Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leoseder84 am 29.09.2015, 19:16 Uhr

schläft nicht ein!

mein Sohn knapp 10 Wochen schläft eigentlich immer nur in meinen Armen ein! Vorallem abends ist es ganz schwer ihn zum einschlafen zu bekommen! Meistens ist er so am 19 Uhr rum total müde und weint viel! Stellenweise fängt er richtig das brüllen an und lässt sich auch oft nur schwer beruhigen! Wirklich einschlafen tut er erst so gegen 22 Uhr aber nur wenn er dann nochmal gefüttert wurde dann muss ich ihn wiegen und singen! Anders bekomme ich ihn nicht zum schlafen! Ich wäre ja schon froh wenn er Abend nicht immer seine schrei und trinkphase hatte! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll man sieht ihn an das er total müde ist! Aber schlafen will er ewig nicht!
Was kann ich tun!

 
9 Antworten:

Re: schläft nicht ein!

Antwort von HSVMarie am 29.09.2015, 19:47 Uhr

Ganz wichtig ist Ruhe bewahren, dem Baby Nähe geben und es tragen und kuscheln und füttern. Ich kenne mich nur mit Stillbabys aus und die haben solche Phasen am Abend sehr oft! Nennt man Clusterfeeding.

Meine Kleine war abends nur im Tragetuch zufrieden und wehe ich habe mich dabei nicht bewegt. Musste also mit Baby im Tuch durch die Wohnung laufen bis sie schlief. Und ablegen ging dann auch erst, wenn ich mich dazu gelegt habe.

Wo schläft dein Baby denn? Meine beiden haben am besten in meinem Arm geschlafen bzw. auf meinem Bauch. Die Kleinen verarbeiten ihren Tag und sind deshalb oft am Abends sehr unruhig. Da muss man leider durch und es wird ganz bestimmt besser! Auch wenn es immer auch wieder schlechte Phasen gibt...wir waren auch manchmal sehr verzweifelt und fast am Ende unserer Kräfte. Vor allem unsere Kleine war die ersten Monate sehr anstrengend!

Jetzt sind die zwei 2 und 4 und gehen zu 99% absolut problemlos ins Bett. Ab spätestens 20 Uhr haben wir normalerweise immer "Feierabend". Naja noch knapp 1 1/2 Wochen, weil dann unsere dritte Tochter geboren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht ein!

Antwort von Leoseder84 am 29.09.2015, 20:13 Uhr

Er schläft bei uns im Schlafzimmer direkt neben mir in seinem Bett! Außer wenn er sehr unruhig ist, dann nehme ich ihn mit zu mir! Problem ist nur das ich dann gar nicht mehr schlafen kann!
Es macht einen generell so fertig wenn man sieht das der Zwerg so schreit und man nicht weiß warum und nicht wirklich helfen kann! Könnte dann dann echt mit heulen! Ich hoffe es wird bald besser solangsam gehen wir aufn Zahnfleisch!
Vielen Dank für die Antwort
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht ein!

Antwort von HSVMarie am 29.09.2015, 21:10 Uhr

Ja das fand ich auch immer am schlimmsten, dass man sich so hilflos fühlt. Das Baby brüllt und man hat schon so viel versucht und weiß einfach nicht was man noch machen soll. Warum das Baby so schreit...Hunger? Bauchweh? Oder sonst was? Aber es wird ganz sicher irgendwann besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht ein!

Antwort von HSVMarie am 29.09.2015, 21:12 Uhr

Und wenn du Schlafmangel hast, dann versuche am Tag zu schlafen oder wenigstens am Wochenende einen Tag zum ausschlafen mit deinem Partner abzumachen. Ich hatte immer den Samstag und mein Mann dafür den Sonntag. Kann man wenigstens etwas Kraft tanken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht ein!

Antwort von CK18 am 30.09.2015, 1:16 Uhr

Schon beim Osteopathen gewesen? Vielleicht hat er eine Blockade mit Schmerzen. Wir waren dort, haben alles gemacht weil wir auch so verzweifelt waren, leider war es nicht das Problem. Allerdings hat's beim Nachbarssohn die Wende gebracht. Also ausprobieren, unser Gewissen hat es wenigstens beruhigt alles gemacht zu haben.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht ein!

Antwort von Leoseder84 am 30.09.2015, 6:36 Uhr

Ja hatten schon 2 Behandlungen mit osteopathie 1x haben wir noch! Von der Verdauung ist es aweng besser ob dadurch keine Ahnung! Haben uns jetzt noch bei der babymassage angemeldet Vl hilft ja das!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht ein

Antwort von Valentina_Sunny am 30.09.2015, 10:33 Uhr

Hi,

die ersten 3 Monate musste ich meine Maus auch ständig rum tragen, ablegen ging schlecht. Danach hatte sie sich auch mal ablegen lassen und irgendwann ging es von alleine weg. Ich habe gemerkt, dass sie nicht um 22h schlafen wollte, sondern gegen 19h und damit war es geschafft (jetzt mit 9 Monaten ist von dem Schlafen 4-5 Std am Stück nur zu träumen). Ich habe insgesamt drei Nächte durchgeschlafen und meist ist die Wachstumsschübe-Zeit wirklich sehr sehr zermürbend.

Vielleicht hat sie gerade auch einen Schub?

Habt ihr einen Pezziball? Wenn nicht, holt euch einen!!! Taya schläft nur in meinem Arm ein und jetzt sind 9,5kg schwer zu wuchten. Seit 2 Wochen habe ich so einen Ball und wenn ich mit ihr darauf schaukel/hüpfe Istrien binnen 3 Minuten fast eingeschlafen und ich lege sie ins Bett. Ist viel viel schneller als jemals zuvor. Vielleicht bringt das euch was?

Und wie groß ist das Bettchen? Wenn es arg groß ist, füllt sie sich vielleicht drin nicht so wohl? Man kann es etwas verkleinern, z.Bsp. luftdurchlässigen Stoff dazwischen spannen...dann ist das Bett nicht so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht ein

Antwort von Valentina_Sunny am 30.09.2015, 10:34 Uhr

Ach sorry, ist ja ein Sohn :) also er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht ein!

Antwort von LooRelai am 06.10.2015, 22:06 Uhr

Wir hatten das abends auch.... und für mich war es auch sehr schwer.. oft bin ich total heulend mit ihr im Arm durch die Wohnung gelaufen. Was bei uns geholfen hat war mein Mann!!!!!! Der war viel ruhiger und das hat unsere Tochter beruhigt. Irgendwann hat sie sich dann stillen lassen (davor wollte sie partout nicht) und ist eingeschlafen. Aber 2 Stunden hat sie auch fast jeden Abend geweint.
Ich als Mama war einfach so fertig und habe so extrem mitgelitten... mit Sicherheit auch wegen der Hormone. Mein Mann hatte da einfach mehr Ruhe und das überträgt sich.

Als unsere Tochter ca 10 Wochen alt war, hat es plötzlich aufgehört.... zeitgleich hat sie auch angefangen den Schnuller zu nehmen. Ob es damit zusammenhängt wei§ ich aber nicht!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.