Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 19.05.2017, 12:22 Uhr

Einschlafstillen wird zum Problem

Hallo

Also mein Problem ist folgendes...
Meine Tochter (11Monate) schläft nur stillend ein oder mit Glück im Kinderwagen...
Wie schaffe ich es dass mein Kind schläft ohne stillen (vorher stillen kein Problem aber nicht beim Einschlafen direkt) und ohne dass ich sie ewig im Kinderwagen durch die Gegend schiebe?

Hab schon versucht sie zu stillen und dann nur noch zu tragen...aber sie wehrt sich so wehement gegen das einschlafen, dass sie fuchsteufelswild wird wenn sie nicht die Brust bekommt....

Unser Einschlafritual abends ist pyjama anziehen und wickeln, Papa gute Nacht sagen und dann ins bett....nach längerem rumgespiele stillt sie sich in den Schlaf

 
3 Antworten:

Re: Einschlafstillen wird zum Problem

Antwort von Jani0312 am 19.05.2017, 13:49 Uhr

Wenn du wirklich nicht mehr in den Schlaf stillen möchtest, dann musst du auch damit aufhören.
Du hast ja schon im anderen Forum gepostet und suchst anscheinend noch mehr Tipps.
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber anders wird es nicht in nächster Zeit funktionieren.
Das wird die ersten Tage/Wochen sehr anstrengend, aber danach gehts bergauf.
Wichtig ist halt, dass man es auch konsequent durchzieht und nicht nach ner gewissen Zeit dann doch stillt.
Nimmt deine denn den Schnuller? Das wäre schon von vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen wird zum Problem

Antwort von Nachtwölfin am 19.05.2017, 14:34 Uhr

Frage: Warum ist Einschlafstillen ein Problem? Wenn es noch funktioniert, dann hast du doch eine gute Einschlafmethode. Irgendwann wird sie nicht mehr direkt beim Stillen einschlafen, ganz von selber. Warum das jetzt schon absichtlich ändern?
Oder stört es DICH, dass sie dann nur mit dir einschlafen kann? Dazu nur: Sie wird trotzdem dich verlangen. Meine beiden haben frühestens mit 2 ½ angefangen, auch mal den Papa als Einschlafhilfe zu akzeptieren. Dann gab es bei jeder die Phase, wo NUR Papa ran durfte. Jetzt ist es gleich, aber bei mir schlafen sie schneller ein ;-). Ich lasse mich nicht zu so viel Blödsinn verleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen wird zum Problem

Antwort von MamiEva am 20.05.2017, 20:42 Uhr

Hallo Lilliane,

also ich finde mit 11 Monaten solltest Du dagegen wirklich was unternehmen (sofern Du es willst, aber sonst würdest Du hier ja nicht schreiben). Ich lese oft von Mamis die ihre 2 jährigen Kinder stündlich stillen damit sie über die Nacht kommen und muss sagen- Hut ab! Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde!

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir hatten das gleiche Problem. Ich habe ihn immer in den Schlafe gestillt und Nachts ist er stündlich, manchmal jede halbe Stunde aufgewacht und wollte nur mit Brust wieder einschlafen. Die Nächte waren schlimm für mich. Ich schlafe mit ihm in einem Bett, sodass ich ihn immer im liegen gestillt habe. Für ihn war es einfach: auf die Seite drehen, an Mamis Brust, weiterschlafen… Also habe ich angefangen ihn in der Nacht zum stillen auf den Schoß zu nehmen. Durch den kurzen Impuls beim wieder hinlegen vom Schoß ins Bett hat er gemerkt, dass er nicht mehr an der Brust hängt und so einschlafen muss. Nach drei Tagen wurde aus stündlich, alle drei Stunden…

Ansonsten muss ich den Rat meiner Hebamme mal weitergeben. Veränderungen tun weh- Erwachsenen und Babys. Wer etwas Anders will, muss etwas verändern und ich bin wirklich kein Freund vom schreien lassen! Das Protest Quengeln bei meinem Sohn, wenn es statt Brust nur warmes Wasser gibt, hält maximal 5 Minuten an.

