Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightlight1980 am 16.03.2016, 12:21 Uhr

Kind wacht seit 2 Monaten immer um 3h morgens auf

Hallo!

Unser Sohn ( 21 Monate) schläft seit er 11 Monate alt ist im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Das klappte immer prima, wenn er mal wach wurde konnte man ihn leicht beruhigen und er schlief im Bett wieder an. Einige Monate hat er so gut wie durchgeschlafen. Seit knapp zwei Monaten wacht er immer gegen 3h auf und weint recht heftig ( schlecht geträumt?). Danach möchte er bekuschelt werden, wehrt sich aber total gegen das Einschlafen auf dem Arm oder in seinem Bett. Nimmt der Papa ihn aber mit auf die Gästecouch ( unser Bett ist für drei Personen zu klein. Das ändert sich zum Glück bald :)) schläft er in Sekunden ein und das wie ein Stein. Nehme ich ihn zu mir wühlt er 1-2h rum, dreht sich andauernd, zieht an meinen Haaren etc. An Schlaf ist meist erst ab 5h wieder zu denken ( dann bis ca. 7h). Er geht gegen 19h ins Bett. Zähne bekommt er gerade keine, gesund ist er auch.
Wenn er mal kränkelt , was sehr selten ist, schläft er auch schon mal die ganze Nacht bei uns.
Im August bekommt er ein Geschwisterchen. Hab ja schon ein bisschen Angst davor, dass sich die Kinder dann gegenseitig aufwecken ( Zwerg 2 wird die ersten Monate bei uns im Beistellbett schlafen, bekommt aber später ein eigenes Zimmer).
Unser Ältester bekommt in den nächsten 4 Wochen ein neues Zimmer mit neuem Bett etc.

Wer hat Tipps für uns oder hat eine Idee, was er hat? Dass er unsere Nähe braucht verstehe ich, aber er wird den ganzen Tag bekuschelt und sein Schlaf war echt prima bisher. Ich selbst kann wegen des wachsenden Bauches eh so schlecht schlafen derzeit und der Papa muss morgens um 5h raus, der kann das auch nicht andauernd übernehmen. Wer weiß Rat?

LG, Jessi

 
1 Antwort:

Re: Kind wacht seit 2 Monaten immer um 3h morgens auf

Antwort von Nightlight1980 am 29.03.2016, 5:14 Uhr

Niemand? Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.