Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 21.06.2015, 20:19 Uhr

Schläft nur noch schlecht ein/durch

Hallo,

meine Tochter ist gerade 26 Wochen alt und war eigentlich immer eine ganz gute "einschläferin". In der Nacht bekommt sie noch 2 Flaschen Pre und schläft eigentlich schon seit 2-3 Monaten nicht ruhig. Sie zappelt ziemlich viel und turnt rum. Zudem weint sie ab und an und verliert den Schnulli etc. Nach den Flaschen wenn ich sie ins Beistellbett lege, zappelt sie wieder gute Stunde rum, bis sie schläft. Dementsprechend ist Schlaf Mangelsache.

Seit 1-2 Wochen hat sie allerdings auch Probleme mit dem Einschlafen. Sie steckt gerade im Schub und die Zähne machen wohl auch Probleme. Das schlimmste ist aber, dass sie gute Stunde braucht, um einzuschlafen und getragen werden will. Vorher ging das innerhalb von 5-10 Minuten. Auch am Tag ging das - nun auch nicht mehr.

Sie zappelt im Arm rum und wenn ich sie hinlege, meckert sie mit geschlossenen Augen und zappelt auch da weiter. Das kann Stunden so gehen!

Ist das durch die ganzen vielen neuen Eindrücke, oder neues Erlernen? Geht das auch wieder vorbei nach dem Sprung? Ich hoffe ja immer noch, dass sie mal eine Nacht durchschläft, aber das wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern :(

 
3 Antworten:

Re: Schläft nur noch schlecht ein/durch

Antwort von enanita am 22.06.2015, 20:59 Uhr

Viele Kinder werden mit etwa 6 Monaten deutlich unruhiger und schlafen schlechter. Dann beginnt bei den meisten nunmal das große motorische Entwicklungsprogramm. Vielleicht hast du Glück, und es wird nach dem Schub wieder besser. Unsere Tochter schlief ab dem 5. Monat maximal 3-4h am Stück, beim Stillen schlief sie aber wenigstens schnell wieder ein. Mit dem 1. Geburtstag wurde es sehr turbulent: mal stündlich wach, dann wieder bis 6h am Stück... Seit sie gut laufen kann (ca. 14 Monate) ist es wieder ruhiger. Jetzt wird sie meist wach, wenn wir zu ihr ins Bett kommen, und dann wieder am frühen Morgen. Ich krieg das aber meist gar nicht so genau mit, weil ich sie einfach stillen lasse und selber gleich weiterschlafe.
Wenn es auch nach dem Schub mit dem Tragen nicht mehr gut funktionieren sollte, müsst ihr wohl nach einer Alternative suchen. Das kann natürlich ziemlich aufwendig sein und wird vielleicht irgendwann auch nicht mehr funktionieren.
Aber irgendwann hat noch jedes Kind mal besser geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur noch schlecht ein/durch

Antwort von Fun4Tini am 25.06.2015, 16:10 Uhr

Wenns an den Zähnen liegt kann ich das Dentinox Zahnungsgel empfehlen. Kann auch vor dem Schlafengehen aufgetragen werden, da es zuckerfrei ist. Bei uns wurde dann immerhin 4 Stunden durch geschlafen ohne großes Gezeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur noch schlecht ein/durch

Antwort von Valentina_Sunny am 29.06.2015, 20:54 Uhr

Leider sind das keine Zähne :( habe es auch schon irgendwann mal mit Paracetamol-Zäpfchen versucht, um Schmerzen auszuschließen. Das geht ja auch schon seit 3-4 Monaten so.

Ich denke, dass sie einfach nicht allein einschlafen kann - das übe ich jetzt mit ihr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.