Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fluffy2015 am 30.09.2015, 17:27 Uhr

Federwiege mit 6 Monaten?

Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit dem Thema und ärger mich dass ich nicht schon eher eine geholt habe. Jetzt ist die Frage ob es sich noch lohnt? Unser Zwerg wird 6 Monate, die meisten Wiegen sind bis 15kg aber er wird ja auch immer mobiler, hab ein wenig Angst dass er mir da raus plumpst. Hat jemand Erfahrungen damit? Habe mir eine ausgesucht die nicht grad günstig ist und will sie nicht um sonst kaufen. Er findet das Geschaukel prima aber ich weiß halt nicht wie lange noch, wie lang haben eure Kids daran 'Spaß' gehabt?

 
4 Antworten:

Re: Federwiege mit 6 Monaten?

Antwort von Paul2015 am 01.10.2015, 12:01 Uhr

Halli Hallo ,

also mein kleiner Strahlemann ist zwar erst 4 Monate alt, aber er würde ehrlich gesagt keine halbe Stunde drin liegen bleiben, da er momentan viel zu beschäftigt damit ist, sich hin und her zu drehen ;) Von daher lohnt es sich für mich schon jetzt nicht mehr.

Und ehrlich gesagt halte ich nicht sehr viel von diesen Federwiegen. Mein Neffe hatte so eine und hat da gerne drin geschlafen. Allerdings hat er sich so ans einschlafen während er geschaukelt wurde gewöhnt, dass es anders gar nicht mehr ging. Also musste er auch Abends in den Schlaf geschaukelt werden. Das haben wir uns hier erspart und nie Probleme mit dem Einschlafen gehabt bisher

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege mit 6 Monaten?

Antwort von CK18 am 01.10.2015, 20:38 Uhr

Hallo,

google mal nach "Wombagee Federwiege", dieses Modell ist zwar auch nicht sehr günstig, ABER man kann es probeweise vier Wochen gegen Gebühr leihen, wenn es nichts ist, dann hat man nicht ganz so viel Geld in den Sand gesetzt und wenn doch, dann wird die Leihgebühr und Kaution mit dem Preis verrechnet.

Für mein zweites Kind liebäugl ich auch mit einer Federwiege, vor allem weil man die Wombagee noch zum Sitz umstellen kann und somit länger nutzbar ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege mit 6 Monaten?

Antwort von themokie am 05.10.2015, 15:11 Uhr

Hallo,
wir nutzen die swing2sleep, diese haben wir jetzt 2 Monate gemietet. Nun hat unser kleiner einen Schlafrhythmus und wir brauchen Sie nicht mehr.
War für uns praktisch, da ich nicht ständig schaukeln brauchte, sondern dies die automatik gemacht hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege mit 6 Monaten?

Antwort von fluffy2015 am 05.10.2015, 15:51 Uhr

Ja das ist unser 'Problem' er wird gern herumgetragen - alternativ geht nur seine Schaukel jetzt wird die aber langsam zu klein. Hatte mir eine Federwiege von Nonomo ausgesucht, hab jetzt gelesen die kann man auch mieten. Werde das mal ausprobieren.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Erfahrungen mit Federwiege?

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine ( 9 Wochen) hat tagsüber und vor allem nachts große Probleme einzuschlafen. Vormittags und Mittags klappt das noch ganz gut, da schläft sie entweder beim Stillen ein oder ich trage sie dann ein bisschen rum, da schläft sie oft auch ein). Aber ...

von Menixe 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Federwiege

Federwiege- wer hat Erfahrung?

Hallo Wer hat eine Federwiege? Ich meine nicht Babyhängematte, sondern eine Wiege, wo das Baby in der Nacht drin schläft? Wie sind die Erfahrungen? Wie lange können die Babys drin sein? Grösse? Und haben die Babys keine Probleme mit der Umstellung wenn es dann im Bettchen ...

von Cahuita 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Federwiege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.