Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 30.04.2017, 21:49 Uhr

Keilkissen?

Hallo,
Unsere Kleine ist 2,5 Wochen und hat etwas mit dem Bäuchlein zu kämpfen und spuckt öfters.
Die Hebamme meinte, dass wir sie ab und zu hochlagern sollen.
Nun frage ich mich, wie ich es am besten mache, ohne dass es zu unbequem wird. Ich würde es auch nur unter Aufsicht machen.

Hat jemand von euch ein Keilkissen oder Erfahrungen damit gemacht/gehört?
Ich will nichts verkehrt machen, aber man liest immer was anderes...

Danke.

 
5 Antworten:

Re: Keilkissen?

Antwort von Drachenfrosch am 30.04.2017, 22:07 Uhr

Huhu.
Wir sollten die kleine während einer Erkältung hochlagern.
Wir haben einfach ein Handtuch unter die (dünne) Matratze gelegt. Dadurch ist die Matratze schräg. Klappt super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?

Antwort von ankale12 am 30.04.2017, 22:24 Uhr

Danke.
Ist da nicht ein stärkerer Absatz? Oder war es nur ganz leicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?

Antwort von mama-nika am 30.04.2017, 22:39 Uhr

Hast du einen Aktenordner? Den kannst du einfach unter das Kopfende der Matratze stecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?

Antwort von LadyFLo am 02.05.2017, 19:39 Uhr

hatte meien große agsüber oft im stillkissen gelagert- das liebte sie und da war der kopf imemr so 3-5 cm höher als der rest.
manchmal hilft es auch die kinder in seitenlage zu legen - das nimmt den druck vom bauch. dafür gibt es lagerungskissen wo sie sich nicht auf den bauch mit drehen können. wäre ne option zumindest für agsüber wenn si efrishc gegessen hat- so 20 min und dann wieder drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?

Antwort von ankale12 am 03.05.2017, 9:45 Uhr

Hallo,
Danke für die Antwort. Das mit dem Stillkisden mache ich auch ab und an. Tagsüber lege ich sie auch abwechselnd auf die Seite. Das mit dem Aktenordner habe ich probiert, kam irgendwie nicht so gut an, aber ich probiere weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.