Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coller am 10.07.2017, 8:46 Uhr

Schlagen Tagsüber

Hallo ihr lieben, für meine Frage muss ich etwas ausholen ;).
Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. Bis zum 6. Monat wurde sie voll gestillt. Da sie keinen Brei mag gibt es Fingerfood. Sie ist ein sehr fröhliches und aufgewecktes Kind, nur beim Schlafen wird es schwierig. Zu Beginn wurde sie immer in den Schlaf gestillt da sie eh immer beim trinken einschläft (auch heute noch meist). Im Alter von 7 Wochen hab ich sie abends dann mal wach ins Bett gelegt abends und siehe da: ist alkein ohne Schreein eingeschlafen. Das hat bis zum 6. MONAT ohne Probleme geklappt. Dann war abends Schluss. Meist muss ich bei ihr bleiben bis sie schläft, da sie weint wenn ich gehe. Ich denke das das logischerweiße mit der Entwicklung zusammen hängt und einfach mehr Mama gerade abends braucht, auch weil sie Zahnt und es sie schmerzt. Dennoch, hat jemand einen Tipp?
So nun zu tags: sie bekommt wie gesagt zu jeder Mahlzeit Fibgerfood und wird danach gestillt. Meist schläft sie dabei ein. So dad sie morgens nochmal 10-15 min schläft. Mittags leg ich sie dann in ihr Bett etwa 20 min und nachmittags nochmal 20 min. Länger nie ausser sie schläft auf mir dann schafft sie auch mal einen Stunde. IM Kinderwagen schläft sie seit Monaten nicht mehr. Wach ins Bett bekomme ich sie Tags gar nicht (abends seit ein Paar tagen auch nicht mehr ) da sie wirklich dann fest pennt. Vorher abdocken geht auch nicht, da sie dieBrust gleich sucht und weiter trinkt, also nicht nuckelt. Wenn ich es doch schaff sie wach hinzulegen, zb Mittags dann ist sie sofort wieder wach und will spielen oder weint direkt. Dann versuch ich sie zu trösten und das klappt auch schnell, nur an schlafen ist dann nicht mehr zu denken, weil sie dann wirklich wach ist und irgendwie direkt wieder im Aktionsmodus scheint.....Habt ihr einen Rat. Ich denk sie pennt Tags einfach Zu wenig.

 
1 Antwort:

Re: Schlagen Tagsüber

Antwort von mama-nika am 10.07.2017, 10:38 Uhr

Hallo

Wenn sie tagsüber müde wäre und Schlaf bräuchte, würde sie schlafen.
Bei meinen Kindern war und ist es so, dass sie oft beim Stillen eingepennt sind und beim Ablegen wach wurden.
Ich versuche auch nicht sie dann nochmal zum Schlafen zu bringen, sie sind dann fit.

Von einem Rythmus kann man in dem Alter noch nicht wirklich sprechen, das ändert si h alles wie das Wetter.

Wenn dein Kind beim Trinken einschläft und du es ablegen kannst, schläft es weiter und brauchte auch drn Schlaf, wird es wieder munter, hat es sich nur vom anstrengenden Trinken ausgeruht.

Mach dir nicht so einen Stress, sie wird schon schlafen, wenn sie es braucht und Gelegenheit dazu hat.

Für abends habe ich keinen Tipp. Mein Baby schläft noch im Familienbett und die beiden älteren Geschwister sind auch erst mit 2 und 3 aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen.
War für alle das einfachste.

Ich glaube aber mit dem allein einschlafen erwartest du zuviel von einem Baby. Das klappt mit 3 vielleicht auch erst mit 4.
Vorher brauchen die Mäuse uns Eltern um s8ch sicher zu fühlen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 7 Monate schläft tagsüber kaum/nicht

Hallo ihr Lieben, Für meine Frage muss ich ein bisschen ausholen. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate. Mit 7 Wochen haben wir angefangen sie abends allein ins Bett zu legen und sie hat es ohne Schreien lassen oder Ähnliches gleich zu Beginn geschafft allein einzuschlafen. Sie hat ...

von Coller 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

8 Monate Baby schläft tagsüber nie länger als 30 Minuten

Hallo liebe Leute, Mein Kleiner schläft schon seit Monaten tagsüber immer nur 30 Minuten am Stück (zwischen zwei- und dreimal pro Tag). Egal ob Kinderwagen, Trage oder sonst wie, nach 30 Minuten gehen die Äuglein zuverlässig wieder auf. Er wirkt oft noch müde, ist aber ...

von Tinipix 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallo! Mein Sohn, Elias Johannes, ist nun 9 Wochen alt (2 Monate und 7 Tage). Tagsüber schläft er ausschließlich auf dem Arm ein und durch. Sobald man versucht ihn wegzulegen, gehen ein paar Minuten später die Augen auf und das Weinen los. Jedoch wenn er manchmal sehr ...

von Ann-Kathrin87 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: mein Sohn (15 Wochen alt)schläft seit ca.14 Tagen dreimal täglich ca.dreißig Minuten am Stück tagsüber. Ich habe den Eindruck,das ist ihm zu wenig,denn abends weint bzw.brüllt er sich häufig in den Schlaf und ist auch ...

von Theresa207 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

10 Monate altes Baby schläft tagsüber nur beim Stillen ein

bzw. im Kinderwagen. Nun ist es aber so, dass meine Kleine tagsüber noch 2 Schläfchen bräcuhte (?), sie eigentlich nur mehr morgens und abends gestillt wird und ich bei Wind und Wetter nicht 2x täglich mit dem Kinderwagen raus will. Wenn ich sie tagsüber in ihr Bett lege, ...

von immerlauter 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby acht Monate schläft tagsüber häufig und kurz

Hallo, meine Tochter ist vor ein paar Tagen acht Monate alt geworden. Sie hat schon lange durchgeschlafen und schläft auch immer noch durch. Allerdings nur bis höchstens 5:30 Uhr. Dann ist sie "wach", was bedeutet, dass sie eigentlich noch Sie hält durch bis 9 Uhr/ 10 Uhr. ...

von TheresaM 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nicht

Hallo, Mein sohn ist 13 wochen alt und kommt tagsüber einfach nicht zur ruhe. Er schläft meist gerade mal 30 minuten. Mittags wenn ich glück habe an einigen tage auch mal eine ganze stunde. Er wird dann ab dem frühen nachmittag mies gelaunt weil er einfach müde ist. Er ...

von Liilah 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby 3,5 Monate schläft tagsüber nicht

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn, 3,5 Monate, schläft am Tag so gut wie gar nicht. Nachts schläft er bei mir im Bett und wird voll gestillt und da schläft er auch super. Da ich ihn nie ablegen konnte, hatte ich ihn öfter am Tag im Tragetuch und da ist ...

von Schnicki85 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Hallo! Mein 8 Wochen alter Sohn, der eine lange und nicht einfache Geburt und einen 1 wöchigen Klinikaufenthalt wegem fieberhaften Infekt hinter sich hat, schläft tagsüber zwar im Tragetuch, auf meinem Arm oder im Kinderwagen ein, wacht aber bei dem ersten lauten Geräusch ...

von Heli 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

baby 3 Monate schläft tagsüber schlecht

Hallo Und zwar schläft mein Sohn seit ca 2 Wochen tagsüber ziemlich schlecht ich pucke ihn tagsüber und er schläft auch alleine ein nach einer halben std wacht er auf und weint dann beruhige ich ihn und er ist aber noch total müde manchmal schläft er wieder ein und manchmal ...

von Deluxe1007 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.