Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phoebe87 am 17.03.2015, 15:28 Uhr

ich bin ratlos....

Hi
Mein Sohn ist 20 mo. Und er schläft nicht aqlleine ein! Er schläft auf meinem Arm ein und dann trag ich ihn ins bett...mittags und abends! Was mach ich bloß? Wenn ich ihn hin lege und mich neben dran lege turnt er nur rum, auch bei uns im Bett...
Seid 1 wo steht er auch jede Nacht 1-2 auf....

 
5 Antworten:

Re: ich bin ratlos....

Antwort von Nachtwölfin am 17.03.2015, 21:02 Uhr

Vielleicht klappts ja, wenn du ihn im Liegen ganz fest in den Arm nimmst.

Musst du ihn denn herumtragen, damit er einschläft oder hast du ihn im Sitzen im Arm. Beim rumzragen wird er auf Dauer schwer, aber wenns im sitzen geht und er sich danach problemlos ablegen lässt, würde ich das so lassen.
Never change a running System!

Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ratlos....

Antwort von waitforit am 17.03.2015, 21:22 Uhr

Unser Sohn musste zum Einschlafen auch getragen werden bis er mit 16 Monaten plötzlich selbst das Bettliegen bevorzugt hat. Unser bester Freund bis dahin: der Pezziball :) So war es auch mit geringerem Kraftaufwand möglich, ihn in den Schlaf zu schaukeln.
Ich hab mich oft gefragt, wie lang das noch gehen soll... und mich bei der Änderung dieser Angewohnheit lange mit einem rumturnenden Kind herumgeschlagen, sodass das Einschlafen oft bis zu zwei Stunden gedauert hat. Erst seit kurzem schaffen wir es mittags in 30 Min, abends mit Buchlesen in rund 1 Stunde... er ist jetzt 24 Monate. Die nächste Phase kommt bestimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ratlos....

Antwort von HSVMarie am 18.03.2015, 9:47 Uhr

Ich lasse meine Kleine einfach rum turnen. Sie wackelt dann meist 15-45 Minuten rum und schläft dann irgendwann ein. Solange sie nicht weint, ist das ok. Ich sitze dann still neben dem Bett oder wenn sie bei uns schläft, liege ich neben ihr und tue so als würde ich schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ratlos....nachtrag

Antwort von HSVMarie am 18.03.2015, 9:50 Uhr

Meine Große war da ähnlich. Bei ihr dauerte das einschlafen vom 1. Geburtstag bis zum 2. Geburtstag 1-2 Stunden. Aber mittlerweile schläft sie innerhalb von 10 Minuten ein. Hauptsache man sitzt neben dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ratlos....

Antwort von betty2013 am 19.03.2015, 21:38 Uhr

Ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass euer Kleiner noch nicht alleine ein schläft.
Mein Sohn ist 28 Monate alt und schläft noch nicht alleine ein, sondern wird in den Schlaf begleitet. Wenn er nachts wach wird (was sehr selten vorkommt), dann versuche ich zunächst mich schlafend zu stellen, in der Hoffnung, dass er dann auch weiter schläft. Ansonsten darf er dann ruhig spielen. Oder etwas trinken/essen, wenn er Durst/Hunger hat.
Eigentlich machst du das super. Dein Kleiner schläft geborgen und sicher bei dir ein. Wenn dir das auf dem Arm einschlafen zu beschwerlich geworden ist, kannst du euer Einschlafritual auch aendern. Vielleicht auch abwarten, bis euer Kleiner richtig müde ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.