Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dajoni77 am 30.08.2015, 20:13 Uhr

immer nur eine stunde schlaf

ich mal wieder,mein Sohn,mittlerweile acht Monate,schläft nach wie vor total schlecht in der Nacht,tagsüber keine Probleme.er wacht fast stündlich auf und weint,lässt sich dann immer nur mit Flasche beruhigen,trinkt dabei nur ein paar Schlückchen,hab es auch mal ohne versucht,ohne Erfolg.auch homöopatische mittel nix geholfen,haben immer das selbe Ritual,es ist einfach nur furchtbar.Da er schon immer sehr schlecht schläft,dachte ich am Anfang es würde sich mit den Monaten bessern,aber ich habe das Gefühl,es wird schlimmer,ich muss bald wieder Arbeiten,aber was soll das werden?Vor ein paar Monaten hatte er es immer mal auf drei Stunden Schlaf am Stück in der Nacht gebracht,nun nicht mehr.Man kann die Uhr danach stellen,wenn ich ihn Abends ins Bett lege,schläft er max.zwei Stunden und dann gehts los,stündlich bis 1,5 stündlich,was kann ich noch tun.Das einzige was mich beruhigt ist,das mein Grosser,gerade eingeschult,von den Nächten nix mitbekommt,der schläft wie ein Murmeltier.

 
4 Antworten:

Re: immer nur eine stunde schlaf

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.09.2015, 21:43 Uhr

Stündlich Milch geben ist bei einem gesunden Baby in dem Alter nicht so die optimale Lösung. Ja, ich vermute, da bist Du auch schon drauf gekommen. Ist nur die Frage, wie es besser werden kann.
Meine Tochter hat nachts als Baby sehr oft kurz aufgeschrien und war aber gar nicht wach. Ich dann schon. Ich habe sie dann in ihr eigenes Zimmer ausquartiert mit 6 Monaten und ab da war es besser, jedenfalls bis die Zähne kamen. Wenn Dein Kind dann allerdings richtig wach ist und Du hin- und herrennen musst, bringt das Ausquartieren nur noch mehr Aufwand.
Mein Sohn hat die erste Zeit nur mit Körperkontakt geschlafen. Dann war er aber total ruhig in meinem Bett. Kann aber auch recht anstrengend sein. Inzwischen schläft er mit Kuscheltier in seinem Bett. Wenn ihr das noch nicht versucht habt, wäre das noch ein Versuch wert.
Momentan haben wir auch gerade schlechte Nächte wegen Zahnen. Wenn ich am Ende bin, gebe ich ab und zu ein Schmerzmittel. Meistens wird dann danach die Milchflasche eher leer getrunken. Milch nachts in größeren Abständen ist durchaus sinnvoll für ein Baby mit Schmerzen. Wenn der Blutzuckerspiegel höher ist, werden Schmerzen als geringer empfunden.
Ich habe auch schon gedacht, er zahnt einfach nur. Dann hatte ich eine Woche später Halsschmerzen und es kam raus, dass wir alle Scharlach hatten. Die Kinder hatten nicht mal Fieber! Nachdem er dann Antibiotika bekommen hat, war er auch wieder ruhig nachts. Man kommt nicht immer sofort auf die Lösung.

Das sind meine Ideen, aber vielleicht fragst Du mal noch im Expertenforum nach. Scheint ja schon länger anzuhalten das Schlafproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer nur eine stunde schlaf

Antwort von dajoni77 am 02.09.2015, 13:59 Uhr

Ich weiss das immer wieder Milch die Nacht nicht gerade gut ist,aber mit tee oder Wasser gibt er sich nicht zufrieden.Er braucht das irgendwie.Ärtzin kann mir auch nicht helfen.Anscheinend muss ich mch damit abfinden,das es so ist wie es ist.Es gibt sichre genug andere,die grössere Sorgen oder Probleme haben.Trotzdem Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer nur eine stunde schlaf

Antwort von Susi0103 am 04.09.2015, 16:37 Uhr

Ich kann nur sagen, dass ich das bei meinen beiden Töchtern (mittlerweile 6 und 8,5 Jahre) auch durchgemacht hab.

Die Große brauchte nachts "nur" alle 30-60 Min ihren Schnuller, die Kleine musste ich JEDESMAL stillen - alle 30-60 Minuten! Sie nahm weder Schnuller, noch Flasche, nichts anderes half, kein anderer konnte sie beruhigen. Ich war ein Wrack.

Zur Not (bevor Du zusammenklappst oder aggressiv wirst), lass Deinen Mann/Oma/Freundin Dein Kind mal eine Nacht (oder Tag) nehmen, damit Du zu Schlaf kommst. Besser, ein Kind schreit mal ein paar Stunden (Hauptsache nicht allein), als wenn Du durchdrehst.

