Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi_m am 25.05.2015, 18:58 Uhr

Hilfe schlafen legen Theater

Wir haben jeden Abend Theater beim ins Bett gehen. Mein Sohn ist 2.7 Jahre und er will patu nicht in seinen Bett schlafen er macht da immer Theater , er will bei mir uns mein Mann schlafen. Was kann ich machen? In der Nacht wird er auch wach uns schreit so soll das ich ihn meistens mit in mein Bett nehme um das ich noch ein bisschen zum schlafen komme :(

 
1 Antwort:

Re: Hilfe schlafen legen Theater

Antwort von LadyFLo am 25.05.2015, 19:41 Uhr

du hast mehrere möglcihkeiten:
1. hart bleiben und ihn schreien alssen ( böse variante)
2. dem bedürfnis nachgeben und ihn generell ohne ansage bei euch shclafen lassen wenn er möchte ( also fragen bei uns oder in deinem bett?)
3. sein bett in euer schlafzimmer stellen und absprechen er schläft in seinem bett darf aber nachts zu euch wenn er wach wird
4. matratze in sein zimmer und abwechselnd bei ihm schlafen

generell denke ich am besten legt ihr ihn in eure nähe - dann wird sein bedürfnis erfüllt und bei getrennten betten eures auch. je merh stress das macht destomehr wird er es fordern. ist es selbstverständlcih holt er sich ws er brauch tund geht dann wieder zum eigenen bett über.
PS: unsere ist 3 und schläft bei uns- soll im juni in eine großes beistellbett umziehen damit das baby im august in die mitte kann. ich bin sicher bis in 2 jahren will si enimmer nur bei den großen schlafen und in ihr bett gehen- evtl sogar direkt mit dem bruder- weil dann ist sie ja nciht alleine- ich bleib entspannt und warte ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafen legen ist der horror :-(

Hallo Mein kleiner ist nun fast ein Jahr... am tage ist er super neugierig ..auf geschlossen lacht viel und ist eigentlich immer freundlich auch bei fremden hat er immer ein grinsen auf lager. Also soweit alles gut .. er isst abendbrot wir gehen waschen und Zähne putzen und ...

von stromi1986 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

wie schlafen legen

hallo, wie bringt ihr eure 2 monate alten babys zum schlafen, oder habt es gemacht. immoment ist es ja so das er ja nicht mehr nach dem trinken einschläft sondern noch ne weile wach bleibt und rumguckt. wenn er dann quengelig wird nehm ich ihn hoch dann schläft er ...

von pinpin 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

baby schlafen legen - wie macht ihr das?

hallo unsere kleine maus ist nun 13 wochen alt. einschlafen tut sie eigentlich nur, wenn sie getragen wird, im auto oder im kiwa ... da wir einen grösseren (fast 3) haben der echte einschlaf- und vor allem durchschlafprobleme hat, möcht ich diesmal nicht wieder den ...

von lise73 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Wie kann der Papa die Tochter schlafen legen bzw.beruhigen

Hallo, hab mal ne Frage an euch, wir wissen bald nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt. Bis vor zwei Wochen habe ich noch gestillt. Nun bekommt sie abends beim "inszubettgehen" eine Flasche, manchmal noch eine in der Nacht oder dann früh morgens wieder. ...

von silkana 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

schlafend ins bett legen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren zu zwei Fragen : 1. Es wird ja immer gesagt, das man das baby nicht schlafend ins bett legen soll abends. Es würde nach einer zeit wieder wach werden und weinen. Und das eben nur weil man es schlafend hingelegt hat. Was meint ...

von Kiki1981 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

"Gewissensfrage" - Baby zum Schlafen auf den Bauch legen mit 8,5 Monaten?

Ich hätte mal eine Frage v.a. an die "SIDS-Experten" unter euch: Würdet ihr euer Baby mit 8,5 Monaten zum Schlafen auf den Bauch legen, wenn es so besser und ruhiger schläft?? Auch dann, wenn es sich NICHT selber zum Schlafen auf den Bauch dreht? Meine Tochter kann sich ...

von rabarbera 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Meinungsverschiedenheit wegen Kind schlafen legen!

Stress ist dem Partner wegen Meinungsverschiedenheit beim Kind schlafen legen! Also, unsere Tochter ist am 29.10 6 Monate geworden(4 Wochen zu früh). Sie Brauch von Anfang an viel Zuneigung, Nähe. Jetzt ist es so das wenn sie müde wird immer sehr lange weint und motzt bis ...

von nine88 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Wie schlafen legen??

Hallo, meine Tochter wird in einer Woche 11 Monate alt. Seit sie 2 Monate alt ist schläft sie "durch" (kommt 1 mal nachts für ne Flasche, und natürlichh gibts auch ausnahmen, dann gibts 2 flaschen, dann ist man mal 2 stunden wach, aber eher selten). Ich konnte sie seitdem ...

von Mami-Franzi19 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Schlafen legen

Hallo, ich habe meine Tochter (8 Monate) bis vor einer Woche immer in den Schlaf gestillt und sie schläft auch noch in meinem Bett. Nun hab ich das einschlafstillten abgeschaft und ich leg mich immer mit ihr hin und nehm sie ganz fest in arm, dann schläft sie auch ziemlich ...

von Schliesserle 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Wie schlafen legen?

Hallo, wir haben folgendes problem, meine kleine 8 monate hat bisher immer so geschlafen. langarmbody, ganzkörperschlafanzug, sommerschlafsack und sommerdecke. so nun strampelt sie sich seit 3 nächten die decke weg. nur im schlafsack ist es aber auch zu kühl. soll ich nun ...

von luisa07 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.