Probier es mal mit lauwarmen Wasser, wenn er die Flasche nimmt. Zu kaltes verweigert meiner total aber lauwarm trinkt er ordentlich und schläft danach (fast sofort) ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafstillen abgewöhnen - Erfahrungsbericht

Guten Morgen! Ich bin neu und hab mich extra angemeldet, um meinen Erfahrungsbericht zur Abgewöhnung des Einschlafstillens zu teilen. Ich lese schon länger in diversen Foren mit und möchte jetzt auch was zurückgeben. Speziell, weil ich zwar die sanfte Methode zur Entwöhnung ...

von amidala 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hat jemand das Einschlafstillen wegbekommen? Abends ist es ja ok für mich, aber ab August kommt die Kleine (dann 1 Jahr) in die Kita und muss ihren Nachmittagsschlaf ohne mich schaffen. Ausserdem stillen wir ja irgendwann ab, wäre blöd, wenn sie dann nicht mehr schlafen kann ...

von Tiffy_78 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Rhythmus und Einschlafstillen

Ihr Lieben, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt. Ich stille sie abends in den Schlaf, was immer schlechter gelingt bzw. immer länger dauert (ca. eine Stunde). Meist schläft sie dann erst um halb zehn. Um sechs wird sie wach, weil sie dann die Hose voll macht und drückt. Ich ...

von AnniundChrista 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafritual nach Einschlafstillen

Hallo zusammen, ich bin nun gewillt meine 18 Monate alte Tochter abzustillen - Sie trinkt noch zum ein- und weiterschlafen mittags als auch abends und nachts 2-5 Mal. Es wird sicher hart, weil sie nie gelernt hat ohne saugen zu schlafen. Schnuller nimmt sie nicht, Flasche auch ...

von Charlysmama 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen - ja oder nein?

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 25 Wochen und sie schläft tags und abends an meiner Brust ein. Bisher hat es mich auch nicht so gestört. Ich fand es für sie ganz angenehm zum Einschlafen. Bis zum 5. Monat hat sie auch schön getrunken und ist dann sofort eingeschlafen ...

von essteema 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Wie kann man einschlafstillen behutsam vorverlagern bzw. auslaufen lassen?

Hallo an alle, Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man das Einschlafstillen nach und nach abgewöhnt bekommt? Wenn meine Maus (7 Monate) am Tage im Kinderwagen einschlafen will, nimmt sie einfach den Zeigefinger in den Mund, lutscht ein paar mal dran und schläft. ...

von deepsun 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Ohne Einschlafstillen geht nix...

Hallo ihr lieben Mamis! Ich frage mich, wie ich meine Kleine (bald ein Jahr alt) abstillen kann, denn ohne Einschlafstillen geht bei uns nichts außer im Kiwa oder im Auto. Dh ich stille sie mittags und abends in den Schlaf. Seit einiger Zeit verweigert sie auch den Schnuller, ...

von Charlysmama 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Abstillen vs einschlafstillen- Meinung?!

Hallo alle zusammen. Meine Maus ist bald 9 monate alt und ich fange allmählich an mir Gedanken über das Abstillen zu machen. Ich bin diesbezüglich hin und hergerissen und hoffe auf ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch. Meine kleine wird oft gestillt vor dem ...

von MeGu 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Hey, wie macht ihr das Silvester? Geht ihr fort? Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr und wird einschlafgestillt. Er schläft bei uns. Nun überlege ich wie wir das am Silvester machen. Alle Freunde haben auch Kinder, mehrere. Es wäre also unpassend sie hier her zu holen. ...

von Babystar2012 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen vorbei...

Hallo, Hatte mal Lust auf ein positives posting: fast neun Monate lang habe ich meine Tochter in den schlaf gestillt. Seit drei Tagen ist das scheinbar vorbei. Sie schläft beim stillen nicht mehr ein. Ich nehme sie noch ein paar Minuten auf den arm, lege sie dann in ihr bett ...

von Kiki1981 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.