Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSternchen1986 am 16.05.2016, 22:23 Uhr

Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Hallo,
mein Sohn ist 25 Monate alt und möchte Nachts teilweise noch 2x die Flasche. Ich möchte sie ihm schon lange abgewöhnen, leider ist es nicht so leicht. Er protestiert so lange, bis ich ihm die Flasche gebe. Ich habe ihm die Flasche auch schon verdünnt, ging relativ lange gut. Als jedoch zu viel Wasser mit dabei gemischt war, ging es wieder los mit schreien bis er seine Milch bekommt.
Ich weiß das es Gewohnheit ist und generell würde ich ihn schon ein paar Minuten schreien lassen, wenn da nicht das eigentliche Problem wäre.
Er schreit und steigert sich sehr schnell so rein, dass er extrem zum husten anfängt und sich letztendlich übergibt. Ich habe es nun ein paar mal versucht, leider hat er sich immer wieder übergeben. Ich schaffe es nicht, ihn anderweitig von der Flasche abzulenken... Er schreit so lange bis er sein Ziel erreicht. Natürlich gebe ich ihm dann die Flasche, ich möchte ja nicht wieder einen "Hustenanfall" und das der sich übergibt.
Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn mit seinem husten sehr zu kämpfen hat. Wir mussten den ganzen Winter zwecks immer wiederkehrender Bronchitis durchinhalieren. Und bis jetzt ist er noch nicht ganz gesund. Teilweise hustet er immer noch Nachts...
Ich weis mir einfach nicht mehr weiter.
Bei meiner großen Tochter hat das abgewöhnen der Flasche sehr gut geklappt. Sie war jedoch auch immer gesund...
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich ihn die Flasche sanft abgewöhnen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe ;)

 
9 Antworten:

Re: Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Antwort von Nachtwölfin am 16.05.2016, 23:33 Uhr

Wäre einfach warten, bis er sie von selbst nicht mehr will keine Option?
Meiner Erfahrung nach gibt sich das irgendwann von alleine, spätestens wenn sie durchschlafen bzw wenn man vernünftig mit ihnen reden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Antwort von Kacenice am 17.05.2016, 0:28 Uhr

Hey Steffi,
Meine Tochter ist 2,5 J und bis vor zwei Monaten hatten wir gleiches Problem wie Ihr. Sie wollte immer 1-2 Flaschen Nachts und wollte nicht richtig essen Abendessen. Wir haben mit Ihr in ruhe gesprochen und Sie erklärt,dass Sie grosses Mädchen ist und braucht kein "Milch" mehr. Ich habe Sie auch gezeigt,dass die Milchflaschen sind nicht mehr da und Aptamil auch nicht und Mama kauft keinen mehr,weil Sie gross ist. Seit dem isst Sie richtig Abendessen und nach vier Tagen verlangt Sie nicht mehr nach Flasche. Wir geben auch seit dem keine Abends Flasche,weil die sind nicht mehr da. Sie freut sich dann morgen früh an Ihre Kaba oder Kakao aus der Tasse (vorher wollte das nur aus der Flasche). Es hat super funktioniert,hätte nie gedacht.Sie ist sehr willensstarkes Mädchen und früher wurde so lange gebrüllt bis Sie Ihre Milch bekam. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Antwort von Nachtwölfin am 17.05.2016, 0:35 Uhr

Das fällt unter die Kategorie "vernünftig reden". Mit 10 Monaten noch nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Antwort von Kacenice am 17.05.2016, 21:03 Uhr

@Nachtwölfin da schreibt Sie,dass er 25 Monaten ist,keine 10 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Antwort von SteffiSternchen1986 am 17.05.2016, 21:22 Uhr

Hallo Kacenice,
Dankeschön für deine Antwort.
Hab ich heute morgen direkt umgesetzt. Wir haben dem Papa die Milchflaschen mit in die Arbeit gegeben. Der gibt sie dem Baby (sein Arbeitskollege hat Nachwuchs bekommen). Hab es ihm so erklärt und es war ok für ihn. Heute Abend hat er etwas protestiert aber letztendlich hat er seine Milch aus der Tasse getrunken. Jetzt schläft er und wir warten mal die Nacht ab ;-)
Vielen Dank schon mal. Wäre ja zu einfach wenn das jetzt so klappen würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Antwort von SteffiSternchen1986 am 17.05.2016, 21:28 Uhr

