Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von subrü am 07.09.2016, 13:42 Uhr

einschlafen durch tragen

Hallo ihr lieben

Ich hoffe sehr das ihr einen Rat für mich habt....

Ich habe eine Tochter die bald zwei wird und bin in der 34. Woche schwanger.

Nicht ganz vor vier Monaten hatte ich das Problem, dass meine Tochter in der Nacht eigentlich dauerhaft an der Brust war (ich stillte sie noch)..... Euer Rat war abwarten das wird sich schon alles finden

Das hab ich getan

Vor ca 1,5 Wochen wurde sie nun krank, das stillen tat ihr weh, also wollte sie hoch....
Nun trug ich sie also immer zum einschlafen....

Unsere jetzige Situation sieht so aus: sie schläft nur noch auf mir ein, mittags kann ich sie ca 30 min ablegen und mich ausruhen dann trag ich sie noch ca 1,5 bis 2 Stunden damit sie schläft..... Schon das ist echt anstrengend.....
Abends gegen 20.30 Uhr schläft sie ebenfalls nur noch auf mir ein dann leg ich sie hin und sie schläft 3-4 Stunden dann wacht sie auf und kommt nicht mehr zur Ruhe will nur getragen werden und ach ja ich muss dann auch laufen....

Sie sagt dann mamam und Durst, da ich denke sie hat bestimmt Hunger, da sie tags nicht viel isst und erst recht zu wenig trinkt geh ich in die Küche aber dort will sie weder essen noch trinken....
Dieses hin und her geht bis ca 5 Uhr und dann schläft sie vor Erschöpfung auf mir ein....
Gegen 5.30uhr kann ich sie mit Glück ablegen und auch nochmal ne halbe bis ne Stunde schlafen..... Dann geht das wieder los....

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das dieses Spiel sehr an meinen Kräften und nerven zehrt....
Sie ist auch nocht nicht ganz gesund also ich weis nicht ob sie noch schmerzen hat oder nicht.... Bekommt zum abends auch noch Schmerzmittel....
Wenn ich sie nicht hoch nehme oder nicht Laufe tobt sie, also auch wieder so Panikattacken ..... Richtig schlimm

So das ist denk ich genug zum lesen

Ich bin für jeden Rat dankbar

LG Susi

 
9 Antworten:

Re: einschlafen durch tragen

Antwort von DannaM am 07.09.2016, 16:45 Uhr

Ganz ehrlich. Das Tragen würde ich sofort einstellen.
Bald ist das Baby da wie willst du das noch leisten plus Baby versorgen?
Klar gibt kein Kind Gewohnheiten ohne Protest auf. Aber wenn dich das jetzt schon belastet wie ist es dann wenn du ein Baby hast das ja viel mehr Zeit benötigt.

Sicher wird es Protest geben aber normal sollte nach zwei Wochen ein neues Ritual angekommen sein wenn du es durch ziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen durch tragen

Antwort von subrü am 07.09.2016, 17:52 Uhr

Hast du auch Vorschläge was für Rituale?

Beim singen und streicheln tobt sie wie verrückt das ist nicht einfach nur Protest sie bekommt richtige Panikattacken....
Und das hab ich 1,5 Stunden probiert dann muss ich sie aber hoch nehmen denn es fällt mir leichter das tragen auszuhalten als diese Panik bei ihr zu ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen durch tragen

Antwort von emilie.d. am 07.09.2016, 19:30 Uhr

Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Schaukelstuhl? Da hätte sie auch den Bewegungsreiz, aber Du müsstest sie nicht mehr tragen. Und wie äussern sich die Panikattacken? So schlimm, dass Du es nicht durchziehen kannst, Dich lediglich mit ihr ins Bett zu legen, sie zu halten und zu streicheln, wenn sie es zulässt? Und sonst einfach neben ihr liegen?
Was ist mit dem Vater, kann er Dich unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen durch tragen

Antwort von mama-nika am 07.09.2016, 19:35 Uhr

hmm..im Alter von fast 2 kannst du es ihr erklären, aber ich schätze, dass sie das noch nicht so ganz verstehen wird.
die Schmerzmittel würde ich weglassen, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie überhaupt Schmerzen hat.
bekommt sie die denn schon lange? da würde ich den Arzt zu befragen, was der dazu sagt.

