Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulina1810 am 30.07.2015, 15:07 Uhr

Immer so oft wach die Nacht!?

Hallo,

unsere Kleine ist nun 10Monate alt, krabbelt ordentlich und leider sind die Nächte immer noch so miserabel. Sogar schlimmer. Ich verstehe ja, wenn es dauert mit dem länger schlafen, aber das sie echt noch fünf Mal und öfter wach wird? Gut sie isst noch nicht richtig und wird noch so gut wie voll gestillt, aber es gibt doch bestimmt Babies, die trotzdem besser anfangen zu schlafen, trotz Stillen? Ich muss sie dann auch jedes Mal wieder in den Schlaf stillen.
Hinzu kommt, dass sie bereits 17:30uhr müde wird und oft beim fertig machen fürs Bett ohne Ende weint. Wahrscheinlich eben schon zu müde ist, aber wir können ja nicht noch früher anfangen!? Der Nachmittag ist schon sehr kurz für uns. Gut Berlin ist auch aufregend und laut, aber Theater gibt es trotzdem fast immer, egal ob Entspannung oder Trubel.

Bei wem sah es denn ähnlich aus mit dem häufigen wach werden und kann man die Kleinen auch irgendwann mal entspannt ins Bett bringen ohne Geschrei?

Liebe Grüße, Ina

 
6 Antworten:

Re: Immer so oft wach die Nacht!?

Antwort von Una14 am 30.07.2015, 15:55 Uhr

Wie sieht ihr Mittagsschlaf aus? Ist sie trotzdem so müde Abend's wenn sie Mittagsschlaf macht? Meine kleine macht zwischen einer und zwei Stunden mittagsschlaf, fehlt ihr das, dann schläft sie mir auch während dem Essen ( um ca 18 / 19 Uhr ein.

Ein feines Bad am Abend beruhigt auch zusätzlich und könnte zu einem Ritual werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so oft wach die Nacht!?

Antwort von ulina1810 am 30.07.2015, 20:30 Uhr

Mittagsschlaf macht sie mit mir, da sie die Brust braucht zum weiterschlafen. Mal 1 1/4h, mal auch 2h. Heute sind wir erst spät ins Bett gekommen 14Uhr und sie hat bis 15:15Uhr geschlafen und ist 17Uhr trotzdem wieder ordentlich müde. Dann haben wir 17:30Uhr gebadet und dann beim rausnehmen und abtrocknen gibts oft (so auch heute) richtig ordentliches Geschrei. Also soviel Entspannung ist da leider nicht.

Sonst waren wir beim Mittagsschlaf immer bei 12:30/13Uhr und sie war etwa 14:00/14:30Uhr wach und trotzdem Abends wieder schnell müde.

Vormittags schläft sie sogar auch noch 3/4h und dann nochmal 30min, also zwei kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so oft wach die Nacht!?

Antwort von enanita am 30.07.2015, 22:23 Uhr

Das mit dem abendlichen Geschrei haben wir hier auch noch häufig - ihr fällt nämlich von einer Sekunde auf die nächste ein, dass sie totmüde ist. Nur um dann nach 10min Stillen wieder hellwach zu sein
Da wir wissen, dass sie sich spätestens beim Stillen im Bett wieder beruhigt, nehmen wirs mittlerweile meist einfach so hin. Wir versuchen natürlich schon sie vorher bettfertig zu machen, aber wenn sie dann nochmal Nudeln mit Tomatensoße isst, kann man halt von vorn anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so oft wach die Nacht!?

Antwort von ulina1810 am 31.07.2015, 19:30 Uhr

Wie alt ist denn eure Kleine? Ic habe ja Hoffnung, dass es doch irgendwann nachlässt. Da macht das ZuBettbringen nicht sonderlich Laune, obwohl wir doch versuchen sehr entspannt zu sein. Ohne Stillen bzw., wenn der Papa nach dem Stillen in den Schlaf streichelt ist gerade auch schwieriger. Aber das sie die Nächte jetzt soooo oft wach ist, hätte ich nicht vermutet. Sie war ja nun schon normalerweise bei 5mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so oft wach die Nacht!?

Antwort von LadyFLo am 02.08.2015, 6:25 Uhr

das afwachen ist normal- es kann sich nch steiegern- z.b. beim zahnen oder zwischendurhauf einmal pro nacht sinken- alles primstens
würde sie vor dem abendessen bettfertig machen- dann essen geben- udn selbstbestimmt einschlafen lassen...
evtl braucht si eeinfach um 4 ochmal nehlbe stunde schalf/asuzeit um bis um 6 durchzuhalten...
unter dem strich ist es meist stressfreier wenn die kleinen selbsbestimmt shclafne und de rtag nach ihren müdezeichen geplant wird- spart ne meng ezeit und oft auch viele tränen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so oft wach die Nacht!?

