Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schengerl  am 07.06.2016, 4:16 Uhr

Schlaftipp Neugeborenes

Hallo zusammen,
unser Goldstück ist am 30.04.16 geboren und somit jetzt in seiner 6. Lebenswoche. Wir haben herausgefunden, dass unser kleiner sehr positiv auf klassische Musik reagiert. Speziell von David Garrett - Encore - Air. Unser Schatz hat sehr mit Blähungen zu kämpfen und wird daher immer aus dem Tiefschlaf gerissen, wenn ihn mal wieder ein böser Pups quält. Einschlafen war vor dem Lied dann immer so ein Problem. Seit wir das mit dem Lied entdeckt haben, läuft es bei uns non stop wenn er schläft bzw. zum einschlafen. Das beruhigt ihn derart, dass er 3 Stunden durchschlafen kann. Er lächelt dabei sogar sehr oft :-)
Wir freuen uns sehr für ihn, dass er dadurch ein bißchen Ruhe findet; hoffentlich sind die Blähungen bald vorbei und er kann nur noch lächeln !

 
3 Antworten:

Re: Schlaftipp Neugeborenes

Antwort von LadyFLo am 07.06.2016, 22:45 Uhr

glückwunsch zum nachwuchs.
schön das es im moment mit der musik so toll klappt. geniest es
in der regel lassen die blähungen so ab der 12. woche succesive nach- habt also schon die hälfte geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftipp Neugeborenes

Antwort von Valentina_Sunny am 09.06.2016, 10:09 Uhr

Hi,

ja, diese Zeit ist tatsächlich nicht so dolle. Du könntest ja auch versuchen ihm die Paderborner Pupsglobulis zu geben!
Die haben bei uns echt was gebracht.

Bei uns klappt das auch gerade mit Musik richtig gut, komischerweise vorher nie.. Sie ist jetzt 1,5 Jahre und hate vorher echt bis
zu 2 Stunden zum Einschlafen gebraucht. Jetzt mache ich Babymusik an und alles ist wieder gut und sie meist in 10 Minuten weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftipp Neugeborenes

Antwort von Nachtwölfin am 09.06.2016, 13:48 Uhr

Meine brauchen mit Musik länger zum Einschlafen, egal wie einschläfernd die ist. ;-)
Meine Große ist in dem Alter immer beim Stillen eingeschlafen. Die Kleine einfach so auf dem Arm oder im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

27 Monate & neugeborenes - familienbett?

Nabend :-D Bei uns ist es noch nicht so weit, aber da ich momentan nicht schlafen kann (ein hoch auf das dritte Trimester ^^) liege ich mal wieder wach im Bett und Frage mich, wie es hier "weitergeht". Heute hält mich diese Frage wach: Wie werden wir genug Schlaf ...

von Baerchie90 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Oma verbannt Neugeborenes aus dem elterlichem Schlafzimmer

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen ...

von buzzidil 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

wie oft schläft euer neugeborenes am tag?

Hey! Mein Sohn ist 11 Wochen alt und schläft etwa 4 x täglich etwa eine halbe bis 2 stunden. Nachts hält er es dann schon 4-5 std aus! wie sieht das bei euch aus? und vor allem, wann schlafen die Kinder? würde mich über ein paar antworten freuen ...

von Mutti04-2011 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Neugeborenes schläft nicht gleich ein

Hallo, unsere Tochter heute 11 Tage alt, schläft einfach nicht ein nach der Flasche sie braucht manchmal 2 stunden bis sie schläft. sie weint dann auch ab und an mal wir vermuten das ihr die trinkmenge nicht ausreicht im moment trinkt sie zwischen 70und 90 ml war aber auch ...

von mausic06 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.