Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dosenkeks am 28.11.2015, 8:01 Uhr

ich kann langsam nicht mehr ( wach bleiben)

hallo liebe mamis,

erst mal ein schönes erstes Adventswochenende. Also...

mein Sohn Johannes wird jetzt 6 Monate alt. Er schläft nicht im eigenen Bett, hat er von Anfang an nicht gemacht, ist für mich auch in Ordnung.

Allerdings sind die Nächte der Horror. Tagsüber schläft er hin und wieder mal, je nachdem uwischen 5 minuten und 30 minuten, er kommt viellecht auf 3 stunden schlaf am tag.

tagsüber ist er ein relativ ausgeglichenener kleiner schatz, schreit höchstens mal weil die flasche zu lange dauert.

abends geht es los...

es ist der horror. er bekommt abends wenn er müde wird noch ein fläschchen. gehen so ca um 20.30 uhr ins bett da die große für die schule auch dann in ihr bett geht.

dann quängelt er direkt und kommt nicht zur ruhe. er fängt an zu weinen und schreit weil er weiss das es ins bett geht. ich mache nur ein kleines licht an und versuche mit ihm zu kuscheln. dann wehrt er sich richtig ( tagsüber ist er ein richtiger kuschler) er hat einfach angst dass er schlafen soll. dann singe ich für ihn. nach ca 1 stunde schläft er dann. alle 30 minuten wird der kleine was´ch. meist reicht es ihm die flasche mit tee zu geben. er trinkt kaum daran höchstens 10 ml dann schläft er wieder ein. dann sind es die zähnchen, etc. wirklich alle 30 minuten. meist reicht auch ihn zu küssen und kurz hoch zu nehmen. zack schläft er. ein festes ritual haben wir nicht. er lässt auch nichts neues zu. am liebsten immer wach und immer action.

Bitte helft mir

Jasmin ( die schon über 200 mal rapunzel gelesen hat statt zu schlafen :) )

 
3 Antworten:

Re: ich kann langsam nicht mehr ( wach bleiben)

Antwort von TRiiNA am 28.11.2015, 10:55 Uhr

Gleiche Situation hier

Früher hat mein Sohn, heute 4 Monate, manchmal 5 Stunden durchgepennt, die letzten 3 Wochen ist er ca jede halbe Stunde am Wimmern. Oft reicht es, den Schnuller wieder zu geben, manchmal dauerts aber auch länger.

Heute war die erste Nacht, in der er zwischen den Stillmahlzeiten mal nicht wach geworden ist . Ich hoffe, dass es sich nun bessert.

Am besten jegliche Reizüberflutung vermeiden, ein ausgiebiges Abendritual und viieeel Geduld. Ich tippe bei meinem auch auf die Zähne, weim er tagsüber gern mit den Fingern im Mund herumstochert, das Gesicht dabei verzieht und extrem sabbert.

Leider müssen solche Nächte einfach durchgestanden werden. Viel kann man nicht machen :( am besten ist es, die Situation einfach hinzunehmen, dann ist man nicht so doll gestresst und tagsüber ein bisschen zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann langsam nicht mehr ( wach bleiben)

Antwort von Ma_He am 30.11.2015, 21:56 Uhr

Hi.
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass ein festes Abendritual mit genug, aber nicht zu viel Zeit das Wichtigste beim ins Bett bringen ist. Meiner Großen ging es eine Zeitlang nicht schnell genug. Sie wollte nicht umgezogen und besungen werden, sondern am liebsten sofort ins Bett. Ich glaube, dass Kinder in dem Alter sich nicht gegen den Schlaf wehren! Sowas wie "Ich könnte was verpassen" können die noch gar nicht denken, das kommt erst so mit 2.
Durchleuchte mal euren Tag (vielleicht ist er auch zu müde?!) und euren Abend. Gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann langsam nicht mehr ( wach bleiben)

Antwort von LadyFLo am 02.12.2015, 7:16 Uhr

da hast du wohl ein powerpaket. meine große war genauso- mit ca 6 monaten wa es vorbei mit geregeltem schalfen- nach eingen wochen geschrei und Stress haben wir beshclossen sie selbsbestimmt chlafne zu lassen- grade weil sie noch gut drauf ist abends- jetz wird sie 4 im April und geht mmer noch selbsbestimmt shclafne- ok das ich geh ann in mein bett gklappt noch nicht sie schläft bei uns ein- is aber ok.
mit 13 monaten turnte sie tgl bis um 11 rum - derzeit geht sie zwischne 8 und 10 schalfen -
3 h am tag reichen eigentlcih auch- ich denke er ist einfahcnoch nicht "bettreif"
versuch doch mal ins bett gehenudn bettfertig machenzu entkoppeln- also um halb 8 bettfertig machen- da ist er auchnoch fit- dnaach was ruhiges mit ihm machne- vorlesen, sigen etc - im wohnzimmer oder am Kuschleplatz- wenn er es schafft dabei vom power runterzukommen- schläft er dir im arm ein- ansonsten ist er dann besser auf ruhe und bett eingestimmt. klappt aber nur wenn dein partner die große ins bett bringen kann.
auch wenn er veränderungen nicht mag- sie müssen nicht sooo groß sein.
sollte das mit dem kushcen nicht klappen- dann ausprobieren ob es ncht 30 min spter einfacher ist für ihn shclafen zu gehen- oder 15 min früher? manchmal machne 10 min den unterschied aus. Traf ich bei der groen das fenster und stillte da- war sie binnen 3 min weg- traf ich es nicht war sie noch 3 h fit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Lange wach bleiben