hab ein bisschen Vertrauen, dass sie schlafen WIRD. so oder so, schlimmer als jetzt kann es nicht werden, oder?;-) also würde ich mich neben ihr Bett hocken, singen, streicheln und beruhigen.

du bekommst bald ein Baby dann kannst du die "Große" auch nicht mehr ständig tragen. du musst also einen neuen Rhytmus finden auch damit du selbst zur Ruhe kommst. mach es dir und ihr nicht zu einfach durch das tragen usw, langfristig gesehen ist das mehr Stress.
wie gesagt, das Baby braucht dich bald intensiv.

ich würde raten dir den Stress mit dem einfach daneben sitzen, anzutun. es geht sicher nicht von heute auf morgen. nur muss ja was passieren in der Hinsicht.

ich wünsche dir, dass du es bald schaffst sie abends ohne tragen und auf dir liegen ins Bett zu bekommen.

viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen durch tragen

Antwort von LadyFLo am 07.09.2016, 20:01 Uhr

1,5 wo ist nicht lange und sie ist krank. denke sie vermisst unbewuss as stillen und tragen vermittelt ihr eine ähnliche sicherheit
rede mit ihr- erkläre ihr das du sie nicht so lange tragen kannst wegen dem baby im bauch
führ das gespräch wenn sie ausgeschlafen hat und schliesse einen kompromiss
z.b buch kucken bei dir auf schoß, bze geschichte erzähen- eine rund tragen- dann wieder singen oder buch usw.
so verhinderst du das sie sich zu sehr reinsteigert und verringerst das tragen- nach und na´ch kannst die sitzzeit verlängern und die tragzeit verkürzen
zur not am pc musik hören und bilder bei kucken oder so- in deiner situation legitim und allemal besser als die schlepperei mit babybauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen durch tragen

Antwort von subrü am 07.09.2016, 20:32 Uhr

Ich weiß auch nicht ihr papa hält das max 20 min aus......

Sie lässt wenn ich Sie nur neben mich lege nicht zu beim singen, streicheln usw wird sie dann nur noch histerischer.....

Beim Arzt war ich gestern, sie bekam seit letzten Dienstag Schmerzmittel diese hab ich seit Sonntag weggelassen....
Er hat mir gesagt das der virus noch da ist und ich ihr erstmal weiter Schmerzmittel geben soll.....

Das ists ja was mich verunsichert, ist es das krank sein oder der stillverlust was sie dazu bewegt nicht zu schlafen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen durch tragen

Antwort von mama-nika am 07.09.2016, 20:41 Uhr

sorry habe eben erst gelesen, dass sie tobt bei streicheln und co

wenn du sie dann aber hochhebst, merkt sie sich, dass sie nur lang genug Theater machen muss und dann bekommt, was sie möchte..

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen durch tragen

Antwort von LadyFLo am 08.09.2016, 8:18 Uhr

as lässt sich jetzt nicht sagen was die ursache für ihr verhalten ist- vermutlcih beides zusammen. ich meine ja auhc nicht das du dich mit ihr hinlegen sollst- sondern nimm sie auf den schoß und kuckt euch ein buch an. dann trägst du si ene runde oder 2- dann wied erhinsitzen und was erzählen oder singen- dann wiede rtragen
also nbedingt den engen körperkontakt halten und wenn du sie af dem schoß hast ist das stillähnlciher - evtl kannst sie dabei auch etwas wiegen. also auch bewegung nur andere. du wirst -2 tag ebrauchen bis sie den neuen ablauf annimmt abe rder wird dich etwas entlasten. di eannahme kommt mit dem momemnt wo sie sich darauf verlässt nach dem werde ich getragen ...
auch imme riede runter tg ihr das neue erzählenund erklären - dann ist das abends shcon besser.
alternativ kannst du sie auch fragen was du außer tragen tun könntest das sie sich abends entspannen kann- du schreibst ja das sie schon gt redet- wär ein vershc wert
z.b. äre eine möglcihkeit auch das sie eine gutenahctflashc emit warmer pre trinkt- das käme dem stillen am nächsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen durch tragen

Antwort von DannaM am 08.09.2016, 22:33 Uhr

Was ihr neues macht das kann ich dir schlecht raten. Jeder muss individuell schauen was er möchte.
Jedoch wird es wohl nichts geben was sofort wirkt.
Wähle etwas aus was du machen kannst auch wenn später das Baby da ist und führe es ein. Halte den Protest aus bzw dein Mann. Das du jetzt schlecht den Protest aushalten kannst kann ich mir vorstellen kurz vor der Entbindung.

