Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi_m am 09.04.2015, 19:49 Uhr

brauche tipps ..... dringend

Mein Sohn ist 2,1/5 und wir haben ein großes Problem . Er will patu nicht alleine in seinen Bett einschlafen, ich muss bei ihn sitzen bleiben bis er eingeschlafen ist und das nervt mich richtig &530; sobald ich früher raus gehe dann geht das Gebrüll los

 
4 Antworten:

Re: brauche tipps ..... dringend

Antwort von Nachtwölfin am 09.04.2015, 21:26 Uhr

Wie lange braucht er denn, bis er eingeschlafen ist?
Warum bist du genervt, wenn du bei ihm bleiben musst? Dauert es länger als eine Stunde?
Wenn er einschläft, wenn du dabei bist, warum willst du das ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche tipps ..... dringend

Antwort von waitforit am 09.04.2015, 22:41 Uhr

Meiner ist jetzt knapp über 2 Jahre alt und wird seit Geburt in den Schlaf begleitet, sprich jetzt mit zwei: wir liegen/sitzen bei ihm, streicheln ihm den Popo und so... bis vor kurzem hat das auch immer über eine Stunde gedauert. Seit einigen Tagen macht er keinen Mittagsschlaf mehr und jetzt gehts ruckzuck weil er schon sehr ko ist am Abend. Er schläft auch im Elternbett, mag nicht alleine sein und ich wüsste auch nicht, warum er das sollte?
Was genau nervt dich daran, bei deinem Sohn zu bleiben , bis er eingeschlafen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche tipps ..... dringend

Antwort von Lacrie am 10.04.2015, 13:10 Uhr

Unser Kleiner ist 2,5 Jahre und wird auch immer noch in den Schlaf begleitet, da er sonst auch nicht schläft. Bei uns macht das, wenn er zu Hause ist, mein Mann, denn das ist die Zeit der zwei Männer und da bin ich auch immer ganz froh, denn so kann ich im Haushalt noch bissl was machen. Ansonsten bringe ich ihn auch ins Bett und muss auch sitzen bleiben und die Hand streicheln, aber das ist jetzt nicht das riesige Problem für uns.
Es gab auch Zeiten, wo ich davon genervt war, weil er da dann meist bis zu ner Stunde und länger gebraucht hat, aber mittlerweile ist die Obergrenze schon mal 30 Minuten aber das ist äußerst selten, meist so ne viertel Stunde ist normal bei uns und da finde ich, ist es kein Problem daneben sitzen zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche tipps ..... dringend

Antwort von inakaina am 10.04.2015, 13:54 Uhr

Hallo,
Mein kleiner 2,5 Jahre wird auch noch einschlafbegleitet.
Kann verstehen wenn's manchmal nervig wird wenn man über ne Stunde neben dem bettchen sitzt und der Haushalt noch wartet.
Ohne Mittagsschlaf braucht mein Sohn auch nur ne viertel Stunde.
Wenn er bei der tagespflege is (wo generell immer Mittagsschlaf gemacht wird) brauch ich meinen Knirps vor halb neun nich ins Bett bringen ausser ich habe lust ihn eine Stunde beim hin und herwälzen zuzugucken.
Würde is auf jeden Fall so beibehalten!
Lg Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.