Antwort von enanita am 03.08.2015, 21:01 Uhr

Sie ist jetzt bald 21 Monate. Dann nehm ich das mit dem Schreien auch nicht mehr so tragisch, weils halt auch mehr Protest ist. Wer geht schon jeden Tag freiwillig ins Bett? Ist ja auch zum Glück nicht jeden Tag so. Heut hat sie z.B. erst gegessen, dann Zähne geputzt und irgendwann auch die Gute-Nacht-Windel bekommen. Und jetzt warten wir darauf, dass sie wirklich müde ist, und dann sollte das Einschlafen auch recht problemlos gehen. Beim ersten Versuch war sie vorhin noch nicht müde genug, verlangte dann nach dem Papa, hat mit dem wieder nur Quatsch gemacht und dann sind wir halt alle wieder raus aus dem Schlafzimmer. Wir haben aber auch grad Urlaub und sind bei den Großeltern - da sehen wir Eltern das auch nochmal entspannter, weil wir selber ja nix im Haushalt oder so machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zwillinge, wachen nachts oft auf und sind nicht mehr zu beruhigen

Hallo, Meine Jungs, 8 1/2 Monate, schlafen von je her in ihren Betten (zuerst gemeinsam in einem, jetzt jeder in seinem). Als Einschlafmittel gibt es einschlafstillen, hinlegen, klassische Musik (immer die gleiche). Funktioniert auch immer Noch gut. Was neu ist: sie wachen ...

von Mimi987 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

15 Monate altes Kind nachts stundenlang wach

Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner Tochter. Sie war noch nie eine gute (Ein-)Schläferin. Theoretisch kann sie 12h am Stück und länger durchschlafen, das macht sie in den guten Nächten auch. Leider haben wir zur Zeit 90% schlechte Nächte. Das ...

von franj 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

8 Monate und nachts 1 Std wach

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt 8 Monate. Er hat schon immer unruhig geschlafen aber in letzter Zeit war er nachts teilweise 1 Std hellwach. Ich habe ihn im Bett gelassen und versucht zum schlafen zu bringen aber half alles nichts. Er hatte immer wieder 1-2 Minuten ...

von kleinDana 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

7 Monate alter Junge wacht nachts 4 - 5 x auf

Hallo! Langsam bin ich ein bisschen am Verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich stille noch voll. Tagsüber habe ich alle 3 - 4 Stunden gestillt. Vormittags/Nachm. macht er ein Schläfchen von ca. 45 Min und mittags ca. 2 Std. Nun zu meinem Problem: Bisher hat er ...

von mveronika 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

Baby wacht nachts öfter auf

Hallo Mein kleiner 6mon wacht jede Nacht vier mal auf.die ersten dreimal trinkt er kurz und schläft weiter beim vierten mal trinkt er etwas mehr und schläft dann für eine Std weiter bis er aufsteht. Ich lasse ihn nicht schreien bis ich zu ihm gehe(schläft im Kinderzimmer). Ich ...

von Schmidtdistel 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

Einschlafprobleme & Baby wacht nachts auf und ist hellwach - 9 Mon. - sorry lang

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat auch noch nie wirklich toll geschlafen. Vor über 3 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer und das eigene Bettchen "ausquartiert", was mit in den Schlaf stillen gut funktioniert hat. Sie kam dann etwa alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, ...

von lanrab 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

Baby 6 1/2 Monate Nachts immer zwei stunden wach :-(

Halli Hallo Mamis meine maus ist nun 6 1/2 Monate bis zum vierten Monat hat sie echt super duchgeschlafen aber seit knapp acht Wochen wird sie JEDE nacht wach und hat spass und Freude für 2 - 3 Stunden sie lacht freut sich jammert ach mal und schreit wenn ich sie nicht ...

von Antjerichter1302 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

18 Monate - wacht gerade nachts ständig auf trotz Familienbett und Stillen

Hallo zusammen, ich gehe gerade sehr am Stock! Es ist 3 Uhr und unsere Tochter hält mich wieder wach und meldet sich alle 15-30min und will an die Brust zum Schnubbeln. Wenn Sie da bliebe könnte ich ja weiterschlafen. Aber sie dreht sich dann wieder um in ihr Bett und das ...

von Annebu 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

Baby wird nachts sehr oft wach (11,5 Monate)

Hallo zusammen, der beste Schläfer war unser Drops ja noch nie, aber im Moment ist es echt wieder anstrengend. Sie geht abends gegen 19.30 Uhr ins Bett und nach dem umziehen und ganz wenig stillen, schläft sie problemlos in ihrem Bett ein. Ich halte für fünf Minuten ...

von schbidi 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

11 Monate und ist Nachts alle 1 - 1 1/2 Std. wach...

Ich weiß echt nicht mehr weiter . Seit ca. 3 Monaten ist unser Kleiner ein echt verdammt schlechter schläfer geworden. Er kommt nachts, wie oben schon steht, alle 1 - 1 1/2 Std., wenn ich Glück hab, nur alle 3 Std. Der einzigste turn der ...

von anna2 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.