Guten Morgen, Ich brauche mal einen Tipp. Eigentlich möchte ich mich nicht in das schlafverhalten meines Sohnes (2,5) einmischen, da ich denke, dass er am besten weiß, wann er wie viel Schlaf braucht. Das klappte bisher auch immer recht gut, sobald er müde war, ...

von BetrübteMaus 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Immer noch oft wach in der Nacht

Hallo, nun bin ich hier immer noch und muss mal wieder eine Frage los werden, wie sich das bei euch und euren "Schlechtschläfern" (wer sich angesprochen fühlt :-) entwickelt hat? Unsere Maus ist nun 13 Monate und egal, ob Zahnen, Schnupfen etc. oder nichts, sie wacht ...

von ulina1810 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Std wach nachts

Hallo, mein Sohn (4Monate) schläft seit 2 Monaten nicht mehr für 3-4 Std durch. Schläft meist abends um 20:15/20:30 ein bis 23 Uhr ab da immer 1 - 1 1/2 weinerlich, schlägt um sich, Augen sind geschlossen, lässt sich nur mit Stillen beruhigen, ab und an wenn ich ihn nur im Arm ...

von Jasi1982 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wie lange wach vorm zubettgehen?

Hallo. Mein felux ist jetzt 8 wochen alt und ich versuche langsam ein paar feste zeiten einzuführen. Stehen um 7.30 auf und um 20.30 stille ich ihn dann nochmal bett und er schläft dann so um 22 uhr. Meine frage: wenn er um 22 spätestens schlafen soll. Wie lange soll er vorher ...

von Jahaanina 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Jede Stunde wach

Die letzte Nacht war wieder der reinste Horror. Mein Sohn fast 10 Monate ist jede Stunde oder auch nach 30 min aufgewacht und hat gemeckert. Ich muss ihn stillen, damit er weiter schläft. Somit war ich bis 4 Uhr wach, weil er mich jedes Mal vor dem Einschlafen wieder geweckt ...

von AnjaOlli 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Knapp 13 Monate und plötzlich jede Stunde nachts wach!

Brauche Hilfe von Mamas da draußen! Unser Sohn, 12,5 Monate alt, war immer ein guter Schläfer, seit ganz langem schon 12 Stunden in der Nacht, lange wurden die durch eine unkompliziert kurze Mahlzeit gegen drei oder vier Uhr früh unterbrochen, das hörte dann mit ca. 7/8 ...

von Frauschwalbepluszwei 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Immer so oft wach die Nacht!?

Hallo, unsere Kleine ist nun 10Monate alt, krabbelt ordentlich und leider sind die Nächte immer noch so miserabel. Sogar schlimmer. Ich verstehe ja, wenn es dauert mit dem länger schlafen, aber das sie echt noch fünf Mal und öfter wach wird? Gut sie isst noch nicht richtig ...

von ulina1810 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Zwillinge, wachen nachts oft auf und sind nicht mehr zu beruhigen

Hallo, Meine Jungs, 8 1/2 Monate, schlafen von je her in ihren Betten (zuerst gemeinsam in einem, jetzt jeder in seinem). Als Einschlafmittel gibt es einschlafstillen, hinlegen, klassische Musik (immer die gleiche). Funktioniert auch immer Noch gut. Was neu ist: sie wachen ...

von Mimi987 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

15 Monate altes Kind nachts stundenlang wach

Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner Tochter. Sie war noch nie eine gute (Ein-)Schläferin. Theoretisch kann sie 12h am Stück und länger durchschlafen, das macht sie in den guten Nächten auch. Leider haben wir zur Zeit 90% schlechte Nächte. Das ...

von franj 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

warum so früh wach?

Hallo. Mein 3 jähriger (wird im Juli 4) ist morgens immer viel zu früh wach und steht dann auf. Da er nicht ausgeschlafen ist, ist er extrem bockig und quengelig. Nachmittag ruht er auch nicht mehr aus. Was kann ich tun damit er morgens länger schläft? Offenbar braucht er ...

von Lewanna 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.