Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jokamoel am 29.10.2016, 13:52 Uhr

Mitagsschlaf mit 1 1/2 Jahren

Hallo zusammen,
Bei meinem vierten Kind ist es mal wieder soweit. Der keine Bursche ist noch keine zwei Jahre alt und schon kappt das al mittagliche Ritual von Wickeln, dunkelmachen, gemeinsam ins Bett legen, stillen und einschlafen nicht mehr. Alle paar Tage und es wird rapide häufiger schläft er eben einfach nicht ein sonderen dockt ab und ist ganz fröhlich am erzählen.
Bei meinen drei Größeren war es auch recht früh vorbei mit dem Mittagsschlaf und jedesmal ging es mir ähnlich. Ich brauche dringend diese Auszeit am Tag und finde es auch viel zu früh für mein Kind den ganzen Tag durchzumachen.
Als ich im Kindergarten war haben noch alle Kinder bis sechs Jahren Mittagsschlaf gemacht. Und imGrunde frage ich mich auch ob ich was falsch mache weil ich es für so unnormal halte.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema.
Gibt es untere euch Erzieherinnen die Erfahrungswerte haben wie viele Kinder son früh schon nicht mehr mittgas schlafen, und ob sich das über die letzten Jahre verändert hat.

Ich danke euch für eure Erfahrungen und Meinungen.

LG

 
4 Antworten:

Re: Mitagsschlaf mit 1 1/2 Jahren

Antwort von SolviUndMarielle am 29.10.2016, 14:59 Uhr

Hallo,

die Sache ist doch: du kannst es nicht erzwingen. Kinder sind müde oder eben nicht! Scheinbar bekommen sie nachts genügend Schlaf. Manche Kinder sind dafür nachts ständig wach..?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitagsschlaf mit 1 1/2 Jahren

Antwort von mama-nika am 31.10.2016, 13:39 Uhr

Du gewöhnst dich dran die Auszeit nicht mehr zu haben. Kennst es ja sicher von deinen Größeren. Ist nur die ersten paar Tage anstrengender als sonst, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitagsschlaf mit 1 1/2 Jahren

Antwort von spanisheye am 31.10.2016, 15:50 Uhr

Bei uns ist es auch das reinste Drama. er hat Tage, da.macht er um 11 sein Mittagsschlaf. länger hält er nicht durch. Er schläft dann nur 1,5 Stunden. Dann hat er Tage wie heute da ist er vormittags nach 3 Stunden so durch, das er einschläft. Dann ist er mittag zwar müde das er einschläft. Sobald ich ihn ablege oder aus dem kiwa nehme, .wacht er auf und es folgt nur noch ein Drama. Am Schluß schläft er nicht mehr. Der nachmittag ist dann nur noch anstrengend. Wirklich länger schlafen tut er aber nicht. ich weiß einfach nicht weiter. Ich brauch auch eine Pause. Er kann keine Sekunde still stehen. Ständig am rumrennen. Sehe hippelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitagsschlaf mit 1 1/2 Jahren

Antwort von mamibeere am 31.10.2016, 21:33 Uhr

Hallo Jokamoel,
die von dir beschriebenen Probleme kommen mir sehr bekannt vor. Unsere kleine Maus konnte auch Mittags immer nicht schlafen, obwohl sie sonst immer sehr müde und quänglig war. Es hat uns sehr geholfen so einen Sternenprojektor zu kaufen: http://heimplanetarium.info/sternenprojektor-test-babys/ . Damit konnte die kleine viel besser Schlafen und ich hatte mehr Freizeit (mit meinem Mann).

LG
Mamibeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.