Es wird besser.
Meine haben beide um den 1. Geb herum auf 2-3 Std aufgestockt und mit 1,5 Jahren waren sie nur noch 1 Mal in der Nacht kurz wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer nur eine stunde schlaf

Antwort von aptamom am 16.11.2015, 13:07 Uhr

ich hatte das gleiche Theater...
Das viele Essen ist halt recht anstrengend für die Niere aber zumindest bei uns hatte sich dnn herausgestellt, dass er Reflux hatte und da hat schon das Anheben der Schlafposition/Kissen etwas gebracht. aber vielleicht solltest du das beim arzt ansprechen. Osteopath wäre evtl. auch ein Gedanke.
Grundsätzlich kann ich aber auch nur sagen-hol dir Hilfe. ich weiß bestens dass einen solches HinundHer ganz schön fertig macht und irgendwann ist die Grenze erreicht... was weder dir noch dem Kind was bringt.

Die nächtliche Milch kannst du versuchen zu strecken, bis es nur noch Wasser ist, denn es kann sein, dass es gar nicht der Hunger ist, sondern "nur" Saugbedürfnis. So war es bei uns zumindest. Und wenn du bei Wasser angelangst entfällt zumindest schon mal die Zubereitung der Flaschen... meiner hat nach dem Schritt sich auf nur noch 3 mal die Nacht wach werden eingestellt. allerdings schläft er ab dem 2 mal nur noch bei mir im Bett ein. Wäre das evtl. eine option für dich? Da könnte es sein, dass dein kleiner einfach deine Nähe sucht.

Drück dir die Daumen und DU BIST NICHT ALLEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Müde und nicht schlafen am Tag??

Hallo, ich muss nochmal eine kleine Frage los werden. Unsere Tochter bald 11 Monate, war heute gegen 12uhr (wie immer eigentlich) müde, nur wir waren noch mit dem Auto auf dem Weg nach Hause. Sie konnte noch nie im Auto einschlafen, hat immer geweint. Heute dann kurz ...

von Katharina_1980 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

nächtlicher Schlaf

Hallo. Was meint ihr? Unser kleiner Krümel ist nun 9 1/2 Monate. Momentan hat er eine schlechte Phase mit schlafen. Tagsüber schläft er noch 3 mal. Morgens und nachmittags so circa 1/2 Stunde. Mittagschlaf ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Abends geht er so 20:30 - 21 Uhr ins Bett. Er ...

von immiengel 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Säugling, 6 Wochen, kämpft gegen den Schlaf

Unsere Kleine (6 Wochen und 4 Tage) ist oft gaaaaaaaaaaaaaar nicht müde *Ironie Schild hochhalt* Die Augen fallen ihr zu und sie schläft dann auch ein - 5 Minuten. Dann reißt sie die Augen wieder auf und macht direkt den Eindruck als wäre sie darüber erschrocken, ...

von Lovie 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafrythmus

Hallo liebe mamas, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben bisher noch nicht wirklich ein Schlafrythmus. Mittlerweile hat er verstanden, dass nachts geschlafen wird und meldet sich nur noch zum trinken und schläft dann direkt weiter... aber so einen wirklichen ...

von Paul2015 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wenig Struktur im Alltag? Unterschiedliche Schlaf- und Esszeiten!

Hallo, meine Tochter ist fast 10 Wochen alt. Schon im Krankenhaus hat sie es geschafft ca 6 Stunden am Stück zu schlafen, wobei uns dann gesagt wurde, alle vier Stunden wecken. Den vier Stundenrhythmus hatte sie dann auch einige Zeit beibehalten, zumindest tagsüber. Abends ...

von Cristin81 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafverhalten plötzlich ganz anders

Hallo meine tochter ist heute genau neun monate alt und bis vor drei Wochen war das zu bett bringen und nachts schlafen relativ gut. Ich konnte sie zu ihrer Schlafszeit ins bett legen und sie ist eingeschlafen ohne viel Theater und nachts hat sie ein höchstens zwei Flaschen ...

von Zoe und Melanie 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme Kleinkind

Hallo an alle Mamis und vielleicht auch mirleidende. Ich habe da ein riesen Problem und hoffe hier auf Hilfe, oder Ratschläge. Meine Tochter ist 1 Jahr und 9 Monate alt und schläft leider nicht durch. Um genau zu sein hat sie es noch nie getan. Mit ungefähr 3 1/2 Wochen fing ...

von Stephie1984 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Stillen und genügend Schlaf - wie macht ihr das?

Hallo, da bin ich schon wieder und meine Kleine sorgt für immer mal wieder aufkommende Fragen bei mir :-). Die Kleine lernt gerade krabbeln und wirbelt ordentlich durchs Bett. Sie schläft in ihrem Bett als Beistellbett an unserem. Abends und Nachts rollt sie gerade wie ...

von ulina1810 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme und Schreien bei Babys

Hallo ihr Lieben, durch meinen Sohn und auch meine kleine Tochter habe ich persönliche Erfahrungen mit Schrei- und Schlafproblemen. Besonders mein Sohn hat exzessiv geschrien und meine Tochter hat lange sehr schlecht geschlafen. Ich habe Erziehungswissenschaft studiert und ...

von littlelilac 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten Tag und Nacht so ok???

Hallo ihr Lieben, Aber ich bin mir unsicher, ob ich irgendetwas falsch mache, um es ihr einfacher zu machen. Denn scheinbar ist sie zum einem sehr oft müde und zum anderen findet sie immer schwer in den Schlaf, zumindest am Tag. Es ist so, dass sie spätestens um 18Uhr ins ...

von ulina1810 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.