hilft nix müssen wir durch- leider.
was ich gemerkt habe bei ihm- wenn er unter tg zu wenig schläft schreit er abends mehr
am besten konnte er lange am beten im kiwa schlafen- inzwishcne is die welt zu spannend- da schäft er draussne nur vor erschöpfung ein ;)
halt durch- be uns urde es so abe dem 6. mnat langsam besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem schlafen

Antwort von Klingelingfee am 07.05.2016, 12:53 Uhr

Ohje mit 9 Monaten immer noch. Das macht jetzt aber wenig Mut
Ich hatte gehofft wenn sie mobiler wird dann wird es besser weil sie einfach zu kaputt zum Schreien ist. Scheinbar Fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem schlafen

Antwort von Leonie15 am 07.05.2016, 19:34 Uhr

Huhu,

ich hatte auch so eine Maus daheim. Sie hat sich nur in den Schlaf geschrien. Tagsüber und auch nachts. Im Kinderwagen, in der Trage, auf dem Arm, im Bett, beim Einschlafstillen. Egal was, nur Geschrei.
Ich fürchte, du musst da durch.
Ich weiß, es ist furchtbar. Herzzerreissend. Und man ist hilflos, weil man nicht weiß was man tun soll, denn es hilft nichts.
Unsere Kleine hat fast acht Monate lang geschrien. Bis zu 21 Stunden am Tag! Und ist jedesmal vor Erschöpfung eingeschlafen. Teilweise hat sie nur 10 Minuten geschlafen und dann ging das Schreien von vorne los.
Wir haben genau wie du alles gemacht. Osteopath, Schreiambulanz, Heilpraktiker und und und.
Mein Rat: macht nicht zu viel. Das macht euch nur fertig, weil ihr nicht helfen könnt. Geht so entspannt wie möglich durch diese Zeit. Gestaltet die Tage ruhig. Macht immer dasselbe. Jeden Tag und immer ungefähr zur selben Uhrzeit. Als ich damit angefangen hab, wurde es besser.
Mittlerweile schreit meine Kleine (11 Monate alt) abends nur vor dem Schlafen, wenn der Tag wirklich mega aufregend oder anstrengend war. Ansonsten ist alles gut.

Wünsch dir viel, viel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem schlafen

Antwort von whitesheep am 08.05.2016, 18:09 Uhr

Das war bei unserer Maus genauso. Sie war sehr schnell überreizt und schrie wenn sie müde war, ob in der Trage oder im Auto oder im Kinderwagen. Sie wollte immer rumgucken und war so extrem neugierig, dass sie einfach nichts verpassen wollte und alle Reize aufnahm wie ein Schwamm. Dadurch war sie dann überreizt und schrie bis sie schlief.
Bei uns half nur viel Tragen (durch Mama oder Papa in der Manduca), Abschotten (abgedunkeltes Zimmer). Im Auto auf Urlaubsfahrt habe ich ihr auch mal die Augen zugehalten damit sie eingeschlafen ist.

Ich muss aber zugeben, die Geduld hat sich gelohnt , obwohl es sehr anstrengend war, da sie nie einfach so einschlief wie andere Babys.

Jetzt ist sie zwar immer noch extrem aufgeweckt und will nichts verpassen (sie ist jetzt 3 Jahre) aber sie ist auch sehr offen, freundlich, schläft mittlerweile problemlos im Auto ein und auch ohne Probleme in ihrem Bett, in ihrem Zimmer und hat keine Angst vorm Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem schlafen

Antwort von Elli Lein am 30.05.2016, 20:51 Uhr

Halli Hallo.
Also wir schaukeln unsern Sohn von Anfang an in den Schlaf. Da er auch nicht allein einschlafen kann .
Ich hatte schon oft versucht ihn hinzulegen ich neben ihn aber ich kann ihn einfach nicht schreien lassen. So nehmen ich ihn mit Kissen und laufe mit ihm hin und her bis er schläft . Sonst würde er auch nur schreien wenn er müde ist . Ich weiß das manche es nicht gut finden aber er ist nun mal kuschelbedürftig
Wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen und Schreien - lang... :((

Ich hab schon dasselbe im Schreibabyforum gepostet, vieleicht hat je aber auch hier jemand einen Ratschlag für mich.. Hallo :) ich weiss nicht mehr weiter - ich bin an den Grenzen meiner Kraft. Vielleicht fang ich mal ganz von vorn an. Am 5.12.2014 kam mein Sohn zur ...

von Vicoline 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

Schlafen nachts - schreien

Hallo, Noah wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan sieht unser Abend/Nacht so aus: Ich mache den kleinen so zwischen 20 und 21 Uhr Bettfertig, das heißt, wickeln Schlafanzug und Schlafsack an. Danach gehts zu Papa auf die Couch und ich mach so lange sein Fläschchen (180 ...

von engelchen260387 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

Aufwachen - Trinken - Schlafen - Schreien - Schlafen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter 6 Monate alt kommt in der Nacht ca. 3,5 - 4 h. Ich lege sie an zum Stillen, da sie auch wirklich Hunger hat und sie auch gut trinkt. Wenn sie fertig ist, schläft sie dann weiter. Nun kommt ...

von Sternenmeer 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Hallo, unsere Tochter schläft mit knapp 2 Jahren leider immer noch nicht durch. Wenn wir gute Nächte haben, müssen wir 2-3 Mal aufstehen, kurz mit ihr kuscheln uns sie dann wieder in ihr Bett legen. (Dafür klappt das Einschlafen problemlos) Hat von euch jemand das o.g. ...

von Kathybu 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

Schlafen statt Schreien - Erfahrungsaustausch

Liebe Mamas und Papas! Erstmal vielen Dank an alle fleissigen Foren-Schreiber. Ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps und Aufmunterung bekommen. Mein Sohn ist neuen Monate alt und schläft zwar gut in seinem eigenen Bett ein (nachdem er durch Stillen schon fast ...

von wollinella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen! Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die - in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen) - die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen - ...

von Krima 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

"Jedes Kind kann schlafen lernen" - Wir hatten Erfolg - ohne...

auch wenn man mich bestimmt gleich hier im Forum lynchen wird - ich erzähle hier mal, was ich gemacht habe. Kurz zu uns: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und seit dem er 3,5 Monate alt ist, muss(te) ich ihn nachts alle 2 - 3 Stunden stillen. Da ich auf dem "Zahnfleisch gegangen ...

von Jannismamma 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

Plötzlich Schreien vor dem Schlafengehen

Hallo, unser Sohn (gerade 3 Jahre alt geworden) ist immer gern ins Bett gegangen (und dafür nicht gern wieder raus ). Er schläft in aller Regel durch und macht auch noch gerne einen Mittagsschlaf, den er auch noch braucht. Seit einer ...

von tweenky 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.