Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 28.11.2016, 7:36 Uhr

Ohhhhhh maaaaannn

Wann wird den das mit dem schlafen endlich besser??? 10 Monate kommt immer noch drei vier mal. Kann auch sein das der Herr um zwölf die Nacht für beendet erklärt nach zwei Std wieder schläft um vier die Flasche nochmal will und dann um fünf aufsteht. Alle anderen babys um mich rum schlafen brav nur unserer nicht. Hmmmm!!!! Alles versucht ich verlange ja nicht das er durch schläft aber ein zwei mal aufwachen und um sechs aufstehen reicht doch auch!! Ich mag nicht mehr. Heul!!

 
6 Antworten:

Re: Ohhhhhh maaaaannn

Antwort von mama-nika am 28.11.2016, 8:17 Uhr

Erstmal:ja, es wird besser.in dem Alter schlafen echt wenige Babys richtig gut.

Was macht ihr denn, wenn der Herr um 12 wach wird, in den 2Std bis zum Weiterschlafen?
Gibt ein Sprichwort meiner Hebamme: je langweiliger die Nacht desto spannender der Schlaf. Heisst also: kein Licht anmachen, bzw nur das Nötigste wie wickeln mit Beleuchtung, Fläschchen im Dunkeln oder bei sehr sehr schwacher Beleuchtung geben. Nur das Nötigste reden und das auch nur ganz leise und ruhig.keine Action und um Himmelswillen nicht aufstehen und mit ihm spielen.
Dann lernt er auch, dass die Nacht zum Schlafen ist und der Tag zum Spielen.

Wie schläft er tagsüber? Es kann helfen mehr Action in den Tag einzubauen.also vielleicht am Nachmittag mal ordentlich toben(im Rahmen seiner Mobilität) oder Onkel, Tante, Freunde einladen, die ihn fordern, intensiv mit ihm Spielen und zum kichern bringen.
Danach schlafen Kinder meist suuuuper.

Hat er um 12 evtl auch noch Appetit auf eine Flasche Milch? Versuchen würde ich es, vielleicht schläft er danach ja direkt weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhhhh maaaaannn

Antwort von Kristel 1705 am 28.11.2016, 9:35 Uhr

Er isst um 18 Uhr bisschen Brei er ist kein guter Esser. Dann um 19 Uhr seine Flasche da tu ich schon schmelzflocken mit rein. Er wacht zwischen neun und zehn auf und schläft nur mit ner zweiten Flasche weiter. Jeder abgewöhnungs versuch um die zeit ist gescheitert. Dann das nächste mal zwischen zwölf und eins. Auch mit Flasche. Entweder ist dann da schon soweit oder um vier dann. Ne wir stehen dann nicht auf sondern ich versuch ihn durch summen streicheln wieder zum Schlafen zu bewegen. Wir haben meistens Vormittags ruhiger und nachmittags kommt meistens jemand oder wir fahren zur Oma oder Freunden. Haben es auch schon anderst rum probiert Vormittags Aktion nachmittags bisl ruhiger. Hilft alles nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhhhh maaaaannn

Antwort von Kristel 1705 am 28.11.2016, 9:35 Uhr

Er isst um 18 Uhr bisschen Brei er ist kein guter Esser. Dann um 19 Uhr seine Flasche da tu ich schon schmelzflocken mit rein. Er wacht zwischen neun und zehn auf und schläft nur mit ner zweiten Flasche weiter. Jeder abgewöhnungs versuch um die zeit ist gescheitert. Dann das nächste mal zwischen zwölf und eins. Auch mit Flasche. Entweder ist dann da schon soweit oder um vier dann. Ne wir stehen dann nicht auf sondern ich versuch ihn durch summen streicheln wieder zum Schlafen zu bewegen. Wir haben meistens Vormittags ruhiger und nachmittags kommt meistens jemand oder wir fahren zur Oma oder Freunden. Haben es auch schon anderst rum probiert Vormittags Aktion nachmittags bisl ruhiger. Hilft alles nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhhhh maaaaannn

Antwort von HSVMarie am 28.11.2016, 12:45 Uhr

Ich würde ihn immer nach Bedarf einfach eine Flasche Premilch anbieten. So wie man das beim stillen auch macht. Wenn das Kind Nachts aufwacht, einfach mit ins Elternbett nehmen und zwischen sich und den Partner platzieren. Oder halt zwischen sich und der Wand. Dann kann man halbwegs dösen, während das Kind rum hampelt, sich rum wälzt, klatscht oder plappert. Kein Licht, kein Liedchen singen, höchstens kuscheln (wenn das Kind mag) und flüstern "jetzt wird weiter geschlafen!"

Klappt nicht immer. Ich habe ein Kind, das immer wenig geschlafen hat und bis um den dritten Geburtstag rum mindestens 2 mal pro Woche Nachts 2 Stunden wach war. Sie ist jetzt 3 1/2 und letzte Nacht war sie wieder von 1:30-3 Uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhhhh maaaaannn

Antwort von mama-nika am 28.11.2016, 12:58 Uhr

Schnelzflocken brauchst du nicht in die Flasche machen. Es ist ein Ammenmärchen, dass Kinder besser schlafen, wenn sie "sehr" satt sind.

Du machst nachts doch alles richtig, Kind wird wach, bekommt ne Flasche Milch, wird nicht bespaßt, aber lieb umsorgt.und tagsüber habt ihr anscheinend auch Action, passt.
Mehr kannst du nicht tun. Nur abwarten, bis diese Phase vorbei geht...und sie WIRD vorbei gehen, ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhhhh maaaaannn

Antwort von LadyFLo am 02.12.2016, 5:50 Uhr

oh das kenne ich- meiner is genauso - nd leider wird es erst nach der zahnerei sicher besse-r unserer is nun 15 monate vorgestern um 3 aufgestanden und gestern 1,5 h um mitternacht wach gewesen- kanns dir also nachfühlen. weiß das er zahnweh hat- aber nervt trotzdem. die große stillte zu der zeit di enächte durch- auch nur enig besser nachdem alle beisserchen da waren fing si ean durchzushclafen- un dtut es heute noch- es wird also nur geduld und soviel schlaf mitnehmen wie geht- derzeit lieg ich ab um 9 ouf sofa und shclafe vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.