Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia3310 am 31.07.2017, 10:49 Uhr

In den Schlaf stillen und eigenes Bett!

Hallo,
meine Tochter ist 16 Monate. Meist stille ich sie in den Schlaf, da außer Tragen, nichts geht. So hinlegen, wenn sie müde ist geht nicht, weint und brüllt los (will/lasse sie nicht schreien). Auch einen Schnuller oder ähnliches nimmt sie nicht. Muss auch immer bei ihr bleiben, da sie sonst wach wird. Braucht von Geburt viel Nähe (gebe ich auch gern) und sie schläft im Elternbett. Ich erwarte weder das sie alleine einschläft, noch muss sie durchschlafen können.
Meine Frage:
Ich würde sie tagsüber gern zum Schlafen mal in ihr Bett legen, damit sie sich daran gewöhnt (Wird nachts immer mobiler, so dass ich kaum noch Platz habe und selber nicht in den Schlaf komme und durch das stillen, ja auch immer munter werde.). Und da nur Einschlafstillen funktioniert, würde ich sie ja wieder wach machen, wenn ich sie in ihr Bett lege!?
Wie macht ihr das???

Danke für eure Antworten
Mia3310

 
2 Antworten:

Re: In den Schlaf stillen und eigenes Bett!

Antwort von SabSi83 am 01.08.2017, 17:44 Uhr

Hallo!

Zeitweise ist mein Kleiner auf der Couch beim Stillen eingeschlafen. Ich hab ihn dann in unser Bett getragen. Das hat sehr gut geklappt, er ist mir dabei nie aufgewacht.

Versuchts einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf stillen und eigenes Bett!

Antwort von LanaMama am 06.08.2017, 11:56 Uhr

Hallo,

Wir haben für unseren Sohn mit 12 Monaten, als er noch Einschlafgestillt wurde ein eigenes Bett besorgt, ein normales 100x200, das wir aber Babysicher gemacht haben. Da konnte ich ihn dann wach reinlegen und stillen und wir können uns nachts zu ihm legen wenn er Nähe braucht. Funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann eigenes Bett anbieten?

Unsere Tochter (20 Monate) schläft mit im Familienbett, wird in den Schlaf und zum Weitergeschlafen gestillt. Bisher hab ich auch nicht den Eindruck, dass sie ohne uns besser schlafen würde, denn sie wird immer zwischen 23 und 24 Uhr wach, egal ob wir dabei sind oder nicht. ...

von enanita 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Wie kann ich unsere Tochter (22 Mon.) am besten an ihr eigenes Bett...

Hallo zusammen, unsere Tochter schläft eigentlich seit sie aus der Wiege raus ist bei uns im Elternbett. Langsam aber sicher möchten wir sie jetzt an ihr eigenes Bett in ihrem eigenen Zimmer gewöhnen. Wie lief das bei Euch? Freue mich auf viele Erfahrungsberichte und ...

von 2009mama 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Wie an eigenes Bett gewöhnen?

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist 8, fast 9 Monate alt und hat einen tollen Schlafrythmus . Kann mich nicht beklagen: Morgens zwischen 4 und 6 die erste Flasche, dann schläft sie meist noch 1-2 Stündchen. Gegen 10 schläft sie ca. ne halbe ...

von Neels 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Guten Morgen! Sagt mal wo schlafen denn eure Kiddies bzw. wo haben sie geschlafen im 1. LJ? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich habe das Gefühl der Trend geht immer mehr zum Familienbett, zumindest eben im 1. LJ. Früher hies es doch eher man solle die Babys ja ...

von x_Steffi 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

wann Schlafrhythmus einführen und eigenes Bett

Hallo, Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Schlafrhythmus gehandhabt habt. Meine beiden Mädchen sind jetzt 11 1/2 Wochen alt, haben bis vor einer Woche durchgeschlafen, ist jetzt leider auch vorbei. Ich schiebe das auf einen Wachstumsschub und ...

von Verena254 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Erfahrungswerte-von Familienbett in eigenes Bett

Hallo Zusammen, unsere Tochter Angelina ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen (ich bin berufstätig und arbeite seit sie 6 monate alt war). Deshalb war das immer die bessere Lösung, da sie die ersten 2 Jahre nie durchgeschlafen hatte, das ...

von Jade8000 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Eigenes Bettchen, Schlaf

Halli Hallo :) vielleicht kann von euch jemand mir paar gute Tipps geben-würde mich freuen! Unser Bübchen wird demnächst 5 Monate alt. Seit wir damals ausm KH kamen (OP am Magenpförtner mit 5 Wochen) hat er nen kleinen "knacks" und man kann ihn nur in den Schlaf ...

von Zinsini 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Stillen und genügend Schlaf - wie macht ihr das?

Hallo, da bin ich schon wieder und meine Kleine sorgt für immer mal wieder aufkommende Fragen bei mir :-). Die Kleine lernt gerade krabbeln und wirbelt ordentlich durchs Bett. Sie schläft in ihrem Bett als Beistellbett an unserem. Abends und Nachts rollt sie gerade wie ...

von ulina1810 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schlaf

5 Uhr- hellwach und nur mit stillen wieder Schlaf in Sicht

Hallo an Alle, Meine Maus ist fast 11 Monate alt und macht zwei Schläfchen am Tage im Kinderwagen. Ich frage mich, wann aus zwei ein Schlaf wird? Und wann sie nicht mehr in den Kinderwagen passt und wie es dann weiter geht? Denn im Bett klappt am Tage nicht, da gibt es nur ...

von deepsun 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schlaf

schlafen ohne stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schläft immernoch nur ein, wenn ich sie stille oder in ergo baby spazieren trage... auch tagsüber ist das so. Sie macht auch noch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf. Nun möchte ich um Herbst stundenweise wieder arbeiten gehen und ...

von Kiki1981 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.