Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romina070689 am 09.06.2016, 23:48 Uhr

Hilfe Kind 9 Monate schläft nicht

Hallo, ich habe eine 9 Monate alte Tochter und bin einfach nur noch erschöpft. seit Geburt an war unsere Tochter eine relativ schlechte Schläferin, sie hat gerne erst gegen 1 Uhr nachts ihren normalnen nächtlichen Schlaf angetreten. Es gab eine kurze Phase in der es besser war, da Konnte ich sie super um 20:00 hinlegen und sie hat in einem 4 Stunden Rythmus geschlafen.
Jetzt haben wir seit 8 Wochen folgendes Problem:

Johanna schläft immer Mittag von 12:00-14:00 da geht das einschlafen auch relativ problemlos, ich stille im Bett, dann lege ich sie mir in den Arm und sie schläft ein.

Wenn ich sie dann gegen 19:30 ins Bett bringen will weil sie augen reibt und quengelt, schläft sie beim stillen ein doch dann das Problem sie wird ca 21:30 wach und zwar so wach das sie auf keinen Fall weiter schläft und spielt im Bett das zieht sie dann bis 24:30 Uhr nachts durch. Immer wieder Geheule und Gejammer.

Was soll ich nur tun? Ich schlage mir jede Nacht um die Ohren.

Schreien lassen ist für mich absolut keine Option. Ich liege Stunden um Stunden im dunklen neben ihr, ich rede nicht mit ihr nichts.

Hat jemand Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Kind 9 Monate schläft nicht

Antwort von Nachtwölfin am 10.06.2016, 0:03 Uhr

Hm, vielleicht mal versuchen sie später ins Bett zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kind 9 Monate schläft nicht

Antwort von Romina070689 am 10.06.2016, 0:05 Uhr

Klappt leider auch nicht ich ziehe sie schon ab 18 Uhr weil sie müde ist aber irgendwann fallen ihr im sitzen schon die äuglein zu, dann bring ich sie schnell ins Bett, aber irgendwie wacht sie immer wieder auf &531;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kind 9 Monate schläft nicht

Antwort von Nachtwölfin am 10.06.2016, 0:20 Uhr

Und warum dann nicht schon um 18:00 ins Bett? Wenn sie das dann auch durchzieht mit nach 2 Stunden wach, dann hättet ihr evtl eine Wachphase von 20:00 bis 23:00. Besser als die spätere Wachphase.

Oder den Mittagschlaf nach hinten schieben. Dann ist sie vielleicht abends erst um 18:30/19:00 müde

Nach deiner Antwort hört es sich für mich so an, als wäre sie um 19:30 schon total übermüdet.

Wo schläft sie denn, wenn ihr sie ins Bett bringt? Ist sie alleine, wenn sie aufwacht? Und muss sich evtl erst länger bemerkbar machen, also sich wacher machen?
Dann würde ich mich testweise mal von Anfang an mit dazu legen bzw dazulegen, bevor sie aufwacht und schauen, ob sie vielleicht gar nicht erst wach genug wird, um wach zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kind 9 Monate schläft nicht

Antwort von Romina070689 am 10.06.2016, 23:50 Uhr

Johanna schläft bei uns im Elternschlafzimmer teilweise in ihrem Bett teilweise in unserem je nachdem wie sie einschläft. Ich habe im Schlafzimmer ein babyphone mit Videoüberwachung stehen und kann so eigentlich immer schon oben bei ihr sein bevor sie weint. Sie sitzt meistens schon im Bett und lacht das geht innerhalb 1 Minute.

Ich verstehe nur nicht warum sie diese wachphase nochmal bekommt, da sie ja müde ist und meist ja schon 2 Stunden schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kind 9 Monate schläft nicht

Antwort von DannaM am 11.06.2016, 11:15 Uhr

Schonmal an Zähne gedacht?
Einfach mal ein Zäpfchen ob sie dann durch schläft zum Testen.
Wir hatten auch schlechte Nächte oft. Und viele Male war das die Erklärung.
Sie hat dann durchgeschlafen bzw immer wieder gut in den Schlaf zurück gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kind 9 Monate schläft nicht

Antwort von Romina070689 am 11.06.2016, 11:31 Uhr

Sie zahnt aktuell glaube ich nicht aber hat vor 3 Wochen ihre ersten beiden Zähne bekommen. Kann das solange anhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kind 9 Monate schläft nicht

Antwort von nic.m am 21.06.2016, 21:55 Uhr

Hallo unsere Kleine ist auch genau 9Monate u.als erstes frage ich mich...schläft deine kl.Maus nur über Mittag ihre 2h o.nochmal tagsüber?
Ich denke wenn man das so liest erster Gedanke später ins Bett legen, viell.ist sie aber auch übermüdet u.findet dadurch schlecht in d.Schlaf.
Nur mal als Beispiel (aber jedes Kind ist anders ) unsere Kleine schläft früh meist bis ca.6.30-vormittag 9.30-10/10.15-mittag 13-14.30 u.Nachm.17-17.30. Geg.20/20.15 geht sie ins Bett und schläft bis früh. Nat.wacht sie nachts auch immermal auf z.b. wenn sie ihren Schnuller verloren hat.
Was i damit sagen will ausreichend Schlaf tagsüber ist wohl auch mit dafür verantwortlich wie das nachts klappt.
Haben schon einen gr.Sohn 7j.bei ihm War das zu der zeit ziemlich genau wie bei d.Kleinen jetzt. Alles Gute weiterhin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.