Vielleicht sollte dein Mann einfach übernehmen. Wenn das Baby da ist wird er da nicht drum herum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

einschlafen durch tragen

Hallo ihr lieben Ich hoffe sehr das ihr einen Rat für mich habt.... Ich habe eine Tochter die bald zwei wird und bin in der 34. Woche schwanger. Nicht ganz vor vier Monaten hatte ich das Problem, dass meine Tochter in der Nacht eigentlich dauerhaft an der Brust war ...

von subrü 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragen, Einschlafen

@rabarbera und alle anderen die ihre Baby Tragen zum einschlafen

Hallo rabarbera, ich habe auch noch eine kurze FRage. Und zwar schläft unser Sohn (jetzt fast 11 Monate) nur auf meinem Arm ein. Ich habe weiter unten gelesen, dass es dir auch so ging, als du nicht mehr gestillt hast. Du musstest deinen SOhn auch bis zum 1. Jahr tragen zum ...

von selina89 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragen, Einschlafen

Wie einschlafen nach dem Abstillen?

Ich hab mich die Tage mal gefragt, was wir eigentlich tun wenn ich nicht mehr stille. Wir kämpfen gerade sehr mit der Umstellung von pucken auf nicht pucken und der Kleine ist sehr zappelig nachts und wird alle 2 Stunden spätestens wach. Mit pucken schlief er meist 6 Stunden ...

von FrauStorch 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo liebe Eltern, mein Sohn Tim ist zehn Monate alt und kann überhaupt nicht alleine einschlafen. Schon direkt nach seiner Geburt war Tim sehr empfindlich, was Geräusche und "Weite" angeht. Die ersten Monate hat er nur auf meinem Bauch oder in meinem Arm geschlafen, ...

von bina_bee 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo liebe Eltern, mein Sohn Tim ist zehn Monate alt und kann überhaupt nicht alleine einschlafen. Schon direkt nach seiner Geburt war Tim sehr empfindlich, was Geräusche und "Weite" angeht. Die ersten Monate hat er nur auf meinem Bauch oder in meinem Arm geschlafen, ...

von bina_bee 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinkind (18 Monate) kann plötzlich nicht mehr einschlafen

Hallo! Ich brauche mal bitte Eure Meinung / Hilfe. Habe zwei Kinder (1,5 Jahre und 3 Jahre). Und bis dato war bei beiden das Einschlafen (ab einem gewissen Alter) kein Problem. D.h. meine beiden schlafen momentan mit der Milchflasche im Bett ein. Ab einem Alter von ...

von anita1986 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo liebe Mamis, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben Unsere kleine Prinzessin kam am 11.6.16 als Frühchen zu Welt. Jetzt ist sie 8 Wochen alt und wir sind aktuell dabei, sie an den Tag-Nacht Rhythmus zu ...

von JennymitHanna 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen. Hiiiilfeeee!

Huhu, meine Tochter ist 13 Monate alt und seit zwei Wochen haben wir massive Probleme beim Einschlafen. Ich erzähl kurz: Anfangs hat meine Tochter sehr viel geschrien. Zwischen 16 und 21 Stunden am Tag. Es war der Horror. Wir haben wirklich ALLES versucht aber nichts hat ...

von Leonie15 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen im eigenen Bett

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Meine kleine Tochter ist 15 Wochen und schläft nur neben mir! Abends stille ich sie, bis sie eingeschlafen ist, dann leg ich sie in ihr Bett und sie schläft weiter, neuerdings nur noch ca 2 Stunden, dann hat sie wieder ...

von Franni84 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen abends dauert bis zu 2 Std

Hallo, ich brauch dringend Rat/Hilfe..... Mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate und braucht seit kurzem abends zum Einschlafen bis zu 2 Std. &553;... Wenn ich mit ihm zum Mittagsschlaf gehe, dann schläft er meist innerhalb von 15 min ...

von Swatek 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.