Ich möchte ihm nicht weiterhin so viel Milch geben, da er Abends und auch Morgens nicht richtig isst. Er bekommt ja nicht nur die Flaschen Nachts sondern auch um sieben Abends und sechs Uhr morgens...Also sind es insgesamt 4 Flaschen mit jeweils ca 200ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Antwort von Nachtwölfin am 17.05.2016, 22:57 Uhr

Oh, ja stimmt. Wie komme ich denn auf die10? Ach je. Danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Antwort von Kacenice am 18.05.2016, 19:42 Uhr

Hallo Steffi, bin gespannt ob es bei Euch weiter gut klappt. Lass uns wissen,wie läuft es weiter. Wir sind langsam beim Windel abgewöhnen. In der Krippe klappt ohne Probleme,zu Hause möchte Sie nicht
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Antwort von Philo am 21.05.2016, 23:01 Uhr

Hallo,
das, was Du beschreibst, kenn ich von meinem Asthmakranken Kind. Meine Tochter war ähnlich alt wie Dein Sohn, als sie nachts wieder extrem viel Durst hatte und nachts viel Milch getrunken hat. Sie hat auch dauerinhaliert.
Mein Mann hatte unsere Tochter (als ich Abends einen Termin hatte) abends mal mit einer Riesenportion Abendbrot gefüttert, die Nacht hatte sie durchgeschlafen.
Wir haben ihr vor dem Zu-Bett geh'n noch einmal eine Mahlzeit angeboten, das half.
Ich wünsche euch alles Gute,
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

flasche nachts abgewöhnen

Hallo ihr lieben brauche einen Rat..meine kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und braucht nachts immer noch gegen 4 oder 5 ne Flasche....mein Kinderarzt meinte sie brauch das auf keinfall das wäre nur Gewohnheit. Ich weiß nur nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll ...sie ...

von erstess 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche nachts abgewöhnen, Flasche nachts

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

abgewöhnen flaschennahrung nachts

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche nachts abgewöhnen, Flasche nachts

abgewöhnen flaschennahrung nachts

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche nachts abgewöhnen, Flasche nachts

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo! Meine Maus nun 10Monate und möchte Nachts zwischen 4Uhr und 5Uhr ihre Flasche. Ich versuche Sie schon mit Tee oder Wasser zu beruhigen, aber sie besteht auf die Milchflasche. Sie hatte schon vor einigen Tagen von 20-6:30Uhr durchgeschlafen, aber dass waren nur zwei ...

von Tani33 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche nachts abgewöhnen, Flasche nachts

Flasche abgewöhnen nachts

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate alt u. bekommt nachts noch eine Flasche (oder 2) die er dann auch rutzputz austrinkt. Eine Bekannte von mir sagte, daß ich ihm das abgewöhnen müsse u. ihm nachts nur noch Wasser geben soll. Aber er ist doch noch ein Baby und hat ja wohl ...

von lucy14 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche nachts abgewöhnen, Flasche nachts

Auf einmal die Flasche wieder nachts

Hallo, unsere Tochter ist nun 20 Monate alt und seit 3 Wochen will sie nachts bis zu 3x wieder die Flasche. Davor hatte sie immer gut 10-11 Stunden am Stück geschlafen und auch wenn sie aufgewacht ist, wollte sie keine Flasche, sondern ließ sich so beruhigen und seit 3 ...

von quoki 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Brauche Rat/Tipps - wie lange nachts eine Flasche bzw.stillen?

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert nach verschiedenen Gesprächen mit meiner Schwägerin und einer Freundin. Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und wird zum einen in den Schlaf gestillt, nachdem er eine Flasche Pre getrunken hat. Vom Stillen allein wird er mittlerweile ...

von NattaP.1984 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

nachts keine Flasche mehr?

Hallo ihr Lieben, bin unsicher ob das hier hingehört. Mein Sohn ist 19 Monate alt und schläft seit seiner Geburt mit uns im Bett. Die ersten 8 Monate wurde er voll gestillt. Dann sind wir langsam auf Beikost und Stillen umgestiegen und bald habe ich ihn abgestillt und er bekam ...

von K.D. 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Baby ist nachts nach der Flasche bis zu 2 1/2h wach

Hallo, Mein kleiner ist genau 6 Monate alt und seit ca 2-3Wochen haben wir das Problem das er nachts nach seiner Flasche (so gegen 4-5Uhr) nicht wieder einschlafen kann. Es dauert manchmal ewig bis er wieder in den Schlaf findet. Manchmal ist er auch schon gegen 3 Uhr wach ...

von Tekitisie 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.