Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 03.04.2017, 18:13 Uhr

Meine 4 jährige Tochter kommt jede Nacht und schläft bei uns

Meine vierjährige Tochter war noch nie ein guter Schläfer...auch schon als Baby nicht.. ihr eigenes Zimmer hat sie schon lange,denke seit 2 Jahren.
Seit ein paar Monaten ist es aber so, dass sie nachts mehrfach wach wird und lautstark weint...manchmal ist sie gar nicht richtig wach, wie Nachtschreck, oder meint sie dass sie schlecht geträumt hat, oder weiß nicht warum sie weint..und Jede nacht kommt sie dann zu uns ins Bett...Dort schläft sie dann mehr oder weniger gut weiter.
Leider ist das für uns kein Zustand, da sie ein sehr unruhiger Schläfer ist und im ganzen Bett umherkommt. und wenn man dann Frühschicht hat und vor 5 rausmuss...:-(
ich habs schon mit allem probiert..mit reden, Versprechungen, Drohungen, Traumfänger, Antimonster Spray, Schlafspray fürs Kissen, Naturöle usw.

Vielleicht habt ihr noch nen guten Tipp für mich..

 
3 Antworten:

Re: Meine 4 jährige Tochter kommt jede Nacht und schläft bei uns

Antwort von merrie85 am 03.04.2017, 20:30 Uhr

Hat sie denn ein Nachtlicht? Ich bin ja immer dafür, die Kinder dann im Elternbett schlafen zu lassen... Wenn das für euch auf Dauer nicht geht, habt ihr die Möglichkeit, ein weiteres Bett zu euch zu stellen oder eine Matratze neben euer Bett zu legen? Dann hätte sie ihren eigenen Bereich und wäre trotzdem bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 4 jährige Tochter kommt jede Nacht und schläft bei uns

Antwort von Apydia am 04.04.2017, 20:30 Uhr

Unser großes Kind kam bis es 4 1/2 war auch jede Nacht zu uns ins Bett. Mein Mann ist dann ins Kinderzimmer umgezogen weil er nicht neben ihm schlafen konnte.

Dann kam das kleine Kind und mein Mann mußte die Nachtbetreuung des Großen übernehmen. Er hat schnell beschlossen dass es so nicht geht und hat ihn konsequent immer wieder ins eigene Bett gebracht.

Wirklich erfolgreich war die Sache erst, als der Große alleine eingeschlafen ist, ab diesem Zeitpunkt konnte er Nachts auch wieder alleine einschlafen wenn er mal wach war. Bis dahin hatten wir ihn immer begleitet, also uns dazugelegt bis er geschlafen hat. Ich bin das ganz behutsam angegangen, noch mal kurz raus um aufs Klo zu gehen, oder schnell die Wäsche aufzuhängen etc. und immer häufiger ist er in dem Zeitraum eingeschlafen.

Seit dem kommt er nur noch selten wenn er schlecht geträumt hat oder krank ist.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 4 jährige Tochter kommt jede Nacht und schläft bei uns

Antwort von emilie.d. am 05.04.2017, 22:53 Uhr

Unser Ältester hat etwa vier Jahre bei uns geschlafen, aber in seinem eigenen Bett. Wenn Ihr ihr Bett nicht bei Euch reinstellen könnt, würde ich auch eine Matratze vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tochter (17 Monate) Probleme in der Nacht

Guten Morgen, unsere kleine Prinzessin schläft abends schlecht bis garnicht ein, sobald wir den Raum verlassen ist Schreien angesagt. Haben schon mal ausprobiert ob Sie dann einfach vor Müdigkeit durch das Schreien einschläft, das war aber auch schlecht, den Sie hat sich ...

von dwasmuth1982 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

Tochter wacht nachts bis zu 15mal auf

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hat bis zur 11. Woche super geschlafen (mind. 5 Std., bis zu 8 Std am Stück nachts). Seit dem (da kam auch der 12-Wochen-Schub) schläft sie tagsüber immer mal nur 30 Minuten. Oft kann man echt die Uhr danach stellen, exakt 30 ...

von tarja 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

Tochter kommt nachts für 2h und ist hellwach was tun?

Hallo Ihr Lieben! Wir haben das Problem das unsere kleine Maus (1 Jahr) immer mal wieder nachts aufwacht mal für zehn Minuten aber auch mal für 2 Stunden und dann einfach nicht mehr einschlafen möchte. Sie hat ihr Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Wir hatten bis jetzt ...

von Tessa123 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

Hilfe! was ist nachts mit meiner Tochter los??

Hallo liebe Mamas, suche ein bisschen Hilfe. Bin momentan was das Schlafverhalten meiner Tochter angeht ein wenig verzweifelt. Neuerdings geht sie so zw. 19.00-20.00 Uhr schlafen. Vor drei Wochen war sie aber immer um 18.00 im Bett, Da war sie totmüde. Jetzt ist will sie ...

von Aminchen 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

meine tochter schläft nachts nicht

hallo meine tochter ist 8 monate alt.tagsüber schläft sie wenig, ist nur auf achse. abends geht sie zwischen 19-20h ins bett.manchmal schläft sie längere zeit in ihrem bett, aber neuerdings wird sie nachts zu unterschiedlichen zeiten wach und schreit. wenn ich sie dann aus ...

von danimia 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

Tochter will nachts spielen

Hallo, hatten eure Kids auch solche Phasen dass sie mitten in der Nacht munter wurden und einfach nicht wieder schlafen konnten? Zumindest für die nächsten 2 Stunden? Meine Tochter ist 7 1/2 Monate. Sie hat am Dienstag die 2. Impfung bekommen. Weis nicht ob es damit zusammen ...

von x_Steffi 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Unsere Tochter (2,5) kam früher ab und an mal zu uns ins Bett. Seit 6 Wochen ca. kommt sie jeden Abend bzw jede Nacht. Mal um 21 Uhr, mal gegen Mitternach, mal um 2 usw... In den letzten Tagen wir des als früher! Wir lieben die kleine sehr aber hätten nachts gerne unser ...

von Tears 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

meine tochter kommt nacht zu uns ins bett

hallo ihr lieben ich hoffe ich bekomme mal von euch ne antwort zu diesen thema unsere tochter ist jetzt 22 monate und kommt seit gut 2 monaten zu uns ins bett nur muss dabei sagen seit ich das kinderbett umgebaut habe bin am überlegen ob ich sie wieder dran machen soll sie hat ...

von dini123 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.