Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy  am 27.10.2015, 7:18 Uhr

gitterbett

Hallo liebe mamis,
unsere Maus wir in wenigen Wochen zwei und schläft noch in ihrem gitterbett. Da die stäbe auch noch drin sind kann sie allein nicht raus. Ich finde aber es wird Zeit die stäbe raus zumachen da sie schon des öfteren versucht hat das Bein über die Gitter zu schwingen.
Ich habe Angst das sie irgendwann rausklettern will und sich weh tut.
Nur habe ich auch keine Idee wie ich sie dann zum schlafen bekommen soll.
Momentan ist es so. Sie bekommt ihre Milch , putzt sich die Zähne und wird wach ins bett gelegt. Dort brabbelt sie noch etwas und schläft dann ein. Wenn ich die stäbe jetzt aber raus mache steht sie immer wieder auf und weint wenn man sie wieder ins bett legt. Ich hab auch durch das zweite kaum die Zeit sie ständig wieder ins bett zu legen.
Wie macht ihr das? Bin echt um jeden Tipp dankbar.
LG Alex

 
2 Antworten:

Re: gitterbett

Antwort von HSVMarie am 28.10.2015, 16:26 Uhr

Wir haben für unsere Kinder Ikea Juniorbetten (70x160) gekauft. Die Große hat ihr Bett mit fast 2 und die Kleine mit fast 1 1/2 bekommen. Klar da können die Kinder auch raus klettern, aber irgendwie war es für mich leichter den Kindern zu vermitteln, dass sie liegen bleiben sollen. Ich sitze immer neben dem Bett auf einem kleinen Stuhl und so kann ich das Kind prima beruhigend streicheln und mich notfalls auch mal dazu legen. Eine zeitlang hatten wir beide Betten in einem Zimmer stehen und ich hab beide zeitgleich ins Bett gebracht. Die Betten sind auch nicht so hoch, dass da nichts passiert, wenn das Kind mal raus fällt, wobei man da auch einen Rausfallschutz zu kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gitterbett

Antwort von Ingata am 28.10.2015, 19:50 Uhr

Nicht ganz einfach, wenn man auch noch ein Kleines hat, was der Aufmerksamkeit bedarf...

Ne Freundin von mir hat die Stäbe noch ein bisserl länger drin gelassen und abends ne alte Matratze neben das Bett gelegt. Ihr Sohn hat es nie übers Gitter geschafft, aber wenn, dann wäre er wenigstens weich gelandet ;-)

Schläft sie schon mit ner richtigen Decke?
Emilian ist immer noch zu aktiv im Schlaf (ist ja auch knapp 23 Monate), daher müssen wir ihn nachts noch im Schlafsack lassen. Wäre das für abends ne Option? Mit Schlafsack bekommen sie auf jeden Fall kein Bein übers Gitter.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

umstellung gitterbett zum juniorbett

hallo, mein sohn ist 2,2 jahre alt. er wird immernoch schlafbegleitet was im moment immer schwieriger wird. er schläft bei mir auf den arm ein und wird dann ins bettchen gelegt. nur leider wird er beim ablegen oft wach und wir sind oft bis zu einer stunde mit dem ...

von inakaina 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Umstellung von Wiege ins Gitterbett

Hallo, unsere Tochter Lucia ist 9 Monate alt. Bisher hat sie noch in ihrer Wiege nachts geschlafen. Da diese in der Länge 90cm ist hat es vom Platz her noch gut gepasst. Mittagsschlaf hat sie seit einigen Wochen im Gitterbett (70x140) gemacht. Jetzt kann Lucia allerdings ...

von Dreamy 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Vom Elternbett wieder ins Gitterbett

Hallo , meine Maus, 21 Monate, war immer eine gute Schläferin und ist selbst in ihrem Gitterbett eingeschlafen. Seit drei Monaten ist es aber so, dass sie bei uns im Elternbett schläft, weil sie, sobald man sie ins Gitterbett legt, ...

von Marienkäfer32 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbettchen

hallo, seit zwei tagen schläft meine kleine im vollständig geschlossenen gitterbettchen. davor hatten wir eine seite auf, sodass diese direkt an unser bett anlag. nun ist sie aber so mobil, dass wir das bettchen schliessen mussten. leider gefällt ihr das gar nicht. sie zieht ...

von sucre 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Baby stößt sich Kopf am Gitterbett

Hallo zusammen, Mein Sohn (6Mo) wandert seit einiger zeit durchs Bett in der Nacht. Er schläft noch angestellt bei uns. Sein bett ist 60x120. Also ein normales Gitterbettchen das wir an unseren Bett montiert hatten mit einer offenen Gitterseite. Von Samstag auf Sonntag ...

von bibba007 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Übers Gitterbett klettern

Hallo, wie schon oft geschrieben: meine Tochter ist fast 3 und hat nun entdeckt, dass man übers Gitterbett klettern kann. Das macht sie nur früh und kommt uns wecken. Nun zur Frage: ich habe seit gestern die 3 Schlupfsprossen ...

von tarah5 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Familienbett oder Gitterbett?

Schlafen eure Mäuse bei euch im Bett oder schon im eigenen Bettchen? Bei uns dient das Gitterbett großteils nur als "Rausfallschutz" :) Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und schläft ausschließlich bei uns im Bett. Nun ist mein Mann nicht der ruhigste Schläfer und ich frag ...

von tinichris 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gibt es große Gitterbetten??

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade etwas am Verzweifeln. Unser Sohn ist nun fast 10 Monate und es hat sich noch nicht ganz so viel an seinem Schlafverhalten getan. Er will immer in den Schlaf geschaukelt werden, obwohl ich nun langsam daran arbeite mich einfach nur neben ihn ...

von selina89 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Meine Tochter 2,5 Jahre mag ihr Gitterbett nicht hergeben...

...von mir aus kann sie auch weiter darin schlafen, aber ich möchte ihr die Möglichkeit geben, selber ihr Bett zu verlassen. Ich mache immer die Schlupfsprossen raus und sie steigt alleine rein. Aber ich muss sie unbedingt wieder rein machen. Eigentlich will ich ihr Bett zum ...

von katzenmama77 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Wann habt ihr die Gitterbetten zu "normalen" Betten umgebaut?

Unsere wird im März drei und wollte gerne ein "normales" Bett. Also haben wir ihres umgebaut und ihr auch ihr Kopfkissen gegeben (schläft schon mind. ein dreiviertel Jahr unter normaler Decke -ohne Kissen bislang). War das vllt. zu früh? Alle die ich jetzt gefragt habe, haben ...

von RoryG 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.